In Neubrücke begegnen sich Zug 3302 nach Saarbrücken und der Gegenzug 3333
RE 3302 bei der Ausfahrt in Neubrücke. Rechts ist das Biomasse-Heizkraftwerk der OIE zu sehen, daneben der Kochgeschirr-Hersteller Fissler
Kurz danach verlässt die RB 13610 den Bahnhof in Richtung Saarland
Der Sonderzug 12537 unterwegs nach Bingen kurz hinter Nohfelden
Sonderzug 12538 auf dem Weg nach Türkismühle, die Sonderzüge passierten den Haltepunkt Nohfelden ohne Halt
RB 13619 nach Mainz verlässt Nohfelden
RE 3304 durchfährt den Haltepunkt Nohfelden und erreicht in kürze Türkismühle
Der RE 3311 auf dem Wag nach Frankfurt in Nohfelden
Ich widme mich jetzt dem Grill , schönen Sonntag euch
Gruß
Patrick
Nahe-Hit 16.06.13
-
- Amtmann A11
Re: Nahe-Hit 16.06.13
Danke für die Bilder! Den Nahe-Hit hab ich glatt verpennt
Schon traurig wies da aussieht in Neubrücke .. der alte Bahnhof (und die Gleise nach Birkenfeld) lagen wohl mal rechter Hand in der Botanik .... nunja wenn die schnöden neuen Haltepunkte der Bahn zumindest für den "Kunden" was bringen ... man muss froh sein dass es die Strecke überhaupt noch gibt (Spass)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Der Bahnhof und der, von diesem Standpunkt aus dahinterliegende Abzweig nach Birkenfeld,hochwald hat geschrieben:Schon traurig wies da aussieht in Neubrücke .. der alte Bahnhof (und die Gleise nach Birkenfeld) lagen wohl mal rechter Hand in der Botanik ....
liegt auf der linken Seite, in Höhe der Bahnsteige, hinter den Bäumen.
Danke erst einmal für diese schönen Fotos!
Frage an euch: Zu den ersten beiden Bildern - irgendwo muss es mal links noch abgegangen sein zu einer Verladerampe der Amerikaner? Hat davon jemand Bilder, Gleispläne etc oder eine Ahnung?
War dort letztens mal, die Verladerampe steht noch. Das Gebäude wird jetzt von einem Pellet-Hersteller als Lager genutzt.
Frage an euch: Zu den ersten beiden Bildern - irgendwo muss es mal links noch abgegangen sein zu einer Verladerampe der Amerikaner? Hat davon jemand Bilder, Gleispläne etc oder eine Ahnung?
War dort letztens mal, die Verladerampe steht noch. Das Gebäude wird jetzt von einem Pellet-Hersteller als Lager genutzt.
Danke für die Kommis
Die Laderampe ist schon beeindruckend, ist sie doch etwa 400 m lang.
Ich kann mich noch erinnern, dass auf dem heutigen Parkplatz zwei Gleise waren, wo Holz verladen wurde.
Auch der Bahnhofskopf in Richtung Heimbach ist interessant, so sind dort noch die Reste von Kopfladerampen zu erkennen.
Auch die einzige Brücke der Birkenfelder Eisenbahn ist noch vorhanden.
Die Laderampe ist schon beeindruckend, ist sie doch etwa 400 m lang.
Ich kann mich noch erinnern, dass auf dem heutigen Parkplatz zwei Gleise waren, wo Holz verladen wurde.
Auch der Bahnhofskopf in Richtung Heimbach ist interessant, so sind dort noch die Reste von Kopfladerampen zu erkennen.
Auch die einzige Brücke der Birkenfelder Eisenbahn ist noch vorhanden.