Hallo,
gestern war ich endlich mal an der Baustelle zur Wiederherstellung der Zweigleisigkeit zwischen Igel und der Löwener Mühle.
Da ich etwas abseits wandern wollte, habe ich solange gewartet, bis der Matsch überwiegend verschwunden ist.
Hier nun meine Bilder:
628 488 als RE 5211 nach Trier Hbf bei der Einfahrt in Igel
An diesem Blick wird sich kaum etwas ändern,
628 505 als RE 5220 nach Luxembourg bei der Einfahrt
CFL 4002 mit leeren polnische Kohletransportern auf der Fahrt nach Ehrang,
im Hintergrund kann man schon die Fotostelle für die letzten beiden Bilder erkennen
628 491 als RE 5213 nach Trier
CFL 4002 hat ihre Wagen in Ehrang abgestellt und befindet sich hier auf der Rückfahrt nach Bettembourg
RE 5247 wird aus einer luxembourgischen Dosto-Garnitur gebildet. Es schiebt die CFL 4004
628 491 als RE 5248 zwischen Igel und der Löwener Mühle auf dem Weg nach Luxembourg
Hier sehen wir den RE 5215, der aus 628 488 gebildet wird, auf dem Weg nach Trier zwischen der Löwener Mühle und Igel
Diese Aufnahme ist erst durch die Bauarbeiten möglich geworden:
CFL 4004 zieht hier den aus einer Dosto-Garnitur gebildeten RE 5224, der gerade Igel verlassen hat.
Zeitlich hat man da noch locker Reserven, um weitere Bilder zu machen. Mein Bild entstand um 16:06 Uhr und die Sonne war noch nicht weit rum.
Das wars mal wieder.
Zwischen Igel und Wasserbillig
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Zwischen Igel und Wasserbillig
Junge, Junge, da ist ja ganz schön geholzt worden....
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Zwischen Igel und Wasserbillig
Und was passiert mit dem Bunker.
Ich wünsche eine Lieferung nach Unzenberg.
Die Jungs werden immer ZAHLREICHER rund um das Fenster meiner Tochter.
Ich muss AUFRÜSTEN.
DANKE für den Beitrag
Ich wünsche eine Lieferung nach Unzenberg.
Die Jungs werden immer ZAHLREICHER rund um das Fenster meiner Tochter.
Ich muss AUFRÜSTEN.
DANKE für den Beitrag
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Zwischen Igel und Wasserbillig
Der soll eigentlich dort bleiben.Markus Göttert hat geschrieben:Und was passiert mit dem Bunker.
Kein Sprengkandidat.
Re: Zwischen Igel und Wasserbillig
Also ich glaub fast das sind die ersten echten "Aufbauarbeiten" im Raum Trier der Eisenbahngeschichte der letzten 50 Jahre! Danke fürs Zeigen und wer weiß vielleicht wird die Moselquerung auch irgendwann wieder zweigleisig.