Einige Bilder vom Freischnitt zwischen Grenzau und Höhr-Grenzhausen gibt es unter den beigefügten Link zu sehen:
http://www.diebrex.de/arbeiten-nach-hoe ... iten-voran
Gruß Reiner
Freischnitt Grenzau - Höhr-Grenzhausen
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- Betriebsassistent m Dienst A6
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- Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10
Re: Freischnitt Grenzau - Höhr-Grenzhausen
Die folgende Bildersammlung wurde vor kurzem auf der Webseite diebrex.de veröffentlicht.
Viele, viele schöne Fotos von den Aktivitäten des Brexbachtalbahn - Vereins (Jahr 2012) auf der Brexstrecke zwischen Bendorf, Grenzau und Siershahn gibt es zu genießen.
Diese ehrenamtliche Leistung des Vereins für die Weiterentwicklung des Tourismus in RLP ist beispielhaft und wird garnicht hoch genug eingeschätzt. In Mainz-Staatskanzlei sollten deswegen die Signal-Lampen permanent aufblinken !!
Besonders berühren mich die Fotos von dem Herrichten des Stumpfgleises am "Bahnsteig nach Engers" bzw "Engerser Gleis" (Seite 17+18) im Bahnhof Siershahn.
Erinnerungen werden wach. Denn dort stand vor vielen Jahren nach Feierabend der Anschluss- Zug für die Richtung Ransbach - Grenzau/Höhr - Bendorf-Sayn - Engers/Rheinschiene, wenn man aus Richtung Westerburg, Limburg, aus Montabaur oder aus Richtung Altenkirchen kam.
Autos gabs damals für Arbeitnehmer bzw die reisenden Vertreter kaum, man war auf den Zug und die nur wenigen Buslinien voll angewiesen. Heute undenkbar!
Hier ist das "Album" zu öffnen.
Ein Dankeschön dem Autor Dr. T. Lingen.
Viele, viele schöne Fotos von den Aktivitäten des Brexbachtalbahn - Vereins (Jahr 2012) auf der Brexstrecke zwischen Bendorf, Grenzau und Siershahn gibt es zu genießen.
Diese ehrenamtliche Leistung des Vereins für die Weiterentwicklung des Tourismus in RLP ist beispielhaft und wird garnicht hoch genug eingeschätzt. In Mainz-Staatskanzlei sollten deswegen die Signal-Lampen permanent aufblinken !!
Besonders berühren mich die Fotos von dem Herrichten des Stumpfgleises am "Bahnsteig nach Engers" bzw "Engerser Gleis" (Seite 17+18) im Bahnhof Siershahn.
Erinnerungen werden wach. Denn dort stand vor vielen Jahren nach Feierabend der Anschluss- Zug für die Richtung Ransbach - Grenzau/Höhr - Bendorf-Sayn - Engers/Rheinschiene, wenn man aus Richtung Westerburg, Limburg, aus Montabaur oder aus Richtung Altenkirchen kam.
Autos gabs damals für Arbeitnehmer bzw die reisenden Vertreter kaum, man war auf den Zug und die nur wenigen Buslinien voll angewiesen. Heute undenkbar!
Hier ist das "Album" zu öffnen.
Ein Dankeschön dem Autor Dr. T. Lingen.
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- Amtmann A11
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- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: Freischnitt Grenzau - Höhr-Grenzhausen
Die ganze Region und viele Westerwälder warten darauf, dass es weitergeht und endlich der Betrieb durchgehend nach Bendorf durchgeführt werden kann. Inwieweit Mainz dazu bereit ist, bleibt abzuwarten.
Politiker versprechen viel und halten wenig wie im Jubiläumsjahr 2009 zu erfahren war.
Politiker versprechen viel und halten wenig wie im Jubiläumsjahr 2009 zu erfahren war.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Freischnitt Grenzau - Höhr-Grenzhausen
Ja, wird echt langsam Zeit, das dieses gewaltige ehrenamtliche Engagement der Brexbachtalbahner endlich entsprechend gewürdigt wird und wieder Züge zwischen (Neuwied-) Bendorf und Siershahn verkehren....
Gruß
Guido
Gruß
Guido