Neuwied und Bendorf (7B)
Neuwied und Bendorf (7B)
Hallo Freunde des MRF,
heute ging es nach Neuwied um den RBH-140 Zug, unter anderem, zu erwischen.
eine Lz-Fahrt 294 Ri. Engers (rangieren in Bendorf ?) führte zu einem schnellen Standortwechsel.
zunächst 185 029 mit 140 791 ? im Schlepp
rangieren in Bendorf, Bedienung Anschluß ? (rechte Seite Nordausfahrt) und umsetzen.
warten auf 4 Überholungen
jetzt geht es zurück nach Neuwied
Gruß
heute ging es nach Neuwied um den RBH-140 Zug, unter anderem, zu erwischen.
eine Lz-Fahrt 294 Ri. Engers (rangieren in Bendorf ?) führte zu einem schnellen Standortwechsel.
zunächst 185 029 mit 140 791 ? im Schlepp
rangieren in Bendorf, Bedienung Anschluß ? (rechte Seite Nordausfahrt) und umsetzen.
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Gruß
Hans-Dieter
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
da hast du ja ein abwechselungsreiches Programm gehabt.
Der Lokzug ist nicht schlecht. Interessant, wie weit nördlich die Bischofsheimer V90 gelangen.
Herzliche Grüße
Der Lokzug ist nicht schlecht. Interessant, wie weit nördlich die Bischofsheimer V90 gelangen.
Herzliche Grüße
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
Hallo Wolfgang,
die Frage ist, ob die Lok nicht lediglich in Bischofsheim disponiert werden.
Was weiter nördlich von Troisdorf (oder Köln) Königswinter bedient, kommt laut Anschrift von SC Henker aus Duisburg (z.B. 294 575, 294 582)
MfG
Daniel
die Frage ist, ob die Lok nicht lediglich in Bischofsheim disponiert werden.
Was weiter nördlich von Troisdorf (oder Köln) Königswinter bedient, kommt laut Anschrift von SC Henker aus Duisburg (z.B. 294 575, 294 582)
MfG
Daniel
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- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
Beim Betrachten der Bilder aus Engers kommt einem unweigerlich der widerrechtliche Rückbau des Brexbachtalanschlusses in den Sinn - wurde da eigentlich noch einmal etwas unternommen?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
Horst Heinrich hat geschrieben:Beim Betrachten der Bilder aus Engers kommt einem unweigerlich der widerrechtliche Rückbau des Brexbachtalanschlusses in den Sinn - wurde da eigentlich noch einmal etwas unternommen?
Hallo Horst,
Bilder aus Engers sind da ja anscheinend keine dabei, aber was den wohl unberechtigten Rückbau der Brex-Anbindung (bzw. Überbau mit einer Lärmschutzwand im Bereich Neuwied/Bendorf) anbelangt, da hat sich wohl noch nichts getan. Zumindest habe ich nirgends was dazu gelesen.
Vielleicht könnte sich dazu jemand ein Mitglied der Brex äußern...
Viele Grüße
Guido
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- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
War ein "Versprecher" von mir, danke für die Rückmeldung.Knipser1 hat geschrieben:Horst Heinrich hat geschrieben:Beim Betrachten der Bilder aus Engers kommt einem unweigerlich der widerrechtliche Rückbau des Brexbachtalanschlusses in den Sinn - wurde da eigentlich noch einmal etwas unternommen?
Hallo Horst,
Bilder aus Engers sind da ja anscheinend keine dabei, aber was den wohl unberechtigten Rückbau der Brex-Anbindung (bzw. Überbau mit einer Lärmschutzwand im Bereich Neuwied/Bendorf) anbelangt, da hat sich wohl noch nichts getan. Zumindest habe ich nirgends was dazu gelesen.
Vielleicht könnte sich dazu jemand ein Mitglied der Brex äußern...
Viele Grüße
Guido
Dann hoffe ich, daß sich ein Brex-Aktiver kurz mal meldet. Es wäre schade, wenn es an der Strecke kontinuierlich weiter ginge, der wichtige Anschluß des Westerwaldes an den Rhein aber unterbrochen bliebe.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
Hallo.
Kannn man da neben ans Gleisbett gehen ?
Dachte sowas ist verboten.
Gruß
Florian
Kannn man da neben ans Gleisbett gehen ?
Dachte sowas ist verboten.
Gruß
Florian
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
Bei den ersten beiden Bildern kommt das durch die Telewirkung zustande - es wirkt also näher, als es ist. Man beachte das Brückengeländer im Vordergrund.
Bei denen vom Anschluss sieht das auch noch sicher aus, zumal das bei Anschlussgleisen meist nicht so eng gesehen wird (und auch oft Straßen und Wege direkt daneben vorbei führen). Wenn die Lok nicht gerade pfeifend an die vorbeirollt und der Lokführer wild winkend aus dem Fenster brüllt, dürfte es also passen .
Bei denen vom Anschluss sieht das auch noch sicher aus, zumal das bei Anschlussgleisen meist nicht so eng gesehen wird (und auch oft Straßen und Wege direkt daneben vorbei führen). Wenn die Lok nicht gerade pfeifend an die vorbeirollt und der Lokführer wild winkend aus dem Fenster brüllt, dürfte es also passen .
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
BadEms hat geschrieben:Hallo.
Kannn man da neben ans Gleisbett gehen ?
Dachte sowas ist verboten.
Gruß
Florian
Hallo Florian,
also bei den Bildern aus Bendorf sehe ich da gar kein Problem, die Hauptgleise liegen auf der anderen Seite und ich denke bei den Nebengleisen ist auch der gebührende Abstand gewahrt....
Zu Neuwied hat ja Lochris schon geschrieben das das mit Tele gemacht wurde, sieht also näher am Gleis aus als es ist.
Grüße
Guido
Re: Neuwied und Bendorf (7B)
wie 'Lochris' und 'Knisper1' vermuten, wurden die Aufnahmen mit einem Teleobjektiv (Brennweite 210 mm) gemacht.
Hans-Dieter