Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Der ganz normale Wahnsinn in Koblenz Hbf...
http://www.youtube.com/watch?v=gqwctm4SwaI
Ja, ich weiß: Lokführer sind auch nur Menschen. Ich werte das ganze nicht, es war nur interessant anzusehen.
Viele Grüße,
Christian
http://www.youtube.com/watch?v=gqwctm4SwaI
Ja, ich weiß: Lokführer sind auch nur Menschen. Ich werte das ganze nicht, es war nur interessant anzusehen.
Viele Grüße,
Christian
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Ja, das war lustig anzusehen, hätte aber genauso gut schief gehen können. Er rief noch nach seiner Begleiterin, sie zog es aber vor, durch den Wagen zu gehen und die andere Tür zu benutzen. Sinnvoll, denn Kopf auf Schiene oder Bahnsteigkante ist unangenehm. Derjenige, der die Türen trotz des Malheurs freigegeben hat, hätte dann ziemlichen Ärger bekommen.
Ich hatte vorhin keine Gelegenheit mehr, nachzuschauen, aber dort müsste doch eine H-Tafel für die ICs stehen, bei Bahnsteig 8 Süd? Dann hätte ihm auffallen sollen, dass da etwas fehlt.
Gruß,
Christian
Ich hatte vorhin keine Gelegenheit mehr, nachzuschauen, aber dort müsste doch eine H-Tafel für die ICs stehen, bei Bahnsteig 8 Süd? Dann hätte ihm auffallen sollen, dass da etwas fehlt.
Gruß,
Christian
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 762
- Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
- Kontaktdaten:
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
So ist das halt: Shit happens!
Der "sportliche" Fahrgast hat aber schon eher einen Schuss weg. Genau dieses Verhalten ist es doch auch, was aus kleinen Malheuren dann ein Großes machen kann, weil manche Leute kein Gefühl mehr für "Eigenverantwortung" haben - weil sie diese ja auch laut unserer feinen Rechtsprechung allzuoft abgeben können. Mit geschlossenen Augen wie ein Lemming herum rennen und dann andere Verantwortlich machen wenn man auf die Fr... fällt. Vor allem bei der Bahn, ob in Bahnhöfen, an Bahnübergängen ect.
"Do hätten se joh en Jeländer hin maache künne!" - sagte schon Schääl, als er vom Tünnes ermahnt wurde, nicht so nah an der Rheinuferkante langzulaufen...
Der "sportliche" Fahrgast hat aber schon eher einen Schuss weg. Genau dieses Verhalten ist es doch auch, was aus kleinen Malheuren dann ein Großes machen kann, weil manche Leute kein Gefühl mehr für "Eigenverantwortung" haben - weil sie diese ja auch laut unserer feinen Rechtsprechung allzuoft abgeben können. Mit geschlossenen Augen wie ein Lemming herum rennen und dann andere Verantwortlich machen wenn man auf die Fr... fällt. Vor allem bei der Bahn, ob in Bahnhöfen, an Bahnübergängen ect.
"Do hätten se joh en Jeländer hin maache künne!" - sagte schon Schääl, als er vom Tünnes ermahnt wurde, nicht so nah an der Rheinuferkante langzulaufen...
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Ja herrlich dass wir das noch haben, Kopf machen in Kowelenz, ist wohl bald passé und trotzdem schön dass da noch Menschen arbeiten und letztendlich ist ja nicht viel passiert, ja die Eigenverantwortung aber wer weiß vielleicht hat der Fahrgast als Kind mal geträumt Rangierer zu werden ) so mag ich die Bahn
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Und ob 1986 oder 2013.
Was macht ein Eisenbahner zuerst wenn er im Gleisbereich auf die Nase gefallen ist.
Die Hände aus dem Säckel.
Juhu es ist doch noch was wie Damals
Was macht ein Eisenbahner zuerst wenn er im Gleisbereich auf die Nase gefallen ist.
Die Hände aus dem Säckel.
Juhu es ist doch noch was wie Damals
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Den heftigsten Verbremser, den ich mal in Koblenz miterlebt habe, liegt schon viele Jahre zurück.
Es war ein Interregio, der von Süden in Gleis 3 eingefahren kam. Ich wunderte mich noch über die hohe Geschwindigkeit am Bahnsteig. Plötzlich klatschten dann die Magnetschienenbremsen an den Wagen runter und es qualmte mächtig.
Als der Zug endgültig stand, waren drei(!) Wagen am Bahnsteig vorbei.
Wie die Geschichte letztlich zu Ende ging, weiß ich nicht, da kurze Zeit später mein Zug fuhr.
Aber die Wirkung der Magnetschienenbremse war schon eindrucksvoll.
Gruß Reiner
Es war ein Interregio, der von Süden in Gleis 3 eingefahren kam. Ich wunderte mich noch über die hohe Geschwindigkeit am Bahnsteig. Plötzlich klatschten dann die Magnetschienenbremsen an den Wagen runter und es qualmte mächtig.
Als der Zug endgültig stand, waren drei(!) Wagen am Bahnsteig vorbei.
Wie die Geschichte letztlich zu Ende ging, weiß ich nicht, da kurze Zeit später mein Zug fuhr.
Aber die Wirkung der Magnetschienenbremse war schon eindrucksvoll.
Gruß Reiner
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Er fragt sich, welches Jahr wir haben .Markus Göttert hat geschrieben:Und ob 1986 oder 2013.
Was macht ein Eisenbahner zuerst wenn er im Gleisbereich auf die Nase gefallen ist.
Vor einigen Wochen hat jemand bei DSO eine Langzeitbelichtung eines heftigen Verbremsers gezeigt, passenderweise mit BR 103. Die "nickt" ziemlich stark, was man auf dem Foto sehr schön sieht.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 68,6677307
Anscheinend standen nur zwei Wagen am Bahnsteig.
Gruß,
Christian
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Mal von der Thematik abgesehen: Echt stimmungsvolles Video - Du hast was drauf
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Dankeschön .
Heute hat sich der IC 132 wieder leicht verbremst.
Der Zug kam schon mit +25 an, wegen einer Stellwerkstörung wurde er über Beuel und Neuwied umgeleitet. 181 213 stand bereit, ich hatte etwas Umsteigezeit und schaute mir das ganze an, etwa auf Höhe der Weiche. Unterdessen kamen mehrere Änderungsdurchsagen, u. a. fehlte der Wagen 11 und Endstation war heute Wittlich wegen einer Signalstörung. Als er dann reinkam, stand er wieder auf der Weiche, diesmal allerdings nur ganz knapp. Die Bahnsteigaufsicht (ja sowas gibts noch) grinste sich nur eins, der "Verkuppler" funkte derweil den Lokführer auf der 101 an, er möge die Türen schließen und vorziehen. Ich schlenderte am Zug entlang, die Türen schlossen sich. Die Fahrgäste waren aber noch nicht alle eingestiegen und hatten natürlich keine Ahnung, dass die Türen gleich wieder freigegeben werden. Also rüttelte und zog man nach Kräften, vergeblich. Währenddessen war ich an der ersten Tür, direkt hinter der 101, angekommen, die einzige Tür, die noch offen stand. Darin ein etwas verträumter älterer Zugbegleiter. Der hatte offenbar auch nichts mitbekommen und hielt die Tür offen. Dass der Rangierer von vorne brüllte "Mensch, mach die Tür zu!!", bekam er ebenfalls nicht mit. Etwas verwirrt war er, als ich ihm sagte, dass man vorziehen müsse und daher die Tür zu schließen sei. Hoppla, ein Laie hat etwas Ahnung vom Betrieb . Tür zu, Zug vorgezogen (und nicht zu knapp. Er muss ja nicht nur von der Weiche runter, sondern auch noch eine Loklänge hinters Signal). 181 ran, 101 ab, Abfahrt mit knapp +40.
Der ganz normale Wahnsinn...
Viele Grüße,
Christian
Heute hat sich der IC 132 wieder leicht verbremst.
Der Zug kam schon mit +25 an, wegen einer Stellwerkstörung wurde er über Beuel und Neuwied umgeleitet. 181 213 stand bereit, ich hatte etwas Umsteigezeit und schaute mir das ganze an, etwa auf Höhe der Weiche. Unterdessen kamen mehrere Änderungsdurchsagen, u. a. fehlte der Wagen 11 und Endstation war heute Wittlich wegen einer Signalstörung. Als er dann reinkam, stand er wieder auf der Weiche, diesmal allerdings nur ganz knapp. Die Bahnsteigaufsicht (ja sowas gibts noch) grinste sich nur eins, der "Verkuppler" funkte derweil den Lokführer auf der 101 an, er möge die Türen schließen und vorziehen. Ich schlenderte am Zug entlang, die Türen schlossen sich. Die Fahrgäste waren aber noch nicht alle eingestiegen und hatten natürlich keine Ahnung, dass die Türen gleich wieder freigegeben werden. Also rüttelte und zog man nach Kräften, vergeblich. Währenddessen war ich an der ersten Tür, direkt hinter der 101, angekommen, die einzige Tür, die noch offen stand. Darin ein etwas verträumter älterer Zugbegleiter. Der hatte offenbar auch nichts mitbekommen und hielt die Tür offen. Dass der Rangierer von vorne brüllte "Mensch, mach die Tür zu!!", bekam er ebenfalls nicht mit. Etwas verwirrt war er, als ich ihm sagte, dass man vorziehen müsse und daher die Tür zu schließen sei. Hoppla, ein Laie hat etwas Ahnung vom Betrieb . Tür zu, Zug vorgezogen (und nicht zu knapp. Er muss ja nicht nur von der Weiche runter, sondern auch noch eine Loklänge hinters Signal). 181 ran, 101 ab, Abfahrt mit knapp +40.
Der ganz normale Wahnsinn...
Viele Grüße,
Christian
Re: Hoppla! IC 132 in Koblenz leicht verbremst (Video)
Man merkt schon so langsam dass diese Verbindung Ende des Jahres aufgegeben wird, sie wird nicht mehr mit der nötigen Sorgfalt behandelt (Verspätung, fehlende Wagen, verkürzter Laufweg). So vergrault man Kunden, errinnert mich irgendwie an die 80er Jahre auf so mancher Nebenbahn...