Shooting am Abend ...
Shooting am Abend ...
... mit wem wohl? - Richtig, die Lady stand mal wieder auf dem Programm. Nach dem dunklen Bingerbrück habe ich mir diesmal eine etwas hellere Location ausgesucht und mich gestern Abend nach Wiesbaden Hbf aufgemacht. Neben der 103 habe ich mich natürlich auch an den heiligen ET’s etwas versucht, also ganz schön viel Bundesbahn auf einmal.
Mit +15 rollte Madame auf Gleis fünf ein, und Dank 2000 ISO sogar fotografierbar (ich weiß, die Fullframer lachen angesichts der fünfstelligen ISO’s ihrer Boliden mal kurz mitleidig auf, aber gemessen an meinen Kodachrome 64 – Zeiten ist das für mich schon ’ne schöne Schippe drauf). Störend sind leider die Flares, ich habe dummerweise versäumt, den Filter vom Objektiv zu nehmen.
Nachdem der Zug angehalten hat, kann man dann die Empfindlichkeit wieder runterschrauben:
Ohne Spitzenbeleuchtung ist es noch mal einfacher:
Nach einer guten halben Stunde waren die Vorbereitungen für die Schleppfahrt abgeschlossen und die Fuhre zur Fahrt nach Frankfurt bereit:
So, und nun noch ein wenig Beifang und einige Experimentierbildchen zum Abschluss:
Ich würde mich freuen, wenn die Bilder gefallen,
viele Grüße,
Frank
Mit +15 rollte Madame auf Gleis fünf ein, und Dank 2000 ISO sogar fotografierbar (ich weiß, die Fullframer lachen angesichts der fünfstelligen ISO’s ihrer Boliden mal kurz mitleidig auf, aber gemessen an meinen Kodachrome 64 – Zeiten ist das für mich schon ’ne schöne Schippe drauf). Störend sind leider die Flares, ich habe dummerweise versäumt, den Filter vom Objektiv zu nehmen.
Nachdem der Zug angehalten hat, kann man dann die Empfindlichkeit wieder runterschrauben:
Ohne Spitzenbeleuchtung ist es noch mal einfacher:
Nach einer guten halben Stunde waren die Vorbereitungen für die Schleppfahrt abgeschlossen und die Fuhre zur Fahrt nach Frankfurt bereit:
So, und nun noch ein wenig Beifang und einige Experimentierbildchen zum Abschluss:
Ich würde mich freuen, wenn die Bilder gefallen,
viele Grüße,
Frank
Re: Shooting am Abend ...
Und ob sie das tun! Schöne Fahrzeuge toll in Szene gesetzt, was will man mehr. Neben den 103-Varianten ist mein Favorit das vorletzte Foto.
Viele Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Ganz tolle Bilder! Danke!!!
Schöne Fahrzeuge! Sowohl die 420er wie auch die 103. Die Hundertdrei kam mir im Mainzer HBF entgegen mit einem sehr lichthupefreundlichem Tf. Gruß nochma zurück.
Der Wiesbadener HBF ist wirklich ein Schmuckstück geworden. Mir gefällts.
Bad Camberger
Schöne Fahrzeuge! Sowohl die 420er wie auch die 103. Die Hundertdrei kam mir im Mainzer HBF entgegen mit einem sehr lichthupefreundlichem Tf. Gruß nochma zurück.
Der Wiesbadener HBF ist wirklich ein Schmuckstück geworden. Mir gefällts.
Bad Camberger
Re: Fein, demnächst lohnt sich übrigens
Hi !MichaelM hat geschrieben:auch die andere Seite vom IC 2316 bzw des Leerparks, dort kommt ab Fpl-Wechsel
nämlich auch pure Bundesbahn zum Einsatz ...
MM
Hab ich was versäumt oder überlesen?
Nach dem mir bekannten ULP wird ab Fahrplanwechsel Freitags und Samstags der 119 in Stuttgart von 103 auf 103 umgespannt, an Sontagen der 118. Für die Lr's ab Wiesbaden steht noch eine 101 drin.
Oder wurde wieder ein neues Schätzchen ausgegraben? Eine 113 z.B. wäre ganz schick, dann aber bitte auch in rot-beige .
Freut mich, wenn die Bilder gefallen haben,
viele Grüße,
Frank
Hallo Frank,
da hast Du uns ja wunderbare Bilder aus Wiesbaden mitgebracht.
da hast Du uns ja wunderbare Bilder aus Wiesbaden mitgebracht.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hallo Frank,
die Bildqualität ist wirklich beeindruckend.
Jetzt schwelge ich in Erinnerungen an die 1980er Jahre, als man in Wiesbaden Hbf tagsüber pro Stunde mindestens zwei 103er antreffen konnte ....
Danke für den schönen Bericht.
Es grüßt Dich
Günter
die Bildqualität ist wirklich beeindruckend.
Jetzt schwelge ich in Erinnerungen an die 1980er Jahre, als man in Wiesbaden Hbf tagsüber pro Stunde mindestens zwei 103er antreffen konnte ....
Danke für den schönen Bericht.
Es grüßt Dich
Günter
Moin,
ein sehr sehenswerter Beitrag!
Dankeschön!
ein sehr sehenswerter Beitrag!
Dankeschön!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
Hallo Frank,
spitzenklasse! Einfach spitzenklasse!
Gruß Peter
spitzenklasse! Einfach spitzenklasse!
Gruß Peter
Hallo Frank,
und ob die Bilder gefallen. Ich sage nur: Top!
Im übrigen hast du mir nun dieses Event voraus. Schon seit einigen Wochen kämpfe ich mit mir, abends noch mal schnell nach Wiesbaden zu fahren. Werde es jetzt sicherlich auch noch machen.
Mit welchem Objektiv warst du unterwegs?
Herzliche Grüße
und ob die Bilder gefallen. Ich sage nur: Top!
Im übrigen hast du mir nun dieses Event voraus. Schon seit einigen Wochen kämpfe ich mit mir, abends noch mal schnell nach Wiesbaden zu fahren. Werde es jetzt sicherlich auch noch machen.
Mit welchem Objektiv warst du unterwegs?
Herzliche Grüße
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Die "Alte Dame 103" -Einfach nur ein Genuss!!!
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Hallo Zusammen!
Da bedanke ich mich aber mal ganz herzlich für die vielen positiven Kommentare! Es freut mich, dass mein Feierabend - Ausflug so viel Resonaz findet !
Der Rest entstand teilweise mit dem 35 mm Limited und dem 16-45, welches damals als Kitlinse bei meiner K 10 dabei war. Es ist ein richtiger Underdog, ist bei vielen Anlässen im familiären Bereich an der Cam und hat mich sogar im Frühjahr perfekt in Südafrika begleitet. So richtig gefährlich werden könnte ihm momentan nur das neu erschienene, traumhafte 20-40 Limited Zoom, aber da ist der üppige Preis noch vor .
Viele Grüße an alle,
Frank
Da bedanke ich mich aber mal ganz herzlich für die vielen positiven Kommentare! Es freut mich, dass mein Feierabend - Ausflug so viel Resonaz findet !
Die erste Aufnahme ist mit meinem altehrwürdigen, manuellen A* 85 / 1,4 entstanden, mit Blende 2 hat man natürlich nur einen ganz schmalen Schärfebereich. Laut Pentax wurde es ja als das Portraitobjektiv schlechthin entwickelt, nun portraitiert es alte Damen . Ich habe es mir vor vielen Jahren eisern zusammengespart und ist noch heute eines meiner besten Pferde im Stall. Bei diesem Bild habe ich nur leider versäumt, den Filter abzuschrauben, deshalb die angesprochenen Flares.KoLü Ksf hat geschrieben:...Mit welchem Objektiv warst du unterwegs?...
Der Rest entstand teilweise mit dem 35 mm Limited und dem 16-45, welches damals als Kitlinse bei meiner K 10 dabei war. Es ist ein richtiger Underdog, ist bei vielen Anlässen im familiären Bereich an der Cam und hat mich sogar im Frühjahr perfekt in Südafrika begleitet. So richtig gefährlich werden könnte ihm momentan nur das neu erschienene, traumhafte 20-40 Limited Zoom, aber da ist der üppige Preis noch vor .
Viele Grüße an alle,
Frank