Wiesbaden Hbf heute mittag (m8B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Wiesbaden Hbf heute mittag (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

kanpp eine Stunde verbrachte ich heute mittag in Wiesbaden, um ein paar 420er dort zu erwischen. Bei genialer Beleuchtung und der Erkenntnis, dass die Bauarbeiten abgeschlossen sind, hier ein paar Impressionen von 420 und Co.

als erstes verlässt 143 238 den Hbf in Richtung Aschaffenburg.
Bild

Ich muss gestehen, dass ich mich langsam mit dieser BR angefreundet habe. So sind die Parallelen zur BR 141 unverkennbar - beides sind/waren "Landplagen", aber irgendwie ist die 143 heute aus dem DB-Alltag nicht weg zu denken, was ja auch damals der 141 zugeschrieben wurde. Schade, dass die DB AG zunehmend mehr auf Triebwageneinheiten setzt.
Das einzige, was ich mitunter störend finde ist, wenn die Lok schiebt und sich der Dosto-Steuerwagen dann im Licht befindet.

420 780 macht sich zusammen mit 420 303 als S9 auf den Weg nach Hanau
Bild

Bild

VIAS 428 140 - 406 auf dem Weg nach "Nicht einsteigen". Muss wohl in der Nähe liegen, denn niemand wollte mit. :lach: :lach:
Bild

420 789 erreicht als S8 um 12:48 den Hbf, eine Paralleleinfahrt mit der S9 fand heute leider nicht statt.
Bild

Die Bahnhofshalle - ich finde sie sehr gut restauriert - mit 423 952, 420 789 und 420 802
Bild

Und hier noch einmal die beiden 420er. S8 links ....
Bild

.. und S9 rechts
Bild

Kurz vor meiner Aufnahme zog der Tf den Rollo runter. Nicht um sich vor mir zu verstecken, wie er mir anschließend in einem Gespräch versicherte. Ich hoffe, er hatte noch eine angenehme Schicht.

Herzliche Grüße
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Wiesbaden Hbf heute mittag (m8B)

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang!

Sehr schön, da freue ich mich doch dirkt auf die zwei Tage Fortbildung nächste Woche in Wiesbaden, hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit. Sehr beeindruckend finde ich Bild 3, interessante Perspektive.

Ich finde Die Bilder aber auch farblich sehr ausgewogen, wie hast Du die K-5 denn eingestellt (Farbprofil, Kontraste, etc.)?

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Die letzten Bilder waren überschärft, aber diese hier gefallen mir wieder gut.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben:Hallo Wolfgang!

Sehr schön, da freue ich mich doch dirkt auf die zwei Tage Fortbildung nächste Woche in Wiesbaden, hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit. Sehr beeindruckend finde ich Bild 3, interessante Perspektive.

Ich finde Die Bilder aber auch farblich sehr ausgewogen, wie hast Du die K-5 denn eingestellt (Farbprofil, Kontraste, etc.)?

Viele Grüße,

Frank

Meine Standard-Einstellungen:

Farbdynamik: Lebendig
Farbsättigung: 0
Farbton: 0
High/Low-Key-Anpassung: 0
Kontrast: 1
Schärfe: 3
Feinschärfe: ja

Gruß
Antworten