Wettbewerb für Zugtaufen
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Wettbewerb für Zugtaufen
Hallo,
heute wurden mit den roten Werbemappen (Prospekte) Flyer verteilt,
die auf die Abstimmung für 13 Zugtaufen der E-Talente hinweist.
Hier ein Link dazu: http://www.moseltalbahn.de/zugtaufe/
heute wurden mit den roten Werbemappen (Prospekte) Flyer verteilt,
die auf die Abstimmung für 13 Zugtaufen der E-Talente hinweist.
Hier ein Link dazu: http://www.moseltalbahn.de/zugtaufe/
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- Inspektor A9
- Beiträge: 425
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Re: Wettbewerb für Zugtaufen
Leider Alf gibts nicht dann aber nur Bullay
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Wettbewerb für Zugtaufen
Hallo Bernd,
ist schon witzig, das jetzt auf einem Plastik-Triebwagen "Oberbillig" zu lesen sein wird.
Ich dachte eigentlich, so ein kompletter Triebwagen ist teuer...
Viele Grüße
Guido
ist schon witzig, das jetzt auf einem Plastik-Triebwagen "Oberbillig" zu lesen sein wird.
Ich dachte eigentlich, so ein kompletter Triebwagen ist teuer...
Viele Grüße
Guido
Talent 2-Taufe: "Oberbillig" und "Müden" ... statt Trier
.
Ob da so richtig Freude bei DB Regio Südwest aufkommen wird, neben dem als "Oberbillig" bezeichneten
ET 442 auch noch einen "Müden" im Fuhrpark zu haben
Bei der DB ist man der - bescheiden wirkenden - Ansicht: "Die Talent 2 zählen zu den modernsten und attrak-
tivsten Nahverkehrsfahrzeugen in Europa."
Ob da so richtig Freude bei DB Regio Südwest aufkommen wird, neben dem als "Oberbillig" bezeichneten
ET 442 auch noch einen "Müden" im Fuhrpark zu haben
Bei der DB ist man der - bescheiden wirkenden - Ansicht: "Die Talent 2 zählen zu den modernsten und attrak-
tivsten Nahverkehrsfahrzeugen in Europa."
Re: Wettbewerb für Zugtaufen
Die beiden zweideutigen Namen sind gut .
Der Text stellt es dar, als wäre es eine Enttäuschung für Trier, dass die Stadt aus dem Rennen flog. Mathematisch gesehen hatte die "Moselmetropole" nie eine Chance: Das Verhältnis abgegebene Stimmen zur Einwohnerzahl wurde ausgewertet. Trier hätte knapp 160 mal so viele Stimmen gebraucht wie Müden...
Der Text stellt es dar, als wäre es eine Enttäuschung für Trier, dass die Stadt aus dem Rennen flog. Mathematisch gesehen hatte die "Moselmetropole" nie eine Chance: Das Verhältnis abgegebene Stimmen zur Einwohnerzahl wurde ausgewertet. Trier hätte knapp 160 mal so viele Stimmen gebraucht wie Müden...
Zuletzt geändert von Lochris am Mo 24. Jun 2013, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
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- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Re: Wettbewerb für Zugtaufen
Mathematisch gesehen hatte so jeder Ort die gleiche Chance. Wäre es um die absolute Stimmenzahl gegangen, häten die RegionalBahnen nun so gut wie ausschließlich RegionalExpress-Namen...Lochris hat geschrieben:Die beiden zweideutigen Namen sind gut .
Der Text stellt es dar, als wäre es eine Enttäuschung für Trier, dass die Stadt aus dem Rennen flog. Mathematisch gesehen hatte die "Moselmetropole" nie eine Chance: Das Verhältnis abgegebene Stimmen zur Einwohnerzahl wurde ausgewertet. Trier hätte knapp 160 mal so viele Stimmen gebraucht wie Müden...
Der Effekt, der hier zu Tragen kommt, ist dann eher ein ideeller. Nämlich der, dass die Motivation in den kleinen Ortschaften relativ größer ist als in den größeren Städt(ch)en.
Eine wirklich "gerechte" Lösung wird man wohl niemals finden...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Re: Wettbewerb für Zugtaufen
Das meinte ich, habe es nur falsch ausgedrückt. Vielleicht hätte man die Fahrkartenkontrolleure im Zug mit der Befragung beauftragen sollen. Dann hätten die Orte mit Vielfahrern mehr Chancen gehabt und eine Zielgruppe ohne großen Internetbezug wäre mehr zum Tragen gekommenJörg Neidhöfer hat geschrieben:Mathematisch gesehen hatte so jeder Ort die gleiche Chance. Wäre es um die absolute Stimmenzahl gegangen, häten die RegionalBahnen nun so gut wie ausschließlich RegionalExpress-Namen...
Der Effekt, der hier zu Tragen kommt, ist dann eher ein ideeller. Nämlich der, dass die Motivation in den kleinen Ortschaften relativ größer ist als in den größeren Städt(ch)en.
Eine wirklich "gerechte" Lösung wird man wohl niemals finden...
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Re: Wettbewerb für Zugtaufen
In den betreffenden Gemeinden der VG Zell (Bullay und Neef) wurde auch "offline", in den amtlichen Nachrichten des Mitteilungsblättchens, auf die Wahl hingewiesen. Natürlich musste man dann zum Mitmachen immer noch irgendwie mal ins Internet...
Aber schon hier zeigt sich der "Ideelle Faktor". Die kleine Gemeinde Neef war erfolgreich, während das wesentlich größere Bullay, in dessen Neubaugebieten - ausgerechnet aufgrund der guten Bahnanbindung - auch viele "Zugezogene" gebaut haben, nicht zum Zuge (oder besser auf den Zug ) kam.
Aber schon hier zeigt sich der "Ideelle Faktor". Die kleine Gemeinde Neef war erfolgreich, während das wesentlich größere Bullay, in dessen Neubaugebieten - ausgerechnet aufgrund der guten Bahnanbindung - auch viele "Zugezogene" gebaut haben, nicht zum Zuge (oder besser auf den Zug ) kam.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Re: Wettbewerb für Zugtaufen
Exakt der gleiche Bericht ist heute in der Rhein-Zeitung zu lesen ("Original-verlinkt" im Bereich "Presseschau von jojo54).Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Die Ergebnisse sind bekannt:
http://www.16vor.de/muden-mit-abstand-vorne2206201/
Die Cochem-Zeller waren scheinbar am aktivsten. Denn laut der Einleitung des RZ-Berichts sind 6 von 13 "Paten-Gemeinden" aus dem Kreis Cochem-Zell.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg