Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
- Markus Göttert
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Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Gestern wurden die Fahrzeuge in Morbach in Richtung Stromberg abgefahren.
Ob weitere Fahrten stattfinden weiß ich nicht.
Ob weitere Fahrten stattfinden weiß ich nicht.
Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Hallo Markus,
vielen Dank für die Info.
Sollte nicht im Februar noch ein Fotogüterzug zwischen Langenlonsheim und Simmern fahren ?
Vermutlich dürfte das nichts werden.......
MfG
jojo54
vielen Dank für die Info.
Sollte nicht im Februar noch ein Fotogüterzug zwischen Langenlonsheim und Simmern fahren ?
Vermutlich dürfte das nichts werden.......
MfG
jojo54
- Markus Göttert
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Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Wegen schlechter Fotobedingungen abgesagt
Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Danke für die (traurige) Info.
Vielleicht wird ja noch gespostet, wann/wie es mit den Fahrzeugen weiter gehen soll?
Gruß Westeifelbahner
Vielleicht wird ja noch gespostet, wann/wie es mit den Fahrzeugen weiter gehen soll?
Gruß Westeifelbahner
Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Warum?jojo54 hat geschrieben:Sollte nicht im Februar noch ein Fotogüterzug zwischen Langenlonsheim und Simmern fahren ?
Vermutlich dürfte das nichts werden.......
MfG
jojo54
Die Strecke ist - soweit mir bekannt - nicht gesperrt (im Gegensatz zu Morbach - Hermeskeil, Hermeskeil - Türkismühle). Der Infrastrukturbetreiber Büchenbeuren - Morbach hat bislang "nur" eine Sperrung für Personenzüge bekannt gegeben. Ein Fotogüterzug dürfte davon nicht betroffen sein...Die Infrastruktur Büchenbeuren - Langenlonsheim dürfte sogar noch für Personenzüge mit geringer Geschwindigkeit formal befahrbar sein.
Gruß Westeifelbahner
Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Hallo Freunde,
das war's dann wohl: Nach Türkismühle - Hermeskeil wohl auch hier der letzte Zug, für immer. Abbauzug nicht mitgerechnet.
Damit ist das Kapitel "Eisenbahn im Hunsrück" de fakto besiegelt. Schön, dass wenigstens der klitzekleine Rest Boppard-Emmelshausen noch Bestand hat.
Die Erinnerungen bleiben. Die Hoffnung geht.
Gruß Greg
das war's dann wohl: Nach Türkismühle - Hermeskeil wohl auch hier der letzte Zug, für immer. Abbauzug nicht mitgerechnet.
Damit ist das Kapitel "Eisenbahn im Hunsrück" de fakto besiegelt. Schön, dass wenigstens der klitzekleine Rest Boppard-Emmelshausen noch Bestand hat.
Die Erinnerungen bleiben. Die Hoffnung geht.
Gruß Greg
- Markus Göttert
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Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Soll alles heute (12.02.) weg gehen in Richtung Langenlonsheim -----> weiter Richtung Osten
P.S. Der Zug steht in Stromberg
P.S. Der Zug steht in Stromberg
Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Die Fuhre ging schon am Montag nach Stromberg. Anschließend hat die V100 noch den 3-Achser Umbauwagen nach Morbach gefahren.Markus Göttert hat geschrieben:Gestern wurden die Fahrzeuge in Morbach in Richtung Stromberg abgefahren.
Ob weitere Fahrten stattfinden weiß ich nicht.
Leider habe ich am Montag zu spät davon erfahren. Da war schon alles erledigt. Schade, hätte gerne ein paar Bilder gemacht.
Gruß: Schimi
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Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Hallo zusammen,
leider konnte ich wegen des Arbeitsaufkommens hinsichtlich der Abenteuerreise Büchenbeuren - Langenlonsheim nicht rechtzeitig hier Zeiten einstellen. Außerdem kann ich mich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Smartphone im Forum anmelden und daher mobil nix mehr posten.
Hinzu kam dann noch die schlechte Laune, die uns der Zug bereitet hat.
1. wegen des Anlasses, denn das war nun die totale Evakuierung aller Restfahrzeuge aus dem Hunsrück von beiden Seiten aus gesehen (was noch steht, kommt in den Schrott oder wird per Straße abgefahren). Das ist nach rund 11 Jahren Infrastrukturbetrieb ein bitterer, trauriger Moment, indem man einfach feststellen muss, dass ohne Unterstützung der öffentlichen Hand und ohne ein Heer von freiwilligen Helfern (man braucht beides) eine Nebenbahn im Mittelgebirge nicht betrieben werden kann. Selbst der einfache Abschnitt Büchenbeuren - Morbach (keine nennenswerten Bauwerke, guter Allgemeinzustand) lässt sich betriebswirtschaftlich nicht halten.
2. wegen des Streckenzustandes im DB Abschnitt. Ich habe mich dazu ja schon an anderer Stelle ausgelassen. Mein Lokführerkollege und ich hatten teilweise richtig Angst auf dem Führerstand. Vor allem bergab. Die Strecke ist eigentlich nicht befahrbar.
Dem Veranstalter der Fototour werde ich dringend von seinem Vorhaben abraten. Erst mal aus vorgenannten betrieblichen Gründen und dann auch, weil er alle Fahrzeuge hinterher neu lackieren muss. Bei meiner 212 war es nicht schlimm, weil sie nun zur HU fährt und ohnehin Neulack bekommt. Einige der Schienenbusse hat es aber sehr böse erwischt und da bin ich schon etwas angefressen, denn 2 waren recht neu lackiert und sollten keinen Neulack in Zittau erhalten. Unter Freischnitt verstehe ich etwas anderes.
leider konnte ich wegen des Arbeitsaufkommens hinsichtlich der Abenteuerreise Büchenbeuren - Langenlonsheim nicht rechtzeitig hier Zeiten einstellen. Außerdem kann ich mich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Smartphone im Forum anmelden und daher mobil nix mehr posten.
Hinzu kam dann noch die schlechte Laune, die uns der Zug bereitet hat.
1. wegen des Anlasses, denn das war nun die totale Evakuierung aller Restfahrzeuge aus dem Hunsrück von beiden Seiten aus gesehen (was noch steht, kommt in den Schrott oder wird per Straße abgefahren). Das ist nach rund 11 Jahren Infrastrukturbetrieb ein bitterer, trauriger Moment, indem man einfach feststellen muss, dass ohne Unterstützung der öffentlichen Hand und ohne ein Heer von freiwilligen Helfern (man braucht beides) eine Nebenbahn im Mittelgebirge nicht betrieben werden kann. Selbst der einfache Abschnitt Büchenbeuren - Morbach (keine nennenswerten Bauwerke, guter Allgemeinzustand) lässt sich betriebswirtschaftlich nicht halten.
2. wegen des Streckenzustandes im DB Abschnitt. Ich habe mich dazu ja schon an anderer Stelle ausgelassen. Mein Lokführerkollege und ich hatten teilweise richtig Angst auf dem Führerstand. Vor allem bergab. Die Strecke ist eigentlich nicht befahrbar.
Dem Veranstalter der Fototour werde ich dringend von seinem Vorhaben abraten. Erst mal aus vorgenannten betrieblichen Gründen und dann auch, weil er alle Fahrzeuge hinterher neu lackieren muss. Bei meiner 212 war es nicht schlimm, weil sie nun zur HU fährt und ohnehin Neulack bekommt. Einige der Schienenbusse hat es aber sehr böse erwischt und da bin ich schon etwas angefressen, denn 2 waren recht neu lackiert und sollten keinen Neulack in Zittau erhalten. Unter Freischnitt verstehe ich etwas anderes.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
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