Hoch Hinaus...
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hoch Hinaus...
Hallo zusammen,
ich hatte heute einmal Zeit im Schienenbusbuch des EK - Verlages zu blättern. Im Band 2 wird auf der Seite 265 oben, eine Aufnahme von Carl Bellingrodt gezeigt.
Er hat dort einen VT 95 in Idar - Oberstein fotografiert; Aufnahmedatum August 1967. Runde 39 Jahre später habe ich auch einen "Uerdinger", in Form einer 628 / 928 - Garnitur ablichten können; Aufnahmedatum August 2006.
Zwei weitere Aufnahmen, bei denen ich ebenfalls "hoch hinaus" wollte, sind in der Nähe von Bad Münster am Stein entstanden.
Eine Fragen Markus. Warum kann ich nur 3 Bilder anhängen und warum muss ich die Bilder auf 300 KB verkleinern ? Dadurch leidet, wie man sieht, die Bildqualität erheblich.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
ich hatte heute einmal Zeit im Schienenbusbuch des EK - Verlages zu blättern. Im Band 2 wird auf der Seite 265 oben, eine Aufnahme von Carl Bellingrodt gezeigt.
Er hat dort einen VT 95 in Idar - Oberstein fotografiert; Aufnahmedatum August 1967. Runde 39 Jahre später habe ich auch einen "Uerdinger", in Form einer 628 / 928 - Garnitur ablichten können; Aufnahmedatum August 2006.
Zwei weitere Aufnahmen, bei denen ich ebenfalls "hoch hinaus" wollte, sind in der Nähe von Bad Münster am Stein entstanden.
Eine Fragen Markus. Warum kann ich nur 3 Bilder anhängen und warum muss ich die Bilder auf 300 KB verkleinern ? Dadurch leidet, wie man sieht, die Bildqualität erheblich.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Weil unser Server in kürzester Zeit überlaufen würde.Wolfgang Riedel hat geschrieben: Eine Fragen Markus. Warum kann ich nur 3 Bilder anhängen und warum muss ich die Bilder auf 300 KB verkleinern ? Dadurch leidet, wie man sieht, die Bildqualität erheblich.
(Hatten wir schon, sebst bei der derzeitigen Einstellung)
Wenn Du mehr Bilder einstellen möchtest, bitte einen Anbieter wie
directupload.net
usw
nutzen.
Danke
Übrigens TOLLE Bilder
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Re: Hoch Hinaus...
Hallo Markus,
danke für die Info. Vor längerer Zeit konnte man die Fotos über "Imageshack" oder so ähnlich hochladen. Geht das auch noch ?
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
danke für die Info. Vor längerer Zeit konnte man die Fotos über "Imageshack" oder so ähnlich hochladen. Geht das auch noch ?
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
-
Hallo Wolfgang,
warum soll das nicht mehr möglich sein bzw. nicht mehr funktionieren?
Den Frosch gibt es noch genauso wie, wie einige andere Hooster.
warum soll das nicht mehr möglich sein bzw. nicht mehr funktionieren?
Den Frosch gibt es noch genauso wie, wie einige andere Hooster.
-
- Amtmann A11
Moin, moin!
Ich verlinke ja schon immer meine Bilder vom eigenen Album hierher, aber obwohl das den Server hier dann nicht belastet, sind die Bilder dann immernoch auf 1200 Breite und meines Wissens nach sogar auf 300kB limitiert. Zumindest wenn man sie über img direkt anzeigen will. Warum dies eigentlich? Geht bei etwas größeren Bildern nur, wenn ich sie als Link zum Anklicken hier einbringe - was dann aber auch nicht so beliebt ist. Die Krux: Seit Jahren skaliere ich alle Bilder in meinem Album auf 1300. Schade, dass das nicht geht mit dem Direktanzeigen - warum auch immer.
Gerade Bilder, die bereits verkleinert wurden, und dann NOCHMALS verkleinert werden müssen, sind dann oft kaum mehr ansehbar - wie man hier ja leider sieht.
Grüsse:
Thomas
Ich verlinke ja schon immer meine Bilder vom eigenen Album hierher, aber obwohl das den Server hier dann nicht belastet, sind die Bilder dann immernoch auf 1200 Breite und meines Wissens nach sogar auf 300kB limitiert. Zumindest wenn man sie über img direkt anzeigen will. Warum dies eigentlich? Geht bei etwas größeren Bildern nur, wenn ich sie als Link zum Anklicken hier einbringe - was dann aber auch nicht so beliebt ist. Die Krux: Seit Jahren skaliere ich alle Bilder in meinem Album auf 1300. Schade, dass das nicht geht mit dem Direktanzeigen - warum auch immer.
Gerade Bilder, die bereits verkleinert wurden, und dann NOCHMALS verkleinert werden müssen, sind dann oft kaum mehr ansehbar - wie man hier ja leider sieht.
Grüsse:
Thomas
Hallo Wolfgang, bei den Bildern erkennt man kaum etwas. Bei 300 KB sollte eigentlich doch einiges mehr an Qualität gehen. Mit welchem Programm verkleinerst du denn die Bilder, dass du solch ein grobes Ergebins bekommst?Wolfgang Riedel hat geschrieben:HWarum kann ich nur 3 Bilder anhängen und warum muss ich die Bilder auf 300 KB verkleinern ? Dadurch leidet, wie man sieht, die Bildqualität erheblich.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
Gruß: Schimi
- Markus Göttert
Wir müssen ein Mittelmaß finden.TroubadixRhenus hat geschrieben:Moin, moin!
Grüsse:
Thomas
Der Anteil der Besucher über mobile Verbindungen steigt ständig.
Um so GRÖSSER die Bilder, um so schlechter der mobile Empfang.
Zur Zeit seh ich da auch keine andere Lösung, als eben zusätzlich Links für große Bilder zu setzen.
Gruß Markus
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo zusammen,
danke für die Tips. Ich habe jetzt die Fotos noch mal über Imageshack hochgeladen. Hier sind die Ergebnisse.
Zuerst der 628 / 928 bei Ebernburg :
Uploaded with ImageShack.us
Danach der 628 / 928 bei Ausfahrt aus Idar - Oberstein.
Zum Schluss noch die Doppeleinheit 628 / 928 bei Bad Münster
Einziger Nachteil, das Hochladen dauert etwas länger, aber die Ergebnisse sind m. E. besser.
Zum Hochladen der angehängten Bilder und zum Verkleinern habe ich IrfanView verwendet.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
danke für die Tips. Ich habe jetzt die Fotos noch mal über Imageshack hochgeladen. Hier sind die Ergebnisse.
Zuerst der 628 / 928 bei Ebernburg :
Danach der 628 / 928 bei Ausfahrt aus Idar - Oberstein.
Zum Schluss noch die Doppeleinheit 628 / 928 bei Bad Münster
Einziger Nachteil, das Hochladen dauert etwas länger, aber die Ergebnisse sind m. E. besser.
Zum Hochladen der angehängten Bilder und zum Verkleinern habe ich IrfanView verwendet.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
-
- Hauptschaffner A4
Hallo,
danke für die schönen Fotos.
Gruß Ralf
danke für die schönen Fotos.
Gruß Ralf
- Aartalbahner
- Hauptschaffner A4
Viel besser.
mfg
Herbert
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo zusammen,
danke für die lobenden Worte.
@ Markus : ich hoffe, das ich den Server auf diese Weise nicht überfülle.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
danke für die lobenden Worte.
@ Markus : ich hoffe, das ich den Server auf diese Weise nicht überfülle.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel