Heute hoffte ich endlich mal einen Vectron in der Wiesbadener Gegend zu erwischen. Der erste Kandidat war der Mittwochs-Boxxpress-Zug, der heute aber mit 185er fuhr. Es sollte laut Ankündigung aus dem Bonner Raum noch ein Kesselwagenzug mit zwei Vectrons gen Süden unterwegs sein. Für diesen postierte ich mich an der Umgehungsbahn nahe Kostheim. Es passte ausnahmsweise mal Alles ! Dann gings schnell nach Bischofsheim an die Netztrennstelle, in der Hoffnung den Zug nochmal zu erwischen. Er zeigte sich jedoch nicht. Erst als die Hoffnung schon fast verflogen war, zeigte sich der Zug, allerdings mit einer neuen Vorspannlok! Als zusätzliches Schmankerl kam dann noch ein FRETchen mit einem weiteren Kesselwagenzug bei tollem Licht vorbei!
189 983 mit einer weiteren 189 und KLV-Zug unterwegs zwischen Walluf und Eltville.
Highlight des Tages, kurz vor Kostheim: X4E-872 mit einem eeeewig langen Kessewagenzug Richtung Bischofsheim.
185 199 mit einer weiteren 185er und einem Falns-Ganzzug an der Stromkreistrennstelle bei Bischofsheim.
SBB Cargo 482 009 kam heute solo vorbei.
189 982 mit einem Kesselwagenzug Richtung Rhein.
Überraschung am Abend: FRETchen 437012 mit einem Kesselwagenzug Richtung Rhein.
E186 211 mit Kesselwagenzug Richtung Groß-Gerau.
482 043 mit X4E-872 und vielen Kesselwagen Richtung Groß-Gerau. Am Zugende hing noch 193 801.
193 801 durfte einen langen Kesselwagenzug Richtung Groß-Gerau nachschieben. Vorne zog 482 043.
Gruß,
Kai
Buntes Zeugs rund um Wiesbaden (m9B)
Re: Buntes Zeugs rund um Wiesbaden (m9B)
Hallo Kai!
Wie gewohnt, mal wieder herrliche Bilder von Dir.Da sage mal einer, die heutige Bahnlandschaft wäre monoton.
Aber irgendwie sah die Baureihe 193 in meiner Jugend noch anders aus ...
Herzliche Grüße,
Frank
Wie gewohnt, mal wieder herrliche Bilder von Dir.Da sage mal einer, die heutige Bahnlandschaft wäre monoton.
Aber irgendwie sah die Baureihe 193 in meiner Jugend noch anders aus ...
Herzliche Grüße,
Frank
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Sehr schön, auch der Beitrag Groß Gerau