Für unsern Weinzugliebhaber.

Bad Camberger
Oberrat A14

Für unsern Weinzugliebhaber.

Beitrag von Bad Camberger »

Gude Sebbl (und auch alle anderen),

hier gibts interessante Bilder von Henkellbedienungen mit Frau60 und tolle Bilder aus dem BW Wiesbaden.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,6424284

Bad Camberger
Sebbel
Inspektor A9

Re: Für unsern Weinzugliebhaber.

Beitrag von Sebbel »

Hallo Bad Camberger,

Danke, danke, danke für den link!!! Der Beitrag ist Spitze. Manchmal lohnt es sich, viel Wind um ein spezielles Thema zu erzeugen. Dann tauchen irgendwann die richtigen Ergebnisse auf. :)

Das genialste ist ja, das soger die roten Wagen von ADAMS Transciterne dabei sind.

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Bad Camberger
Oberrat A14

Gude!

Morgen ab ca. 7Uhr wird wieder Henkell bedient. In 2 Fuhren mit der neu hauptuntersuchten Mak-V65 (Inge) der Brohltalbahn.

Viel Erfolg!

Bad Camberger
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Genial, Danke!

Dann müsste der Leerzug zwischen Dienstag und Donnerstag durch Bavaria kommen. Wiesbaden schaff ich leider nicht.

Mann ist doch immer zur falschen Zeit am falschen Ort. :)

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Sebbel
Inspektor A9

Abfahrt Weinzug - heute - FWO-MLR-MKU-Brenner

Beitrag von Sebbel »

Moin,

nochmal zur Erinnerung! Weinzug müsste heute zurück nach Süden gehen. Wagen waren heute morgen schon in Wiesbaden Ost zusammengestellt, wie ich aus sicherer Quelle weiß.

Gruß
Bild
Bad Camberger
Oberrat A14

Re: Abfahrt Weinzug - heute - FWO-MLR-MKU-Brenner

Sebbel hat geschrieben:Wagen waren heute morgen schon in Wiesbaden Ost zusammengestellt, wie ich aus sicherer Quelle weiß.

Gruß

Das glaube ich nicht, da gestern noch getauscht wurde. Die Wagen sollen erst morgen wech, nachdem die letzten 5 Wagen von Henkell geholt wurden.

Hin hatte die V65 mit 2 mal 6 Wagen richtig zu ziehen. Schneller als in Schrittgeschwindigkeit ging es auch im LG nicht bergauf.

Bild
Hier noch ein Bild, als nach der ersten Fuhre Lt wieder nach Bischofsheim gefahren wurde. Hinten sieht man die Sh2-Scheibe, bis zu der gefahren werden darf. Die Wagen waren übrigens alle von GATX Polen.

Gruß an alle Anwesenden und den Fotografen mit dem Audi, dessen Namen ich leider immer noch nicht kenne. :oops:

Bad Camberger
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Moin!

Freut mich, das sich real mehr am Weinzug interessieren, als im Forum sichtbar. In Bezug auf die Horde Fotografen, die sich wohl eingefunden hatte.

Mir hat man es wieder nicht gegönnt. Da wartet man 3 Tage auf den Zufall und aller guten Dinge sind nicht drei!!! Mittlerweile müsste er in Italien sein, wenn er Freitag Abend in Bischofsheim weg ist. Ich muss wohl mal nach Faenza oder Foggia fahren und dort die abgestellten Wagen knippsen.

Dennoch bin ich dankbar, wenn hier Infos zu den Zügen in Trier und Wiesbaden auftauchen.

Gruß
Bild
Kai
Amtsrat A12

Beitrag von Kai »

Hallo Sebbel,

vielleicht kannst Du ja der Sektkellerei Henkell und den Brohltalern einen Vorschlag machen? Sie geben Dir und den interessierten Fuzzies Zeiten und Zugang zum Gelände, dafür bekommen sie die Bilder, die man bestimmt gut in nem Artikel in der Zeitung unterbringen kann ;)? Wär eine nette WinWin-Situation :D .

Gruß,
Kai
Bild
Bad Camberger
Oberrat A14

Moin!
Sebbel hat geschrieben:Freut mich, das sich real mehr am Weinzug interessieren, als im Forum sichtbar. In Bezug auf die Horde Fotografen, die sich wohl eingefunden hatte.
Da muss ich dich leider enttäuschen! Sämtliche Fotografen waren mir vom Sehen her bekannt und fotografieren öfter an und auf der Aartalbahn bzw. in Wiesbaden. Man könnte sie "Einheimische" nennen. :lol:
Sebbel hat geschrieben:Mittlerweile müsste er in Italien sein, wenn er Freitag Abend in Bischofsheim weg ist.
Ich muss dich schon wieder enttäuschen. Er ist nur am Freitag aus Wiesbaden weg. Er steht zur aktuellen Stunde immernoch in Bischofsheim und soll morgen geholt werden.

Bad Camberger
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Moin!

Wusste gar nicht, das Enttäuschungen was positives haben. :) Vielleicht erwische ich ihn heute.

Selbst wenn es dann einfach nur "Homies" waren, wurde der Verkehr bildlich dokumentiert. Das ist das wichtigste!!!

In Bezug auf den Kontakt Zu Henkell: "Diese Idee kenne ich doch!" :)

Gruß
Bild
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Moin,

dieses Hobby macht einen fertig. :)

Weinzug ist unauffindbar. Bisher kam er nicht in München durch/an. Diese Woche ist auch laut meiner Quelle kein leerer TXL Weinzug Richtung Kufstein geplant.

Vielleicht hat er auch einen anderen Laufweg genommen. Ich fahr nach FAENZA!!! Da stehen jeden Tag diese Wagen rum. :)

Gruß und DANKE für eure Mühe!!!
Bild
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Zug in Laim Rbf und Feldmoching erwischt!!! Fotos folgen!!!

:D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D

Es waren insgesamt 2 Weinzüge unterwegs. Keine Ahnung ob der andere in Trier, Wiesbaden oder Fischach war. Es waren auf jeden Fall die GATX Wagen aus Wiesbaden dabei und jede Menge von Lotras. Der Zug war riesig.

Gruß
Bild
Antworten