heute möchte ich Euch ein paar Bilder des 613 zeigen, die auf Fototouren mit Andreas entstanden sind.
Bild 1:

Am 13. Juli 1982 ist kurz vor 15 Uhr in Jerxheim von links der 6247 (Braunschweig 14.21 - Helmstedt 15.27) eingefahren. Am Schluss der Garnitur befindet sich der 613 601. Der Triebfahrzeugführer befindet sich im 612 502.
Bild 2:

Etwa eine Stunde zuvor fuhr uns in Jerxheim der 613 602 mit dem 6240 (Helmstedt 13.40 - Braunschweig 14.37) vor die Kameras. Links an der Zugspitze befand sich der 913 605.
Bild 3:

Am 12. Juli 1982 erwischten wir in Ildehausen West den 613 603 am Schluss des 5920 (Seesen 12.17 - Kreiensen 12.39). Gesteuert wurde die Garnitur vom 913 602 aus.
Bild 4:

613 603 + 913 010 + 613 606 passieren am 27. April 1984 als 6037 (Kreiensen 12.36 - Braunschweig 13.53) das nördlich gelegene Einfahrtssignal von Neuekrug-Hahausen.
Bild 5:

Zweieinhalb Stunden später die Garnitur von Bild 4 als 3546 (Braunschweig 14.48 - Kreiensen 15.51) in Orxhausen.
Bild 6:

Und wiederum eine Stunde später der 613 603 mit seiner o. g. Garnitur als 3557 (Kreiensen 17.00 - Braunschweig 18.09) nordöstlich des Ausgangsbahnhofes.
Bild 7:

Am 1. Mai 1989 war der 613 603 mit dem Steuerwagen 913 503 in Bingerbrück zu Gast. Wir trafen ihn zunächst auf dem Gleis direkt vor dem ehemaligen Bw-Verwaltungsgebäude an. Dann rollte er - wie hier zu sehen ist - ein Stück Richtung Süden auf die Nahebahn, um von dort auf Gleis 1 s einzufahren.
Bild 8:

Hier ein Bild vom Aufenthalt im Bahnhof Bingerbrück.
Bild 9:

Um 16.10 Uhr verlässt 613 603 mit seiner Garnitur als 26643 den Bahnhof Bingerbrück Richtung Mainz. Danach habe ich ihn nicht mehr vor die Kamera bekommen.
Es grüßt Euch
Günter