Hallo,
am 24. Mai 1972 wollte ich mal wieder im Dampfzug fahren. Da bot sich der 2364 (Bingerbrück 16.11 - Bad Kreuznach 16.31) an - Bilder hatte ich hier schon mal gezeigt.
Vor der Abfahrt durfte ich mich (nach Anmeldung in der Lokleitung) frei im Bereich der Drehscheibe bewegen und fotografierte dabei u.a. auch die 051 414-1, die für diese Zugleistungen vorgesehen war.
Bild 1:
Der Meister sieht vor der Inbetriebnahme persönlich nach dem Rechten.
Links steht die 052 232-6.
Bild 2:
Noch war Zeit für ein Portrait.
Bild 3:
Es geht nun los Richtung Drehscheibe.
Bild 4:
Links im Lokschuppen stehen die Kaiserslauterner 220 016-0 sowie die 216 053-9.
Der Dampfer links im Hintergrund ist die 051 689-8, rechts die 052 232-6.
Bild 5:
Bild 6:
Bild 7:
Es war für uns ältere Bahnfreunde damals traumhaft schön in Bingerbrück ....
Es grüßt euch
Günter
051 414 im Jahr 1972 an der Bingerbrücker Drehscheibe (m7B)
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Re: 051 414 im Jahr 1972 an der Bingerbrücker Drehscheibe (m7B)
Moin Günter ,
schön ist es auch heute noch , dank deiner Bilder ,
auch ein Motiv das nicht mehr da ist .
Finde ich toll das du dich damals auch um die roten Teile gekümmert hast ,
obwohl sie doch die Dampfer verdrängten , wobei bemerkt sei das es die roten Teile
heute größtenteils auch nicht mehr gibt .
Mit dem roten Wägelchen ohne Puffer hattest du aber nicht viel am Hut ??
Für die Bilder und die Bildqualität würde ich sagen ... ganz doll Daumen hoch
Gruß Uwe
schön ist es auch heute noch , dank deiner Bilder ,
auch ein Motiv das nicht mehr da ist .
Finde ich toll das du dich damals auch um die roten Teile gekümmert hast ,
obwohl sie doch die Dampfer verdrängten , wobei bemerkt sei das es die roten Teile
heute größtenteils auch nicht mehr gibt .
Mit dem roten Wägelchen ohne Puffer hattest du aber nicht viel am Hut ??
Für die Bilder und die Bildqualität würde ich sagen ... ganz doll Daumen hoch
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
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Re: 051 414 im Jahr 1972 an der Bingerbrücker Drehscheibe (m7B)
Hallo Günter,
klasse Bilder.
Ich könnte mir heute noch in den Hintern treten, das ich damals
keine Eisenbahnbilder gemacht habe.
mfg
Herbert
klasse Bilder.
Ich könnte mir heute noch in den Hintern treten, das ich damals
keine Eisenbahnbilder gemacht habe.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Re: 051 414 im Jahr 1972 an der Bingerbrücker Drehscheibe (m7B)
Hallo Günter !
Schön, wieder mal etwas von Dir zu sehen !!!
Es ist jetzt schon mehr als 30 Jahre her, dass ich im Dreiachser der Binger Eisenbahnfreunde den großformatigen Abzug von Dir sah, der genau das Drehscheibenbild mit der V 200 im Hintergrund zeigte. Wir "Jüngeren" hatten fast mehr Augen für die Roten als für den Dampfer, generationsbedingt sicher nachvollziehbar, und zeigten Dias mit den 220ern in Lübeck und Umgebung, wo die Loks damals ihr Gnadenbrot verdienten.
Verdammt, wo ist die Zeit geblieben ???
Im Übrigen kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, es ist dringend Zeit für einen Bildband "Alte Meister - Günter Tscharn" (das Wort "alt" dabei bitte nicht biologisch werten ). Es gäbe da den einen oder anderen Verlag ...
Herzliche Grüße,
Frank
Schön, wieder mal etwas von Dir zu sehen !!!
Es ist jetzt schon mehr als 30 Jahre her, dass ich im Dreiachser der Binger Eisenbahnfreunde den großformatigen Abzug von Dir sah, der genau das Drehscheibenbild mit der V 200 im Hintergrund zeigte. Wir "Jüngeren" hatten fast mehr Augen für die Roten als für den Dampfer, generationsbedingt sicher nachvollziehbar, und zeigten Dias mit den 220ern in Lübeck und Umgebung, wo die Loks damals ihr Gnadenbrot verdienten.
Verdammt, wo ist die Zeit geblieben ???
Im Übrigen kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, es ist dringend Zeit für einen Bildband "Alte Meister - Günter Tscharn" (das Wort "alt" dabei bitte nicht biologisch werten ). Es gäbe da den einen oder anderen Verlag ...
Herzliche Grüße,
Frank
Re: 051 414 im Jahr 1972 an der Bingerbrücker Drehscheibe (m7B)
Hallo Günter,
ein dickes Dankeschön vom mir für deinen gelungenen Beitrag aus dem Bw Bk. Bei der 50 1414 muss ich unwillkürlich an eine Kinderschallplatte denken, die bei uns zuhause zur "Unterhaltung" der Kleinen diente : "Lok 1414 macht Urlaub"
Herzlichen Dank für den Beitrag, ich/wir hatte(n) dich doch schon etwas vermisst.
ein dickes Dankeschön vom mir für deinen gelungenen Beitrag aus dem Bw Bk. Bei der 50 1414 muss ich unwillkürlich an eine Kinderschallplatte denken, die bei uns zuhause zur "Unterhaltung" der Kleinen diente : "Lok 1414 macht Urlaub"
Herzlichen Dank für den Beitrag, ich/wir hatte(n) dich doch schon etwas vermisst.
Re: 051 414 im Jahr 1972 an der Bingerbrücker Drehscheibe (m7B)
Hallo Günter,
schön wieder mal etwas von Dir zu sehen!
Ich bin ja jetzt schonmal vor Ort gewesen und habe jetzt einen schönen Vergleich, wie es früher dort aussah.
Viele Grüße
Peter
schön wieder mal etwas von Dir zu sehen!
Ich bin ja jetzt schonmal vor Ort gewesen und habe jetzt einen schönen Vergleich, wie es früher dort aussah.
Viele Grüße
Peter
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- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: 051 414 im Jahr 1972 an der Bingerbrücker Drehscheibe (m7B)
Absolute Oberklasse für 40 Jahre alte Bilder. Agfa CT 18?
Was mir aufgefallen ist, die Dampfer stehen im Freien und die Roten kuscheln im Lokschuppen.
Grüße
Ulrich
Was mir aufgefallen ist, die Dampfer stehen im Freien und die Roten kuscheln im Lokschuppen.
Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: 051 414 im Jahr 1972 an der Bingerbrücker Drehscheibe (m7B)
Hallo Ulrich,Ulrich Neumann hat geschrieben:Agfa CT 18?
ja, Du als Fachmann hast es richtig erkannt: der gute alte CT 18.
1974 habe ich den Fehler gemacht, statt dessen auf den Agfachrome 50S umzusteigen - nach dem damaligen Fujichrome der zweitgrößte Versager.
Erst 1978 dann der Glücksgriff Kodachrome 64. ... Heute alles Geschichte.
Natürlich auch allen Anderen für die anerkennenden Bemerkungen vielen Dank - Fortsetzungen werden folgen.
Es grüßt
Günter