Urlaub in den Bergen: Von Luzern nach Innsbruck.....

Antworten
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Urlaub in den Bergen: Von Luzern nach Innsbruck.....

Beitrag von WUMAG KBO »

Moin,

hier kommt mein Bildbericht vom Urlaub in den Bergen.

Auf dem Weg nach Luzern gab es einen Aufenthalt in Karlsruhe, den ich unter anderem dazu nutzte, am 17.08.2013 VT 452 der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) zu fotografieren.

Bild

In Luzern besuchten wir zuerst am 19.08.2013 das Verkehrshaus, in dem es unter anderem eine große Eisenbahnabteilung gibt. Gezeigt wird unter anderem Be 6/8" 13254, besser bekannt als Krokodil und eine Dampfschneeschleuder Xrotm 100 GB, gebaut im Jahre 1896 bei Henschel & Sohn.

Bild

Bild

In Luzern kann man ferner die größte Binnensee-Dampferflotte der Welte im täglichen Einsatz erleben. Stellvertretend zeige ich Dampfschiff „Unterwalden“, erbaut im Jahre 1902.

Bild

Auf den 1797 m hochen Rigi fuhren wir am 21.08.2013 mit der Zahnradbahn, die auch Stückgüter befördert.

Bild

In Davos und Saglianis fuhr mir am 22.08.2013 je eine Werbelokomotive der Rhätischen Bahn vor die Linse.

Bild

Bild

Auf dem Weg nach Innsbruck fotografierte ich am 22.08.2013 abends in Imst-Pitztal 1116 216 mit einem railjet.
Bild

Am 23.08.2013 unternahm ich einen Ausflug von Innsbruck zum Brenner. Neben italienischen Rangier-Dieselloks fotografierte ich auch den neuen Wagner/Verdi-TAURUS der ÖBB. Anläßlich der Geburtstage zwei der größten Opernkomponisten der Musikgeschichte - Giuseppe Verdi und Richard Wagner wurden beide 1813 geboren – wurde ein TAURUS gestaltet. Jede Seite hat eine eigene Gestaltung und widmet sich einem der beiden Künstler.

Bild

Bild

Bild

Kurz vor der Rückfahrt nach Bonn fotografierte ich am 25.08.2013 morgens in Innsbruck Hbf einen ungarischen Stier und die andere Seite des Wagner/Verdi-TAURUS.

Bild

Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Urlaub in den Bergen: Von Luzern nach Innsbruck.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Andreas,

spitzenklasse Bilder von Dir! Ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße

Peter
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Urlaub in den Bergen: Von Luzern nach Innsbruck.....

Beitrag von Markus Göttert »

Sehr Schön

DANKE für´s ZEIGEN
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten