Hallo,
heute früh um 0.00 Uhr endete die Zeit der Einsätze der DB auf der (durch die Bauarbeiten an der Müngstener Brücke getrennten) bisherigen RB 47 Wuppertal-Remscheid-Solingen und damit der planmäßige Einsatz der 628er. Jetzt wird der Betrieb als "S 7" von Abellio erbracht.
Dazu zwei Bilder des letzten 628in Remscheid Hbf, planmäßige Abfahrt 23.46 Uhr:
Ich habe gestern von Eisenbahnfreunden Kommentare gehört wie: "Früher habe ich bei so einem 628 gekotzt". Dem stimme ich nicht zu. Auf so eine Idee wäre ich nur bei einem badewannengrünen 628 im Schnee gekommen ....
Die Fahrgäste werden den Wechsel wohl eher begrüßen. Ich trauere den 628ern nach und denke an die vielen DB-Lokführer, die eine heimatnahe Einsatzstrecke verloren haben.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Der letzte planmäßige 628 in Remscheid Hbf
Der letzte planmäßige 628 in Remscheid Hbf
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Re: Der letzte planmäßige 628 in Remscheid Hbf
Hallo Andreas,
sehr gut und danke, dass du bis zum Schluss dokumentiert hast. So habe ich es vor 3 Jahren auch gemacht.
Viele Grüße,
Marc
sehr gut und danke, dass du bis zum Schluss dokumentiert hast. So habe ich es vor 3 Jahren auch gemacht.
Viele Grüße,
Marc
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.