In loser Folge ein paar Herbstimpressionen der letzten Tage.
Koblenz Hbf
Oberwesel Zehnerturm
Oberwesel Steingassenturm
Holzbachtalbahn nahe Altenkirchen
Fürthen Siegbrücke
Hunsrückbahn Hubertusviadukt
Boppard Flogtstraße
Hunsrückbahn Steilstreckeneinfahrt
Boppard Unteres Mühltal
Sonnige Grüße,
Christian
Goldener Oktober hier und da (9 B.)
Re: Goldener Oktober hier und da (9 B.)
Hallo,
schöne Herbstfarben und schöne Bilder. Besonders ist mir Bild 2 (101 in Oberwesel) aufgefallen, wegen des geschickt ins Bild integrierten Tunnelportal des Rosssteintunnels.
Es grüßt herzlich
Andreas T
schöne Herbstfarben und schöne Bilder. Besonders ist mir Bild 2 (101 in Oberwesel) aufgefallen, wegen des geschickt ins Bild integrierten Tunnelportal des Rosssteintunnels.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
-
- Hauptsekretär A8
Hallo Christian,
sehr schöne Licht- und Farbstimmungen!
Das erste Bild gefällt mir gut, das habe ich so noch nicht gesehen. Der RE fuhr wohl außerplanmäßig von Gleis 9?
Gruß Timo
sehr schöne Licht- und Farbstimmungen!
Das erste Bild gefällt mir gut, das habe ich so noch nicht gesehen. Der RE fuhr wohl außerplanmäßig von Gleis 9?
Gruß Timo
Danke euch.
Der RE 25 fuhr wie vermutet außerplanmäßig aus 9, hatte +20. Das Bild ist ja schwer genug, denn es geht nur morgens, normalerweise fährt da nix und das Stellwerk ist oft zugeparkt.
Viele Grüße,
Christian
Der RE 25 fuhr wie vermutet außerplanmäßig aus 9, hatte +20. Das Bild ist ja schwer genug, denn es geht nur morgens, normalerweise fährt da nix und das Stellwerk ist oft zugeparkt.
Viele Grüße,
Christian
-
- Amtmann A11
Schöne stimmungsvolle Herbstbilder! Die Äpfel sehen lecker aus.
Ich war gestern auch im Rheintal - eigentlich nur um den Weinkeller aufzufüllen - aber bei dem wunderbaren Wetter gestern war die Kamera natürlich dabei. Leider war ich recht spät dran, so dass die Ausbeute eher klein blieb. Lohnt sich daher nicht, einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Wirklich gefallen tut mir sowieso nur das Bild hier:
http://www.magix-photos.com//mppwhd01/1 ... 24EB1A.jpg
...ein Zufallstreffer: War auf der B42 zwischen Loreley und Rosstein unterwegs, als mir der schöne goldene Weinberg auffiel. Dann näherte sich noch der ICE aus Oberwesel und das Schiff passend, und sogar eine Haltenische für das Auto war vorhanden. Glück muss man haben.
Lediglich die vertrocknete Distel habe ich in den 10 Sekunden, die zum "Bildaufbau" blieben, übersehen, und auch ein Fahrleitungsmast musste postum elektronisch abgesägt werden...
Ich war gestern auch im Rheintal - eigentlich nur um den Weinkeller aufzufüllen - aber bei dem wunderbaren Wetter gestern war die Kamera natürlich dabei. Leider war ich recht spät dran, so dass die Ausbeute eher klein blieb. Lohnt sich daher nicht, einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Wirklich gefallen tut mir sowieso nur das Bild hier:
http://www.magix-photos.com//mppwhd01/1 ... 24EB1A.jpg
...ein Zufallstreffer: War auf der B42 zwischen Loreley und Rosstein unterwegs, als mir der schöne goldene Weinberg auffiel. Dann näherte sich noch der ICE aus Oberwesel und das Schiff passend, und sogar eine Haltenische für das Auto war vorhanden. Glück muss man haben.
Lediglich die vertrocknete Distel habe ich in den 10 Sekunden, die zum "Bildaufbau" blieben, übersehen, und auch ein Fahrleitungsmast musste postum elektronisch abgesägt werden...
- schwellensittich
- Obersekretär A7
Die Äpfel sind reif
Moin,
meine zwei Favoriten: ganz klar: Der Hubertusviadukt und die reifen Äpfel.
Das gäb guten Most
Beste Grüße
Michael
meine zwei Favoriten: ganz klar: Der Hubertusviadukt und die reifen Äpfel.
Das gäb guten Most
Beste Grüße
Michael
Kulinarische Versorgung direkt vor Ort, besser geht's doch nicht. Die anderen Herbststimmungen gefallen auch, lediglich die Komprimierung hat ihre Spuren hinterlassen.