Umbau in Remscheid 2x V 500, V 100 DB/DR, V 200
Re: Umbau Aktion in Remscheid 2x V 500, 2x Ossi V 100, 212 058..
So, nochmal etwas neues von der Front in Remscheid.
Man ist momentan im Hbf von Remscheid mit Gleis 6 beschäftigt. Zwischen Güldenwerth und Müngstener Brücke ruhen die Bauarbeiten. An der Brücke wird aber fleißig gewerkelt. Mal gespannt wann der erste Zug rollt um Altteile abzuholen. Man sprach ja von Anfang Juli.
Heute habe ich dann mal auf einen Schotterzug mit der V 500.14 gewartet. Man, daß war schon warm heute.....
Aber nicht nur die Luft war heiß, sondern auch der Draht an die richtige Stelle die es wissen muß.
Und da habe ich noch Glück gehabt! Schaut mal rechts am Zug.....da kam der PV von Remscheid zurück!
V 180.05 schob nach.
Und tschüss.
Gruß Pit
Man ist momentan im Hbf von Remscheid mit Gleis 6 beschäftigt. Zwischen Güldenwerth und Müngstener Brücke ruhen die Bauarbeiten. An der Brücke wird aber fleißig gewerkelt. Mal gespannt wann der erste Zug rollt um Altteile abzuholen. Man sprach ja von Anfang Juli.
Heute habe ich dann mal auf einen Schotterzug mit der V 500.14 gewartet. Man, daß war schon warm heute.....
Aber nicht nur die Luft war heiß, sondern auch der Draht an die richtige Stelle die es wissen muß.
Und da habe ich noch Glück gehabt! Schaut mal rechts am Zug.....da kam der PV von Remscheid zurück!
V 180.05 schob nach.
Und tschüss.
Gruß Pit
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Dito!Ralf1972 hat geschrieben:Tolle Bilder Peter, finde ich wahnsinnig interessant.
Das Gleis hat die Erneuerung auch wirklich verdient, so verhumust wie das aussieht.
Bad Camberger
Hallo zusammen,
seit gestern wieder als Doppeltraktion unterwegs.
Eben bei mir hinter dem Haus:
Mein Wunschbild! Ich war beim Getränkemarkt auf dem Parkplatz als es "hupte". Dieses Bild habe ich dann quasi "aus der Hüfte" geschossen....
Und an der mittlerweile bekannten Fotostelle von der Westhauser Brücke:
Gruß Pit
seit gestern wieder als Doppeltraktion unterwegs.
Eben bei mir hinter dem Haus:
Mein Wunschbild! Ich war beim Getränkemarkt auf dem Parkplatz als es "hupte". Dieses Bild habe ich dann quasi "aus der Hüfte" geschossen....
Und an der mittlerweile bekannten Fotostelle von der Westhauser Brücke:
Gruß Pit
Sehr schön, ich hoffe ich schaffe es auch zu Dir hin.
Gruß Matthias
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
So noch ein ganz aktuelles Bild von gerade. Ich kann zwar keinen Blumentopf damit gewinnen - war ein "bißchen" dunkel aber man hat ja ISO genug - , habe mich aber trotzdem gefreut, daß es zeitlich genau gepasst hat. Mit Altschotter auf dem Weg nach Remscheid bzw. Wuppertal.
@ Matthias: Also ein bißchen dauert die Baustelle ja noch....
@ Matthias: Also ein bißchen dauert die Baustelle ja noch....
Heute pendelten zwei Züge mit den beiden Maximas. Altschotter von kurz vor der Müngstener Brücke wurde weggeschaft. So war "richtig" Güterverkehr heute auf der Remscheider Strecke. Und "Der Remscheider" Güterzug mischte auch noch mit. Da fühlte ich mich fast um 25 Jahre zurückversetzt, wenn man von den Fahrzeugen mal absieht.....
Ersteinmal ein voller Schotterzug bei der Ausfahrt aus RS - Güldenwerth heute Mittag.
An der "Bökerhöhe" kam dann "Der Remscheider", heute mal wieder mit Gravita.
Sekunden später in die andere Richtung geschaut......der Leerschotterzug kam zurück....
Kurz vor der Müngstener Brücke. Wieder drei Bagger im Einsatz.
Andere Seite; im Hintergrund die MüBrü.
Zurückschieben bis RS - Güldenwerth
Später ein Stückchen weiter....wahnsinn wie schnell die "Jungs" sind!
Und dieser Zug hatte leider gegen die Schlechtwetterfront die sich zu schnell näherte keine Chance....
Gruß Pit
Ersteinmal ein voller Schotterzug bei der Ausfahrt aus RS - Güldenwerth heute Mittag.
An der "Bökerhöhe" kam dann "Der Remscheider", heute mal wieder mit Gravita.
Sekunden später in die andere Richtung geschaut......der Leerschotterzug kam zurück....
Kurz vor der Müngstener Brücke. Wieder drei Bagger im Einsatz.
Andere Seite; im Hintergrund die MüBrü.
Zurückschieben bis RS - Güldenwerth
Später ein Stückchen weiter....wahnsinn wie schnell die "Jungs" sind!
Und dieser Zug hatte leider gegen die Schlechtwetterfront die sich zu schnell näherte keine Chance....
Gruß Pit
Hallo Pit,
echt stark was du uns hier zeigst!
Ein Dank dafür!
Gruß
KPO9
echt stark was du uns hier zeigst!
Ein Dank dafür!
Gruß
KPO9
Hallo KPO9 und Alle,
das freut mich und ich glaube heute sagen zu dürfen: Jetzt kommt es eigentlich noch stärker! Nicht von der Motorleistung aber von allem anderen, glaube ich.
V 270.10 brachte einen Schwellenzug. Gut, daß ich mich aufgrund des Gegenlichtes wieder die frontal Stelle ausgesucht hatte. Das Graffiti von der Lokfront konnte ich noch mühelos entfernen.....die Seite hat es so etwas von "erwischt"......sieht wirklich sehr mies aus!
das freut mich und ich glaube heute sagen zu dürfen: Jetzt kommt es eigentlich noch stärker! Nicht von der Motorleistung aber von allem anderen, glaube ich.
V 270.10 brachte einen Schwellenzug. Gut, daß ich mich aufgrund des Gegenlichtes wieder die frontal Stelle ausgesucht hatte. Das Graffiti von der Lokfront konnte ich noch mühelos entfernen.....die Seite hat es so etwas von "erwischt"......sieht wirklich sehr mies aus!
Hallo Pit,
Motorleistung ist ja nicht alles die 500er sind bestimmt imposant, modern, vielleicht auch einfacher zu steuern aber m.E. nicht unbedingt schön, wie mir dein letztes Bild eindeutig zeigt ...
Danke
KPO9
Motorleistung ist ja nicht alles die 500er sind bestimmt imposant, modern, vielleicht auch einfacher zu steuern aber m.E. nicht unbedingt schön, wie mir dein letztes Bild eindeutig zeigt ...
Danke
KPO9