Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Und hier noch Bilder vom letzten Planeinsatztag eines 628er- danach übernahm die HLB
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Moin ...
@ Markus und Alex , der " Fred " hat sich doch prächtig entwickelt ,ganz große Klasse eure Bilder .
War schon prima .... damals , sogar Nebenbahngüterzüge gab es noch .
Wenn auch die Bundesbahnfarben zu der Zeit nicht unbedingt mein Ding sind .
@ Alex , zu deinen letzten Bildern
Die meisten Aufnahmeorte sind ja ersichtlich .
Zum zugewachsenen Gleis in Rodheim .
Wie mir gesagt wurde wurden auf diesem Gleis in Höhe des EG Güterwagen durch die Büsche entladen .
Zwischen Gleis und Straße daneben lag ein Bohlensteg für die Gabelstapler ,
das Ladegut wurde mit ihnen auf der Straße zu einer nahen Halle gefahren .
Rodheim ist auch sehr interessant , vor allem Gleis 1 , es ist mehrfach zu sehen .
Seinen Anfang hat es beim Rewe Lager Anschluß , der wurde seinerzeit in Gleis 1 eingefügt .
Auf dem Bild mit 216 144 sieht man den Anschluß im Gleis 1 und auch die Schutzweiche
im Hintergrund , die war notwendig weil das Gleis in starkem Gefälle vom Rewe Lager herunterkommt .
Bin ja mal gespannt ob noch mehr Bilder auftauchen
Gruß Uwe
@ Markus und Alex , der " Fred " hat sich doch prächtig entwickelt ,ganz große Klasse eure Bilder .
War schon prima .... damals , sogar Nebenbahngüterzüge gab es noch .
Wenn auch die Bundesbahnfarben zu der Zeit nicht unbedingt mein Ding sind .
@ Alex , zu deinen letzten Bildern
Die meisten Aufnahmeorte sind ja ersichtlich .
Zum zugewachsenen Gleis in Rodheim .
Wie mir gesagt wurde wurden auf diesem Gleis in Höhe des EG Güterwagen durch die Büsche entladen .
Zwischen Gleis und Straße daneben lag ein Bohlensteg für die Gabelstapler ,
das Ladegut wurde mit ihnen auf der Straße zu einer nahen Halle gefahren .
Rodheim ist auch sehr interessant , vor allem Gleis 1 , es ist mehrfach zu sehen .
Seinen Anfang hat es beim Rewe Lager Anschluß , der wurde seinerzeit in Gleis 1 eingefügt .
Auf dem Bild mit 216 144 sieht man den Anschluß im Gleis 1 und auch die Schutzweiche
im Hintergrund , die war notwendig weil das Gleis in starkem Gefälle vom Rewe Lager herunterkommt .
Bin ja mal gespannt ob noch mehr Bilder auftauchen
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Nach Bundesbahn und Bahn-AG kommt... - richtig; die Privatbahnzeit
Auch diese "Kisten" waren mal auf der Strecke unterwegs
Auch diese "Kisten" waren mal auf der Strecke unterwegs
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Moin Alex ,
diese Leichtbauschachteln habe ich damals auch noch kurz gesehen ,
danke für's zeigen .
Gruß Uwe
diese Leichtbauschachteln habe ich damals auch noch kurz gesehen ,
danke für's zeigen .
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Der 628der TSB war auch eine zeitlang unterwegs:
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Erst muß es mal Winter werden!
Jede Menge Schnee und Eis bis ins Flachland.
Rhein und Mosel zufrieren. Eiszeit, brrrr
Durch hohen Schnee stapfen und kalte Finger kriegen, den Auslöser nicht mehr drücken können...
Jede Menge Schnee und Eis bis ins Flachland.
Rhein und Mosel zufrieren. Eiszeit, brrrr
Durch hohen Schnee stapfen und kalte Finger kriegen, den Auslöser nicht mehr drücken können...
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- schwellensittich
- Obersekretär A7
- Beiträge: 259
- Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38
Herrliche Artenvielfalt
Moin Moin,
Markus, hast du noch ein paar Bilder der ungewöhnlichen Vorspänner?
Die 211 mit ihrem Nahverkehrszug wurde spontan zu meinem Lieblingsbild erkoren.
So etwas gab es aber noch in den frühen 90ern auf dem Stockheimer Lieschen ab Friedberg:
212 + 2 oder 3 Silberlinge + 6 Teiligen Schienenbus. Davon wurde ein Dreiteiler von Beienheim nach Hungen weitergeschickt, der andere 3 Teiler kam kurz darauf als N wieder nach Friedberg zurück.
Das war noch richtig teure staatliche Eisenbahn
Beste Grüße
Michael
Markus, hast du noch ein paar Bilder der ungewöhnlichen Vorspänner?
Die 211 mit ihrem Nahverkehrszug wurde spontan zu meinem Lieblingsbild erkoren.
So etwas gab es aber noch in den frühen 90ern auf dem Stockheimer Lieschen ab Friedberg:
212 + 2 oder 3 Silberlinge + 6 Teiligen Schienenbus. Davon wurde ein Dreiteiler von Beienheim nach Hungen weitergeschickt, der andere 3 Teiler kam kurz darauf als N wieder nach Friedberg zurück.
Das war noch richtig teure staatliche Eisenbahn
Beste Grüße
Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Moin ...
nach mündlichen Aussagen wurden von Hungen aus Richtung Friedberg in Spitzenzeiten
auch Schienenbus 9 Teiler gefahren .
Auf Bild 4 in diesem "Fred" ist 216 116 in Rodheim vor einem Güterzug zu sehen ,
ich war der Meinung es handelt sich um einen durchgehenden Güterzug Richtung Friedberg .
Das war aber falsch gedacht , auf anderen Bildern des Tages , die ich einsehen durfte ,
ist zu sehen das in Rodheim umgesetzt wurde .
216 116 ist also auf dem Bild fertig zur Rückfahrt nach Friedberg .
An diesem Tag hat also eine 216 die Anschlüße von Miele und Rewe bedient .
Der Miele Anschluß liegt in einem Loch und zur Rewe geht es steil bergauf ,
wegen der Menge an Güterwagen war wohl eine 216 nötig .
Zum Schluß wurde nur noch das Mielelager angefahren , dafür reichte das Friedberger Dreibein aus .
Beide Anschlußgleise werden mit Lok voraus Richtung Rodheim angefahren .
Gruß Uwe
nach mündlichen Aussagen wurden von Hungen aus Richtung Friedberg in Spitzenzeiten
auch Schienenbus 9 Teiler gefahren .
Auf Bild 4 in diesem "Fred" ist 216 116 in Rodheim vor einem Güterzug zu sehen ,
ich war der Meinung es handelt sich um einen durchgehenden Güterzug Richtung Friedberg .
Das war aber falsch gedacht , auf anderen Bildern des Tages , die ich einsehen durfte ,
ist zu sehen das in Rodheim umgesetzt wurde .
216 116 ist also auf dem Bild fertig zur Rückfahrt nach Friedberg .
An diesem Tag hat also eine 216 die Anschlüße von Miele und Rewe bedient .
Der Miele Anschluß liegt in einem Loch und zur Rewe geht es steil bergauf ,
wegen der Menge an Güterwagen war wohl eine 216 nötig .
Zum Schluß wurde nur noch das Mielelager angefahren , dafür reichte das Friedberger Dreibein aus .
Beide Anschlußgleise werden mit Lok voraus Richtung Rodheim angefahren .
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Hallo,
noch einge Ergänzungen zu beiden Anschlüssen:
Die Weiche zum Mieleanschluss ist seit einigen Jahren ausgebaut, der Anschluss zum Rewe-Lager in Rosbach ist gänzlich zugewachsen vorhanden.
Hierbei ist mir am 22.01.2014 aufgefallen, dass im Bereich der Weiche vom Streckengleis zur Weiche des Schutzgleises (und noch einige Meter weiter) aktuell alles freigeschnitten wurden.
Seinerzeit hat man das Rewe-Gleis mit viel politischem Getöse in Betrieb genommen und so schnell wie dieses verklungen war, reduzierte sich mehr und mehr die Anschlussbedienung.
MfG
jojo54
noch einge Ergänzungen zu beiden Anschlüssen:
Die Weiche zum Mieleanschluss ist seit einigen Jahren ausgebaut, der Anschluss zum Rewe-Lager in Rosbach ist gänzlich zugewachsen vorhanden.
Hierbei ist mir am 22.01.2014 aufgefallen, dass im Bereich der Weiche vom Streckengleis zur Weiche des Schutzgleises (und noch einige Meter weiter) aktuell alles freigeschnitten wurden.
Seinerzeit hat man das Rewe-Gleis mit viel politischem Getöse in Betrieb genommen und so schnell wie dieses verklungen war, reduzierte sich mehr und mehr die Anschlussbedienung.
MfG
jojo54