Hunsr?ckbahn: Reaktivierung Opfer der Streichungspl?ne? (mL)

Antworten
G aus W
Obersekretär A7

Hunsr?ckbahn: Reaktivierung Opfer der Streichungspl?ne? (mL)

Beitrag von G aus W »

Liebe Forenfreunde,

im ewigen Auf und Ab der Meldungen, die in unregelm??igen Abst?nden zum Thema "Reaktivierung der Hunsr?ckbahn" gemacht werden, ist nach zuletzt vielen guten Nachrichten nun mal wieder eine unsch?ne ?berschrift zu lesen. So bedrohen nach Ansicht der B90/Gr?nen die geplanten K?rzungen der Regionalisierungsmittel auch die vor kurzem angeblich "endg?ltig" auf den Weg gebrachte Reaktivierung der Strecke Langenlonsheim - Simmern - Flugplatz Hahn (bzw. - Morbach). Sollten diejenigen, die nie daran glauben wollten, doch recht behalten?

Hier der Link zur DSO-Meldung:
http://www.lok-report.de/news/news_verkehr.html

Ich lasse das erst mal unkommentiert stehen, man hat ja schon vielerlei in diesem Zusammenhang gelesen. Warten wir's erst mal ab, viel mehr k?nnen wir ja von hier aus leider ohnehin nicht tun...

denkt sich

Greg
MarcusFBGK
Amtmann A11
Wahlkampf

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

momentan ist Wahlkampf in Rheinland-Pfalz. S?mtliche Partei-Meldungen zu was auch immer kann man derzeit ungelesen im Papierkorb versenken.

Erst nach dem 26.03. lohnt es sich wieder, ?ber Pressemeldungen irgendwelcher Parteien ernsthaft zu diskutieren.

Also warten wir?s ab.

Gru?

Marcus
Bild
schimi
Direktor A15

Re: Wahlkampf

Beitrag von schimi »

MarcusFBGK hat geschrieben:Hallo,

momentan ist Wahlkampf in Rheinland-Pfalz. S?mtliche Partei-Meldungen zu was auch immer kann man derzeit ungelesen im Papierkorb versenken.

Erst nach dem 26.03. lohnt es sich wieder, ?ber Pressemeldungen irgendwelcher Parteien ernsthaft zu diskutieren.

Also warten wir?s ab.

Gru?

Marcus
Sehe ich momentan genauso.
Gruß: Schimi
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum!

Zu Deinen Anmerkungen kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich zur Reaktivierung der Strecke Langenlonsheim - Simmern - B?chenbeuren schon soviel gelesen und geh?rt habe, dass ich es erst glaube, wenn der erste planm??ige Zug gefahren ist.
Als n?chstes verliert die Strecke mit der Schlie?ung des Kalkwerks in Stromberg ja auch noch ihren Rest-G?terverkehr.

Das die Bahnlinie ?berhaupt unterst?tzt wird, hat, glaube ich, nur damit zu tun, dass Frankfurt und Hahn ja ein Flughafensystem sein wollen, damit Nachtfl?ge von Frankfurt zum Hahn verlagert werden k?nnen. Und laut EU-Anforderungen muss es in einem Flughafensystem ein Massentransportsystem des ?PNV geben, wie z.B. Eisenbahn, U-Bahn oder Transrapid :?

?brigens, wer auch jetzt schon mit einem Schienenbus durch den Hunsr?ck fahren m?chte, kann dies wieder an Pfingsten auf der Hochwaldbahn tun:

http://www.hochwaldbahn.info/hochwaldba ... er2006.pdf

Gru?

Marcus

PS: Noch eine Frage - gibt es schon einen Zeitplan, wann Deine Seiten zur Eisenbahn im Saarland wieder online sein werden?
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo Rolling_Metty,

v?llig unabh?ngig vom Thema, ein herzliches Willkommen in diesem Kuschelforum und in Bezug auf deinen letzten Satz: der (evt.) Umgangston per sie ist hier bislang nicht bekannt.

Beste Gr??e

Gerd
Antworten