Unter http://rgebhard.de/seite925.htm gibt es eine Fotodokumentation
zum Hp Altenbamberg zu sehen.
Gruß
Rodrigo
Dokumentation Hp Altenbamberg (Alsenz)
Re: Dokumentation Hp Altenbamberg (Alsenz)
Danke für die umfangreiche Bildsammlung.
Altenbamberg ist sicherlich der schönste Bahnhof der ganzen Strecke und sogar noch recht gut in Schuss. Betrieblich hat er mit den BÜs und dem Deckungssignal ebenfalls viel zu bieten.
Wer weiß wann diese Idylle endgültig vorbei sein wird?
Wie oft stand ich auf der Anhöhe mit dem schönen Blick auf das Signal, Altenbaumburg, Ebernburg und Rotenfels... Hoffen wir, dass uns das noch etwas erhalten bleibt.
Altenbamberg ist sicherlich der schönste Bahnhof der ganzen Strecke und sogar noch recht gut in Schuss. Betrieblich hat er mit den BÜs und dem Deckungssignal ebenfalls viel zu bieten.
Wer weiß wann diese Idylle endgültig vorbei sein wird?
Wie oft stand ich auf der Anhöhe mit dem schönen Blick auf das Signal, Altenbaumburg, Ebernburg und Rotenfels... Hoffen wir, dass uns das noch etwas erhalten bleibt.
Viele Grüße
Steffen
Steffen
-
- Oberrat A14
Auch ich danke recht herzlich für diesen sehr ansprechenden Bilderbogen von einer zutiefst "menschlichen" Bahn.
Nicht anonyme Technik bestimmt das Bild, sondern der Faktor Mensch leistet hier unverzichtbare Arbeit.
Zuverlässig wie eh und je. Für das, was es kosten würde, hier einen durchrationalisierten Haltepunkt zu errichten mitsamt dreier zugbedienter BÜ's können noch viele Jahre Eisenbahner sinnvoll beschäftigt werden.
Das sollte sich inzwischen auch in der Konzernzentrale herumgesprochen haben.
Ganz zu schweigen vom sozialen Aspekt und von der Wertschöpfung, die von solchen Arbeitsplätzen ausgeht.
Deshalb: Ad multos annos!
Wann immer ich in den letzten Jahren auf der Alsenzbahn gefahren bin: Über das letzte mechanische Signal zwischen Bad Münster und Kaiserslautern hat man sich immer schon als Relikt einer besseren Zeit von weitem gefreut.
Nicht anonyme Technik bestimmt das Bild, sondern der Faktor Mensch leistet hier unverzichtbare Arbeit.
Zuverlässig wie eh und je. Für das, was es kosten würde, hier einen durchrationalisierten Haltepunkt zu errichten mitsamt dreier zugbedienter BÜ's können noch viele Jahre Eisenbahner sinnvoll beschäftigt werden.
Das sollte sich inzwischen auch in der Konzernzentrale herumgesprochen haben.
Ganz zu schweigen vom sozialen Aspekt und von der Wertschöpfung, die von solchen Arbeitsplätzen ausgeht.
Deshalb: Ad multos annos!
Wann immer ich in den letzten Jahren auf der Alsenzbahn gefahren bin: Über das letzte mechanische Signal zwischen Bad Münster und Kaiserslautern hat man sich immer schon als Relikt einer besseren Zeit von weitem gefreut.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Steffen hat geschrieben: Wer weiß wann diese Idylle endgültig vorbei sein wird?
Vsl schon 2014
-
- Oberrat A14
Das war ja fast schon klar, daß dieses Kleinod den Strategen der "modernen Bahn" ein Dorn im Auge sein wird.Markus Göttert hat geschrieben:Vsl schon 2014Steffen hat geschrieben: Wer weiß wann diese Idylle endgültig vorbei sein wird?
Wie gesagt, weder die Menschen, ihr Arbeitsplatz, ihre Wertschöpfung scheinen mehr interessant zu sein, es zählen nur noch realitätsferne Zahlen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Hallo,
sieht das aktuell heute noch dort so aus ??
mfg
Marcus Janke
sieht das aktuell heute noch dort so aus ??
mfg
Marcus Janke
Ja, das sieht heute noch genau so aus! Gott sei Dank .......
Gruß
Rodrigo
Gruß
Rodrigo
Dankesehr.
mfg
Marcus Janke
mfg
Marcus Janke