Im neuen Baugebiet rund um den alten Bahnhof Montabaur entstehen neue Gebäude. Nach und nach verschwindet altbekanntes und wird nur noch in unserer Erinnerung bleiben, wenn wir uns Bilder aus früheren Zeiten anschauen.
Muß mich mal erkundigen, was aus der Umbauung vom Stellwerk werden soll.
Reste vom alten Bahnhof Montabaur (3 B)
-
- Amtmann A11
Reste vom alten Bahnhof Montabaur (3 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- Aartalbahner
- Hauptschaffner A4
Re: Reste vom alten Bahnhof Montabaur (3 B)
Hallo Ulrich,
zum ersten Bild, fehlt nur noch eine Gegenüberstellung aus den guten alten Tagen.
mfg
Herbert
zum ersten Bild, fehlt nur noch eine Gegenüberstellung aus den guten alten Tagen.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Das ist der Lauf der Dinge. Wir können uns aber wirklich glücklich schätzen, dass mit dem neuen ICE-Bahnhof in Montabaur, zumindest was die Listungsfähigkeit und die Möglichkeit auf der Schiene betrifft, doch recht großzügig geplant wurde.
Bad Camberger
Bad Camberger
-
- Amtmann A11
Aber selbstverständlich! Beispiel mit Speichertriebwagen 1986!)Aartalbahner hat geschrieben:Hallo Ulrich,
mfg
Herbert
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4655231
Gibt es noch mit VT 98, V100, V 60, V 90, TUI, 216, 232, 94 817, 628,
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo Ulrich,
Hallo Forenten,
ich ein paar Kontaktbogen gefunden, auf denen ich den alten Bahnhof Montabaur fotografiert hatte. Qualität , aber trotzdem eine Erinnerung an diesen Bahnhof.
Viel Spaß beim Betrachten.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
Hallo Forenten,
ich ein paar Kontaktbogen gefunden, auf denen ich den alten Bahnhof Montabaur fotografiert hatte. Qualität , aber trotzdem eine Erinnerung an diesen Bahnhof.
Viel Spaß beim Betrachten.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo zusammen,
noch zwei weitere Bilder habe ich gescannt.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
noch zwei weitere Bilder habe ich gescannt.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel