[ Bildlink ] Blick auf Bullay
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: [ Bildlink ] Blick auf Bullay
Danke fürs verlinken. Ein wunderbares Bild! Man bemerke die vielen Güter am Bahnhof der Moselbahn!
Ein Bild zum "reinkriechen" ... schön auch die Übergabegleise zur RB/DB ...
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
...und vor allem der beschrankte Bahnübergang der Moselbahnstrecke in der Brücke!
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
- Aartalbahner
- Hauptschaffner A4
Einfach Klasse
mfg
Herbert
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
wunderbar ....
wunderbar ....
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Ich weiß nicht ob es das zu 100% gleiche Bild ist, aber hier....
http://www.ansichtskarten-center.de/bul ... hRequest=Y
gibts den Blick auf Bullay als echtes Glasplatten-Negativ.
Die Schärfe auf dem Originalfoto dort dürfte unglaublich sein und Detailvergrößerungen möglich machen...
Also, Heimatsammler vor
Viele Grüße
Guido
http://www.ansichtskarten-center.de/bul ... hRequest=Y
gibts den Blick auf Bullay als echtes Glasplatten-Negativ.
Die Schärfe auf dem Originalfoto dort dürfte unglaublich sein und Detailvergrößerungen möglich machen...
Also, Heimatsammler vor
Viele Grüße
Guido
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo Guido,
Danke für diesen Hinweis. Der Vorsitzende der Freunde Kanonenbahnweg & Prinzenkopf e.V. hat gerade einen Eilentscheid getätigt...
Es scheint ein anderes Bild zu sein. Der Blickwinkel auf die Brücke scheint leicht anders, und am Bullayer Moselufer (Festplatz) erkennt man ein Fest- / Zirkuszelt. Mal abwarten, was ein erster Scan der Platte ergibt, wenn Sie hier eingetroffen ist...
Danke für diesen Hinweis. Der Vorsitzende der Freunde Kanonenbahnweg & Prinzenkopf e.V. hat gerade einen Eilentscheid getätigt...
Es scheint ein anderes Bild zu sein. Der Blickwinkel auf die Brücke scheint leicht anders, und am Bullayer Moselufer (Festplatz) erkennt man ein Fest- / Zirkuszelt. Mal abwarten, was ein erster Scan der Platte ergibt, wenn Sie hier eingetroffen ist...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg,
na, dann meinen Glückwunsch zum Kauf.
Ist ja dann in guten Händen und es wäre schade gewesen, wenn so etwas einmaliges außerhalb der Region landet.
Die haben ja auch noch etliche Negative und Postkarten von der Marienburg etc. wie ich gesehen habe im aktuellen Programm.
Bezüglich des Negatives mußt du mal schauen, ob die das gut gescannt bekommst.
Man braucht auf jeden Fall einen Durchlicht-Scanner - falls es nicht klappt gibt aber auch Dienstleister die dann solche Scans für Museen und Archive anbieten.
Viele Grüße
Guido
na, dann meinen Glückwunsch zum Kauf.
Ist ja dann in guten Händen und es wäre schade gewesen, wenn so etwas einmaliges außerhalb der Region landet.
Die haben ja auch noch etliche Negative und Postkarten von der Marienburg etc. wie ich gesehen habe im aktuellen Programm.
Bezüglich des Negatives mußt du mal schauen, ob die das gut gescannt bekommst.
Man braucht auf jeden Fall einen Durchlicht-Scanner - falls es nicht klappt gibt aber auch Dienstleister die dann solche Scans für Museen und Archive anbieten.
Viele Grüße
Guido