Fotos von der letzten Fahrt auf der Hochwaldbahn
-
- Amtmann A11
Fotos von der letzten Fahrt auf der Hochwaldbahn
Am 15.01.2014 konnte nochmals mit einer Ausnahmegenehmigung der beiden Landeseisenbahnaufsichten die Hochwaldbahn befahren werden zur Räumung des Bahnhofs Hermeskeil. Als letzte Fahrt fand die Sperrfahrt 403 Türkismühle - Hermeskeil - Türkismühle statt, wobei von dieser Fahrt nur die "Bergfahrt" Türkismühle - Hermeskeil bei Tageslicht stattfand.
Bild 1: Türkismühle mit 212 024 auf Gleis 1 - abfahrbereit nach Hermeskeil
Bild 2: Bahnübergang bei Eckelhausen
Bild 3: Bahnübergang bei Sötern
Bild 4: Zweiter Bahnübergang in Sötern
Bild 5: Bahnhof Sötern
Bild 6: Brücke über die Bahn bei Schwarzenbach
Bild 7: Brücke über die Bahn bei Schwarzenbach
Bild 8: Einfahrt Bahnhof Nonnweiler
Bild 9: Einfahrt Bahnhof Nonnweiler - im Hintergrund die Autobahnbrücke
Bild 10: Bierfelder Tunnel
Bild 11: Bahnhof Hermeskeil
Bild 12: Beim Rangieren im Bahnhof Hermeskeil
Die Rückfahrt fand leider im Dunkeln statt, so dass dies die letzten Bilder vom Betrieb auf der Strecke Hermeskeil - Türkismühle gewesen sein dürften.
Gruß
Marcus
Bild 1: Türkismühle mit 212 024 auf Gleis 1 - abfahrbereit nach Hermeskeil
Bild 2: Bahnübergang bei Eckelhausen
Bild 3: Bahnübergang bei Sötern
Bild 4: Zweiter Bahnübergang in Sötern
Bild 5: Bahnhof Sötern
Bild 6: Brücke über die Bahn bei Schwarzenbach
Bild 7: Brücke über die Bahn bei Schwarzenbach
Bild 8: Einfahrt Bahnhof Nonnweiler
Bild 9: Einfahrt Bahnhof Nonnweiler - im Hintergrund die Autobahnbrücke
Bild 10: Bierfelder Tunnel
Bild 11: Bahnhof Hermeskeil
Bild 12: Beim Rangieren im Bahnhof Hermeskeil
Die Rückfahrt fand leider im Dunkeln statt, so dass dies die letzten Bilder vom Betrieb auf der Strecke Hermeskeil - Türkismühle gewesen sein dürften.
Gruß
Marcus
-
- Amtmann A11
Re: Fotos von der letzten Fahrt auf der Hochwaldbahn
Hallo Marcus,
prima Bilder zum traurigen Anlass. Gut, dass Du von späteren Stunden keine Bilder mehr eingestellt hast. Die nassen, kalten, genervten Gesichter müssen nicht dokumentiert werden . Danke für die Bilder und die Hilfe.
prima Bilder zum traurigen Anlass. Gut, dass Du von späteren Stunden keine Bilder mehr eingestellt hast. Die nassen, kalten, genervten Gesichter müssen nicht dokumentiert werden . Danke für die Bilder und die Hilfe.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
-
- Oberschaffner A3
Traurige Fotos aber gut gelungen!
Irgendwie erinnern mich diese Fotos vom Flair an jene, die ich immer finde wenn ich nach Strecken recherchiere die schon längst nicht mehr sind und wo man sich denkt "damals hätte man noch etwas tun können aber jetzt ist es zu spät".
Wollen wir hoffen, dass sich da in nächster Zeit noch etwas bewegt und es bei dieser Strecke nicht so weit kommt
Mit hoffnungsvollen Grüßen
PSP
Irgendwie erinnern mich diese Fotos vom Flair an jene, die ich immer finde wenn ich nach Strecken recherchiere die schon längst nicht mehr sind und wo man sich denkt "damals hätte man noch etwas tun können aber jetzt ist es zu spät".
Wollen wir hoffen, dass sich da in nächster Zeit noch etwas bewegt und es bei dieser Strecke nicht so weit kommt
Mit hoffnungsvollen Grüßen
PSP
Kind- und Jugenderinnerungen dort oben seid ca. 1980 Ade, wie "vielversprechend" sieht doch das blankgefahrene Gleise in Bild 1 aus Türkismühle Richtung Hermeskeil aus, schön dass wenigstens eine Frau100 die zweifelhafte Ehre hatte ... Danke an all jene die mit Ihrem Engagement so ein kleines bischen Bahn in Hermeskeil über die letzten 10-15 Jahre erhalten konnten!
Hallo,
sehr schöne Fotos.
Wie seht ihr die Chancen, eine Online-Petition zu starten? Für den Erhalt der Strecke.
Würde zumindestens der Sache Nachdruck verleihen.
Liebe Grüße.
sehr schöne Fotos.
Wie seht ihr die Chancen, eine Online-Petition zu starten? Für den Erhalt der Strecke.
Würde zumindestens der Sache Nachdruck verleihen.
Liebe Grüße.
Hallo,
auch von meiner Seite herzlichen Dank, dass Fotos von der letzten Fahrt nach Hermeskeil und zurück hier gezeigt wurden.
Seit 1980 komme ich in diese Region und an dieser Stelle muss es nochmals gesagt werden: Es ist mehr als traurig, wie es mit der Eisenbahn in all den Jahren abwärts gegangen ist.
MfG
jojo54
auch von meiner Seite herzlichen Dank, dass Fotos von der letzten Fahrt nach Hermeskeil und zurück hier gezeigt wurden.
Seit 1980 komme ich in diese Region und an dieser Stelle muss es nochmals gesagt werden: Es ist mehr als traurig, wie es mit der Eisenbahn in all den Jahren abwärts gegangen ist.
MfG
jojo54
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Danke Marcus,
und Tschüssssssss
(wie es immer so schön im Fernsehen klingt..................)
und Tschüssssssss
(wie es immer so schön im Fernsehen klingt..................)
Hallo Marcus,
gaaaanz herzlichen Dank für diese Fotos!
Die Stimmung/en braucht man ja jetzt nicht zu kommentieren......die Bilder sprechen für sich.
Viele Grüße aus Remscheid
Peter
gaaaanz herzlichen Dank für diese Fotos!
Die Stimmung/en braucht man ja jetzt nicht zu kommentieren......die Bilder sprechen für sich.
Viele Grüße aus Remscheid
Peter
-
- Amtmann A11
Ja, irgendwie hat alles zusammengepasst:
Letzte Fahrt, den ganzen Tag Regen ohne Ende und der Wagenpark hat auch noch Ärger ohne Ende gemacht.
Na ja, schlussendlich hat ja dann doch noch der Abtransport geklappt, aber die Stimmung war zum Schluss schon auf dem Tiefpunkt.
Gruß
Marcus
Letzte Fahrt, den ganzen Tag Regen ohne Ende und der Wagenpark hat auch noch Ärger ohne Ende gemacht.
Na ja, schlussendlich hat ja dann doch noch der Abtransport geklappt, aber die Stimmung war zum Schluss schon auf dem Tiefpunkt.
Gruß
Marcus
-
- Amtmann A11
Ich sag nur Luftschlauch .....MarcusFBGK hat geschrieben:Ja, irgendwie hat alles zusammengepasst:
Gruß
Marcus
Traurige Geschichte! Mir tun besonders die Beteiligten Leid, die sich jahrelang für den Erhalt der Strecken nach Hermeskeil reingehängt haben und das nun erleben müssen. Danke für die Fotos!
-
- Amtmann A11
Das ist wirklich bitter und tut ehrlich weh. Danke aber an alle, die über 10 Jahre lang geholfen haben, diese Strecke am Leben zu halten. Es war eine gute Zeit und wir hatten - meistens zumindest - auch viel Spaß dabei.Rolf hat geschrieben:Traurige Geschichte! Mir tun besonders die Beteiligten Leid, die sich jahrelang für den Erhalt der Strecken nach Hermeskeil reingehängt haben und das nun erleben müssen. Danke für die Fotos!