Nach Durchsicht meiner Motive gibt es große Lücken entlang der Strecke aus unterschiedlichen Jahren. Deshalb habe ich Motive mit Signalen herausgepickt mit ETA, VT 98, 216 und viel 628. Ich hoffe es gefällt.
628 wurden ab 1989 von Limburg eingesetzt (mehrseitiger Umlaufplan im Archiv)
Einfahrt Bahnhof Stockhausen (1994)
Schranke am Bahnhof Stockhausen mit altem Läutewerk (1994)
Signalgruppe bei Stockhausen, linke Gleis zur Ulmtalbahn (1986)
Bahnhof Löhnberg
Einfahrt Bahnhof Weilburg
Einfahrsignal Gräveneck (1989)
Ausfahrsignal Bahnhof Villmar (1986)
Ausfahrsignal Bahnhof Balduinstein (1989)
Einfahrsignal Balduinstein, über dem Ort die Schaumburg (1989)
Einfahrsignal Balduinstein von der anderen Seite (1989)
Einfahrsignal Laurenburg für den E3778 Bad Schwalbach – Koblenz (1986)
Bahnhof Friedrichssegen (1992)
Formsignale an der Lahntalbahn (12 B)
-
- Amtmann A11
Formsignale an der Lahntalbahn (12 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Formsignale an der Lahntalbahn (12 B)
Hallo Ulrich,
eine gute Idee, den Blick mal verstärkt auf die Gestaltung sowie die Aufstellung der Formsignale der Lahntalbahn zu lenken.
Und beim Anschauen der Bilder kommt die Sehnsucht wieder hoch, noch einmal die alten Bahnzeiten in unserer Region erleben zu dürfen. Vorbei ist vorbei - aber es bleiben die Erinnerungen und unsere Bilder ...
Danke sagt
Günter
eine gute Idee, den Blick mal verstärkt auf die Gestaltung sowie die Aufstellung der Formsignale der Lahntalbahn zu lenken.
Und beim Anschauen der Bilder kommt die Sehnsucht wieder hoch, noch einmal die alten Bahnzeiten in unserer Region erleben zu dürfen. Vorbei ist vorbei - aber es bleiben die Erinnerungen und unsere Bilder ...
Danke sagt
Günter
Hallo Ulrich,
wie Günter schon erwähnte, eine schöne Idee.
Vielleicht schaffen wir es, alle Formsignale der Lahntalbahn in diesem Beitrag zu dokumentieren .
Ausfahrt Balduinstein
Ausfahrt Bad Ems
Ausfahrt Friedrichsegen
Gruß
wie Günter schon erwähnte, eine schöne Idee.
Vielleicht schaffen wir es, alle Formsignale der Lahntalbahn in diesem Beitrag zu dokumentieren .
Ausfahrt Balduinstein
Ausfahrt Bad Ems
Ausfahrt Friedrichsegen
Gruß
Hans-Dieter
Hallo Hans-Dieter,HDE hat geschrieben: Vielleicht schaffen wir es, alle Formsignale der Lahntalbahn in diesem Beitrag zu dokumentieren .
das wäre ja mal ein tolles Projekt. Wichtig ist, dass man von Anfang an eine gewisse Ordnung reinbekommt - z. B. durch die Kilometrierung der Betriebsstelle.
Stockhausen hätte dann die "14".
So könnte man das Bild von Ulrich durch eine Detailaufnahme der rechten Gruppe ergänzen (Foto vom Abend des 28. April 1990):
Aber ich nehme an, dass wegen der Signale in dreistelliger Anzahl ein solches Projekt hier zu umfänglich wird. Leichter machbar wäre eine "Nach-und-nach"-Aufarbeitung einzelner Betriebsstellen. Eine würdige Aufgabe für unser Regionalforum ....
Es grüßt
Günter