Hallo,
weil ich keine "Bringschuld" ins neue Jahr mitnehmen will, freue ich mich euch meinen letzten Beitrag in 2013 zu schreiben. Er ist sehr 52-lastig geworden, ich bitte um Verständnis.
Am 7.12. dampft 52 4867 mit ihrem Pendelzug auf der Rückfahrt nach Wiesbaden.
Wieder auf dem Weg nach Rüdesheim durchfährt sie Hattenheim. Eine Woche vor dieser Aufnahme, sind die Gleise noch vor dem Rückbau verschont gewesen.
Das einzige Foto in diesem Beitrag ohne Dampf, und auch nur, weil es die 185 399 ist.
01 1066 fuhr ebenfalls mit einem Dampfsonderzug nach Rüdesheim. Hier ist Lok gerade nach Wiesbaden zur Drehfahrt unterwegs.
Wenig später die Rückfahrt nach Rüdesheim.
Am Abend dann der letzte 52er Pendelzug, im Hintergrund ist noch ein Schienenbus zu erkennen.
Bahnsteig 1 war aufgrund des wenig später abfahrenden Sonderzugs der 01 1066 gut besetzt. Der Zug wurde übrigens am Zugschluss von E18 047 versorgt.
Am 8.12. ist die 52 4867 von Frankfurt nach Rüdesheim unterwegs.
Am 14.12. bespannte die Lok einen Sonderzug von Darmstadt nach Rüdesheim. In Rüdesheim entstanden an diesem Tag ein paar Nachtaufnahmen.
Im Hintergrund die Rochuskapelle.
Am nächsten Tag fuhr der Zug nochmal, bei Oestrich konnte ich ihn bei besten Lichtverhältnissen ablichten.
Und weil man eine 52, finde ich, am besten Tender voran fotografiert, zum Schluss noch diese Aufnahme vom Abend.
Das dazugehörige Video von den Kollegen gibt es übrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=5l0ZRtYKyKg
Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2014,
Marc
Dampfwolken im Rheingau Dezember 2013 (12 Bilder)
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Dampfwolken im Rheingau Dezember 2013 (12 Bilder)
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Re: Dampfwolken im Rheingau Dezember 2013 (12 Bilder)
Hallo Marc!
Frohes Neues Jahr zunächst mal!
Danke für diese Dokumentation, da war ja richtig was los bei Euch! Die letzten beiden Bilder gefallen mir am Besten, aber auch die Anderen strahlen richtig viel Atmosphäre aus!
Herzliche Grüße und viel Erfolg auch 2014,
Frank
Frohes Neues Jahr zunächst mal!
Danke für diese Dokumentation, da war ja richtig was los bei Euch! Die letzten beiden Bilder gefallen mir am Besten, aber auch die Anderen strahlen richtig viel Atmosphäre aus!
Herzliche Grüße und viel Erfolg auch 2014,
Frank
Re: Dampfwolken im Rheingau Dezember 2013 (12 Bilder)
Traumhaft schöne Aufnahmen, vielen Dank
Günter
Günter