Güterwagen im Werk Dr. Clement (exKBS603)

Historisches aus unserer Region
Antworten
OliBoe
Hauptschaffner A4
Güterwagen im Werk Dr. Clement (exKBS603)

Beitrag von OliBoe »

Guten Abend,

heute habe ich ein paar etwas ältere Bilder vom Anschluss Dr. Clement an Kilometer 14 der exKBS603 bekommen und wollte sie Euch nicht vorenthalten.
Sie sind nicht "soooo" besonders, aber zu schade, um sie nur auf der Festplatte zu haben.

Hier noch einmal der Gleisplan des Anschlusses von Dr. Clement.
Bild

Die nun folgenden Aufnahmen sind laut Rückseite vom Mai 1995 und mit dem Hubschrauber aufgenommen. Leider sieht man teilweise die Sprüharme im Bild - aber besser als nichts allemal...
Bild
Das Gebäude direkt an den Gleisen existiert noch heute - dort sitzt der Betriebsleiter. Auf der Rückseite des Gebäudes befand sich die Gleiswaage.
Auf der Strecke sieht man einen SKL oder ähnliches. Ich habe ihn etwas vergrößert am Ende des Beitrages noch einmal eingefügt und würde mich über Details sehr freuen.

Bild
Eine andere Perspektive.

Bild
Schöner Gesamtblick mit der Strecke zwischen den Bäumen im Vordergrund und einem weiteren Wagentyp an der rechten Seite.

Bild
Bild
Hier noch einmal der SKL/Bauzug in der Vergrößerung. Leider habe ich keine Bilder, die ihn deutliche zeigen und die original Abzüge sind nur 9x13cm (oder kleiner).

Viele Grüße,
Oliver
Antworten