Das ist wohl leider wahr. ich hatte auch schon mit dem Herrn einen Schriftwechsel, damals noch ein Herr Galle oder so ähnlich.florian103113 hat geschrieben: Im Übrigen: Der Bürgerbeauftragte wird den Ersteller der Petition (Pablo) Anrufen und nachfragen was er genau erwartet und was gemacht werden soll und vorallem wieso. Ist eben ein Fachfremder Beamter (zumindest erzählte mir das ein bekannter der mit dem auch schon zutun hatte).
Da ging es um Zweck und Machenschaften der GEZ.
Außer, daß er den selben Kram schrieb, wie die GEZ seinerzeit selbst (Staatsvertrag, Unabhängigkeit der ÖR, Informationsauftrag usw.), kam da auch nichts Produktives bei rum. Weil die Bürgerbeauftragten m.E. auch nur ein Mittel zur Augenwischerei bei allzu unangenehmen Bürgern sind, und "Volksnähe" vermitteln sollen, de facto aber meist nur Strohpuppen sind, Mediatoren, die nur ruhigstellen sollen, mehr nicht....einfach nur ein paar unnütze Gehaltsempfänger mehr auf der Liste der Landesbediensteten. Tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber das sind halt Erfahrungen.
Trotzdem und unabhängig davon hoffe ich natürlich auf Erfolg der Petition.