Korbachnachlese (Nix DB) Teil 1

Gesperrt
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Korbachnachlese (Nix DB) Teil 1

Beitrag von Markus Göttert »

Also eigentlich wollte ich ja auch mit Gregor nach Korbach. Aber wie es der Teufel so will, hab ich den falschen Zug in Frankfurt genommen und kam nach einen guten Zugschlaf ca 10h sp?ter in Olomouc raus.
Was also tun???? :shock:

Wie es der Zufall so wollte, traf ich meinen alten Kampfgef?hrten aus den 80zigern vorm Bahnhof.

Hier fahren MORGEN 2 Hummeln durch die Landschaft.
Bestellt vom Eisenbahnfreundeclub Olomouc.

Also gut.

Gefahren wurde auf der Strecke Olomauc - Sumperk
Zu erbringen waren eine G?terzugleistung und einige Personenzugleistungen. Dazwischen fuhren die letzten 831iger.
Das Wetter war Super und deswegen lass ich jetzt einfach ein paar Bilder sprechen.
(Kamera f?r 45? bei Ebay + Fuji-Film)

Bild

851-031 mit Personenzug bei Olomouc

Bild

und das war dann die erste Hummel 771-107

Bild

als Zugabe weil der G?terzug Versp?tung hatte ein 831.

Bild

und dann kam SIE. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich gefragt: Warum Hummel??????
Die Antwort folgt im Teil 2 der Geschichte

Bild

Nun ein kleiner Standortwechsel. Im Troubelice wurde mit 771-045 dann kr?ftig RANGIERT. F?r die Fotografen wurde eine Scheinanfahrt im Anschlu? vorbereitet.
An dieser Stelle m?chte ich schonmal DANKE sagen an die Jungs von Olomouc. Klasse gelaufen

Bild

Bild

Und das war dann der Fotohalt. Im Hintergrund kann man den Streckenverlauf am Bewuchs gut erkennen.

Bild

mit 85mm Peng

Bild

alle anderen st?rmten jetzt der Hummel nach. Wir haben erstmal Mittag gemacht. War ja auch ein sch?ner Flecken. Der nachfolgende Personenzug wurde wieder von einem 831 gefahren, was nat?rlich genutzt wurde. Im hintergrund ist auf den Bergen ganz rechts noch SCHNEE zu erkennen. Am n?chsten Tag standen wir sogar vor richtigen Schneeresten. Und das im Mai.

Bild

Und so sieht der Berufsverkehr hir aus. 2x 853 mit 3 Beiwagen. Planm??ig w?hren es sogar 4 gewesen.
?brigens wieder eine neue Stelle bei Sternberk

Bild

und der Hummelpersonenzug :)

Bild

Auf dem Weg zum n?chsten Hotel dann noch einen Personenzug Detrichov.
Die Motivsuche war nicht allzu schwer.

Bild

Der Abschluss bildet das HIER. 2 810 mit Beiwagen im Endbahnhof Budisov.

Die Nacht wurde dann in einem TopHOTEL verbracht. Nur leider konnten wir nicht geniesen. Um 6 uhr ging es wieder LOS. Diesmal Hummel bei der ZSR wo noch 2, 3 St?ck Plandienste erbringen.
Aber das gibt es erst im Teil 2.

Vorgeschmack auf Plandiesel bei der ZSR

Bild

und 50 Meter weiter gab es dann sowas:

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Steffen
Amtmann A11
Beitrag von Steffen »

:shock:
Wahnsinn - da kann man Korbach getrost in die Tonne hauen.

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte...

Hoffentlich ergibt sich irgendwann nochmal eine M?glichkeit in das Land des unbegrenzten Bahnsinns zu fahren.
Viele Grüße
Steffen
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Uiiiiiiiiiieeeeeeeeee !!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Gruß: Schimi
Lützelsachse

Endlich,

Beitrag von Lützelsachse »

mein absolutes Lieblingsger?t im Forum!
Das macht doch schon mal Lust auf meinen baldigen Urlaub, wo ich die sowjetisch/ ukrainischen TshME3- Schwestern hoffentlich recht zahlreich vor die Linse bekomme.

Danke f?r diesen tollen Beitrag!

Bild
Gesperrt