Nachdem schon Ralf festgestellt hatte, dass ich mich in der letzten Zeit doch sehr oft in Koblenz herumgetrieben habe, habe ich das zum Anlass genommen, mal in die andere Richtung zu fahren .
F?r eine Woche war ich mit meiner Frau in Rom. Gestern auf der R?ckfahrt wollten wir dann doch mal wieder ?ber und nicht durch den Gottard fahren. Ein paar Fotos vom Bahnbetrieb sollten dabei auch anfallen. Leider war nicht allzu viel los oder wir standen gerade so ung?nstig, dass kein Foto machbar war.
Zwischen Biasca und Faido kam dieser Container-Zug mit 2 mal 185 die S?drampe runter
bei Quinto dann dieses Dreierp?ckchen (leider auf die Schnelle durch die Windschutzscheibe)
anschlie?end von der s?dlichen Passstra?e dieser Blick den Ticino runter. Im Vordergrund der Bf. von Airolo mit dem obligatorischen Stau vor dem S?d-Tunnel-Portal. Noch immer 27 Grad
Ein Blick auf die Serpentinen der alten Gottard-Stra?e in Ri S?d-West. Am rechten Bildrand die Lawinen-Galerie der neuen Passstra?e
und der Blick nach Norden bei nunmehr 12 Grad. Jetzt wisst ihr, wo das schlechte Wetter aufh?rt.
vor Andermatt kam mir dieser Zug in Richtung Furka entgegen, eine landschaftliche wirklich herrliche Strecke mit einer Unzahl von tollen Fotomotiven
Kurzbesuch im Bf. Andermatt
der mittlere Zug kam von G?schenen hoch, der linke fuhr kurz darauf ab ...
und gleich hinter dem Bf. beginnt die gewaltige Steigung, die mittels Zahnstange bew?ltigt werden muss.
Am Freitag geht es wieder zur?ck in den S?den, dann stehen 2 Wochen Toskana auf dem Programm bei 27 Grad und herrlichen Badebedingungen (den Wohnwagen haben wir dort schon zur?ckgelassen, deshalb kenne ich auch schon die Wassertemperaturen )
Gestern am San Gottardo (m9B)
Re: Gestern am San Gottardo (m9B)
Tolle Bilder ! wenn ich mich jetzt nicht irre.. ist diese Lok sogar eine alte Limburgerin der Kerkerbachbahn, oder liege ich da falsch?KoL? Ksf hat geschrieben:
Gru? Martin
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Hallo!
Die von Wolfgang fotografierte Lok ist keine ex-Kerkerbachbahn-Lok (diese sind Ruhrthaler-Maschinen), sondern eine Sch?ma CFL-150 DCL.
Bei der MGB gibt es diese (Tm 2/2 4971), von der ich gerade die genauen Daten nicht finde, und eine Schwesterlok:
Tm 2/2 4972: Sch?ma 2391, ex Alsensche Portlandzementfabrik Itzehoe
Die Kerkerbachbahn-Maschine ist die nummernm??ig n?chste:
Tm 2/2 4973: Ruhrthaler 3575, ex Kerkerbachbahn V19 / DB 333 902
Viele Gr??e, Sven
Die von Wolfgang fotografierte Lok ist keine ex-Kerkerbachbahn-Lok (diese sind Ruhrthaler-Maschinen), sondern eine Sch?ma CFL-150 DCL.
Bei der MGB gibt es diese (Tm 2/2 4971), von der ich gerade die genauen Daten nicht finde, und eine Schwesterlok:
Tm 2/2 4972: Sch?ma 2391, ex Alsensche Portlandzementfabrik Itzehoe
Die Kerkerbachbahn-Maschine ist die nummernm??ig n?chste:
Tm 2/2 4973: Ruhrthaler 3575, ex Kerkerbachbahn V19 / DB 333 902
Viele Gr??e, Sven
Also lag ich falsch, ich dachte erst es w?re einer der beiden 333 90x des Bw Limburgs.Sven Ackermann hat geschrieben:Hallo!
Die von Wolfgang fotografierte Lok ist keine ex-Kerkerbachbahn-Lok (diese sind Ruhrthaler-Maschinen), sondern eine Sch?ma CFL-150 DCL.
Bei der MGB gibt es diese (Tm 2/2 4971), von der ich gerade die genauen Daten nicht finde, und eine Schwesterlok:
Tm 2/2 4972: Sch?ma 2391, ex Alsensche Portlandzementfabrik Itzehoe
Die Kerkerbachbahn-Maschine ist die nummernm??ig n?chste:
Tm 2/2 4973: Ruhrthaler 3575, ex Kerkerbachbahn V19 / DB 333 902
Viele Gr??e, Sven
Danke f?r die Info
Gru? Martin