[L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Antworten
lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

[L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von lux »

Hallo,
als erstes wünsche ich euch Alles Gute im Neuen Jahr.

Hier mein traditioneller Rückblick auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Mike
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: [L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von schimi »

Hallo Mike, schön wieder etwas von dir hier im Forum zu sehen. Die Kalenderbilder gefallen mir sehr gut.
Gruß: Schimi
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1211
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: [L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo Mike,

super Bilder!
Wo steht der Viadukt vom Oktoberbild?
Fahren die 2000 eigentlich noch?

Viele Grüße
Jörg

Bild
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: [L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von JK »

Der Viadukt ist der 2te Viadukt über das Alzettetal und gehört zur Nordstrecke! Kurz vorher biegt die Strecke nach Wasserbillig ab. Die 2000er fahren immer noch.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: [L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von Markus Göttert »

Toll.

Danke Schön
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1211
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: [L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Ah ja, dann weiß ich wo.
Der geht doch an der alten Mousel Brauerei in Clausen vorbei, oder?

Auf welchen Strecken laufen denn die 2000er?
Am Krokodil-Tag hatte ich keine westlich von Bettembourg gesehen, daher tippe ich mal auf Wasserbillig und die Nordstrecke...

Fahren die dort nur einzelne Züge oder doch mehr?
Und wieviele gibt es noch davon?

Danke für Deine Infos :)
Jörg

Bild
Benutzeravatar
V200 002
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:27

Re: [L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von V200 002 »

Der Kalender siet toll aus :roll:
V 200 002
lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

Re: [L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von lux »

JK hat geschrieben:Der Viadukt ist der 2te Viadukt über das Alzettetal und gehört zur Nordstrecke! Kurz vorher biegt die Strecke nach Wasserbillig ab. Die 2000er fahren immer noch.
Hallo,
dies ist der Viadukt über Pfaffenthal, der Schluss des Zuges ist noch auf dem Clausener Viadukt.
lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

Re: [L] Retrospektive auf das Eisenbahnjahr 2013 in Luxemburg

Beitrag von lux »

Jörg der Saarländer hat geschrieben:Der geht doch an der alten Mousel Brauerei in Clausen vorbei, oder?
Ja, der zweite Viadukt führt dort vorbei.
Jörg der Saarländer hat geschrieben:Auf welchen Strecken laufen denn die 2000er?
Am Krokodil-Tag hatte ich keine westlich von Bettembourg gesehen, daher tippe ich mal auf Wasserbillig und die Nordstrecke...
Die fahren hauptsächlich zwischen Bettemburg und Volmerange-les-Mines, Noertzange-Rumelange, Esch-sur-Alzette - Audun-le-Tiche, Luxemburg - Wasserbillig, Nordstrecke und auch (aber nur selten, resp. früh morgens oder spät abends) zwischen Luxemburg und Rodange über Esch-sur-Alzette. Auf der Strecke 70 Petange-Dippach-Luxemburg verkehren die 2000er sehr sehr selten als Ersatz für einen 2200er. Am "Krokodil-Tag waren also auch welche westlich von Bettemburg anzutreffen ;-)
Jörg der Saarländer hat geschrieben:Und wieviele gibt es noch davon?
Es gibt sie noch alle, also 22!

Viele Grüße,
Mike
Antworten