dieses Mal sind die Nummern 604 bis 607 dran:

Bild 1:
Am 06.06.1982 stand ich kurz vor 7 Uhr nordöstlich Seesen, als der 613 604 am Schluss des 6108 (Braunschweig 5.32 - Kreiensen 7.18) lief.

Bild 2:
Nicht weit von der zuvor gezeigten Fotostelle rollt 613 604 am Nachmittag des 27.04.1984 als Teil des 6147 (Kreiensen 13.14 – Braunschweig 15.22) vorbei.
Jetzt ziert ein creme-rotes Emblem die Stirnseite.

Bild 3:
Der gleiche Triebzug (mit 613 604) war am nächsten Vormittag (10.55 Uhr) im ehemaligen Bw Kreiensen abgestellt.

Bild 4:
Doch reichlich eine Stunde später (12.21 Uhr) stand er bereits wieder in Kreiensen als 6037 (Kreiensen 12.36 – Braunschweig 13.53) in Diensten.

Bild 5:
Den 613 605 lichteten Andreas und ich am 15. Juli 1982 um 7.52 Uhr aus dem Stellwerk in Neuekrug-Hahausen ab. Er hatte den 912 505 sowie den 612 506 dabei und lief als 6009 (Kreiensen 7.28 – Braunschweig 8.32).

Bild 6:
Der Blick von oben auf den 613 605 am 24.09.1983 in Kreiensen.

Bild 7:
Nun zum 613 606, der am 11.09.1982 um 16.18 Uhr zusammen mit 913 001 sowie 913 607 auf die Abfahrt als 8272 (Braunschweig 16.34 – Derneburg 17.21) wartete.
Könnte ich doch heute noch einmal auf dieser Strecke mitfahren ....

Bild 8:
Exakt um 16.34 Uhr rollen 613 607, 913 014 sowie 913 608 als 6150 (Braunschweig 15.37 – Kreiensen 17.11) in Herzog-Juliushütte ein. Andreas und ich spurteten dann von der Fußgängerbrücke auf den Bahnsteig und schafften dort knapp eine Minute später noch ein Bild.

Bild 9:

Bild 10:
Auch alle folgenden Bilder zeigen den Braunschweiger 613 607.
Am 13.07.1982 war er als 6118 (Helmstedt 7.20 – Schöningen 7.31) im Zielbahnhof eingetroffen.

Bild 11:
Am 25.09.1983 sah ich ihn als E 3534 (Braunschweig 8.54 – Kreiensen 9.54) gemeinsam mit 913 010 und 613 605 in der südlichen Ausfahrt von Seesen wieder.

Bild 12:
Ein Jahr später, am 18.08.1984, dann am Schluss des 5911 (Ottbergen 9.28 – Kreiensen 10.23) in Holzminden. Und gleich im Anschluss die Ausfahrt.

Bild 13:
Der 613 616 in diesem Gespann hat bereits das Ausfahrtssignal erreicht.

Bild 14:
Zum Schluss für heute rollen 613 607, 913 021 sowie 913 608 am 15.05.1985 als E 3519 (Göttingen 14.55 – Walkenried 16.03) nach der Abfahrt in Herzberg (Harz) um 15.41 Uhr Richtung Grenze zur DDR.
Alles schon etwa 30 Jahre her ......
Es grüßt Euch
Günter