Moin …..
In Bad Nauheim werden neue Kabelkanäle verlegt .
Die Baustoffe sind direkt vor Ort geliefert worden , es sollen 30 Lkw Ladungen gewesen sein .
Oben links sieht man die Baustelle , Richtung Stellwerk b.z.w. Friedberg
Viele Gleise gibt es in Bad Nauheim nicht mehr , Gleis 5 ist getrennt und ermöglicht
der BLE b.z.w. den Eisenbahnfreunden Wetterau den DB Streckenzugang .
Die Sperrtafel ist weg dafür steht jetzt ein Zweiwege Bagger im Gleis ( Richtung Norden / Gießen )
Bis auf die Gleisverbindung und das BLE Streckengleis gibt es hier nichts mehr
Richtung Süden der Stummel von Gleis 5 , links das Vereinsgelände der Eisenbahn Freunde .
Der Güterbahnhof war in Verlängerung , rechts vorne das Stellwerk , die Größe war damals
als es den Güterbahnhof und die BLE noch gab bestimmt gerechtfertigt
Das dürfte die Ladestelle für die Baustoffe sein , mit 425 513
Den Abschluß macht eine unbekannte SBB Richtung Heimat
Gruß Uwe
Bad Nauheim an der Main-Weser-Bahn
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Bad Nauheim an der Main-Weser-Bahn
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Sonderzug mit 212 133 in Bad Nauheim
Moin .....
durch Zufall habe ich im R&S Forum gelesen das es heute in Bad Nauheim einen Sonderzug
mit 212 133 zu sehen gibt , leider stand nicht dabei aus welcher Richtung er in Bad Nauheim
einfährt , ich bin sicherheitshalber nicht nach Friedberg mit seinen Formsignalen ,
was soll ich sagen .........er kam über Friedberg
somit gibt es nur Fotos von Gleis 2 in Bad Nauheim
hier der Link zum Hinweis
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... 6&start=20
Gruß Uwe
durch Zufall habe ich im R&S Forum gelesen das es heute in Bad Nauheim einen Sonderzug
mit 212 133 zu sehen gibt , leider stand nicht dabei aus welcher Richtung er in Bad Nauheim
einfährt , ich bin sicherheitshalber nicht nach Friedberg mit seinen Formsignalen ,
was soll ich sagen .........er kam über Friedberg
somit gibt es nur Fotos von Gleis 2 in Bad Nauheim
hier der Link zum Hinweis
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... 6&start=20
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Sonderzug mit 212 133 in Bad Nauheim am 16.06.13
Moin ….
die Kabelkanal arbeiten in Bad Nauheim scheinen abgeschlossen zu sein ,
auch in der Nordausfahrt wurde ein neuer Schacht verbuddelt
Nach der Arbeit kommt das aufräumen , ….. irgendwann
Der Prellbock auf dem Gleis zu den EFW ist auch wieder montiert ,
auf Gleis 3 ( mit Bahnsteig ) steht ein abgestellter Audi Zug ,
normal wird dafür Gleis 4 genutzt
Da die Nordausfahrt zugestellt ist bin ich dann zum Bahnsteig
und habe diese Reisegruppe vorgefunden
Der Sonderzug wird aber trotzdem auf dem besetzten Gleis 3 angezeigt
Der Sonderzug kommt aus Friedberg , das hätte schöne Fotos gegeben ,
ich sage nur …. alte Bahnsteige , Formsignale und dieser Zug
Das Risiko umsonst in Friedberg zu stehen war mir aber zu groß
Und schon geht es weiter
Zum Schluß noch ein Fuzzy der nach dem Schuß über die Gleise läuft ,
ohne Warnweste …….. man will ja nicht auffallen
Gruß Uwe
die Kabelkanal arbeiten in Bad Nauheim scheinen abgeschlossen zu sein ,
auch in der Nordausfahrt wurde ein neuer Schacht verbuddelt
Nach der Arbeit kommt das aufräumen , ….. irgendwann
Der Prellbock auf dem Gleis zu den EFW ist auch wieder montiert ,
auf Gleis 3 ( mit Bahnsteig ) steht ein abgestellter Audi Zug ,
normal wird dafür Gleis 4 genutzt
Da die Nordausfahrt zugestellt ist bin ich dann zum Bahnsteig
und habe diese Reisegruppe vorgefunden
Der Sonderzug wird aber trotzdem auf dem besetzten Gleis 3 angezeigt
Der Sonderzug kommt aus Friedberg , das hätte schöne Fotos gegeben ,
ich sage nur …. alte Bahnsteige , Formsignale und dieser Zug
Das Risiko umsonst in Friedberg zu stehen war mir aber zu groß
Und schon geht es weiter
Zum Schluß noch ein Fuzzy der nach dem Schuß über die Gleise läuft ,
ohne Warnweste …….. man will ja nicht auffallen
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Re: Bad Nauheim an der Main-Weser-Bahn
Hallo zusammen,
zu dem interessanten Bildbericht die Info, dass auf dem Verbindungsgleis zwischen BLE / EfW und der DB Netz AG wieder ein Prellbock montiert wurde und somit ein Fahrzeugaustausch in Bad Nauheim nicht möglich ist.
Der Prellbock steht etwa dort , wo der Bagger auf dem Gleis zu sehen ist.
Sachstand vom 19.07.2013, 09:00 Uhr.
MfG
jojo54
zu dem interessanten Bildbericht die Info, dass auf dem Verbindungsgleis zwischen BLE / EfW und der DB Netz AG wieder ein Prellbock montiert wurde und somit ein Fahrzeugaustausch in Bad Nauheim nicht möglich ist.
Der Prellbock steht etwa dort , wo der Bagger auf dem Gleis zu sehen ist.
Sachstand vom 19.07.2013, 09:00 Uhr.
MfG
jojo54
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Bad Nauheim an der Main-Weser-Bahn
Moin jojo54 ,
hmm , nicht aufgepasst ??
nun gut , das der Prellbock wieder steht habe ich im Beitrag vergessen zu erwähnen ,
am Anfang des Beitrags vom 17.06. steht das die Kabelkanalarbeiten im Nordbereich
abgeschlossen sind und auf dem 3. Foto sieht man auch den Prellbock .
( auf dem linken Gleis , Blickrichtung Bahnhof )
aber trotzdem schönen Dank für den Hinweis
Gruß Uwe
hmm , nicht aufgepasst ??
nun gut , das der Prellbock wieder steht habe ich im Beitrag vergessen zu erwähnen ,
am Anfang des Beitrags vom 17.06. steht das die Kabelkanalarbeiten im Nordbereich
abgeschlossen sind und auf dem 3. Foto sieht man auch den Prellbock .
( auf dem linken Gleis , Blickrichtung Bahnhof )
aber trotzdem schönen Dank für den Hinweis
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Bad Nauheim an der Main-Weser-Bahn
Moin ….
bin gerade dabei den Rückstand der letzten Tage aufzuarbeiten .
Heute ein Paar Sichtungsbilder aus Bad Nauheim ( Main-Weser-Bahn ) vom 07.07.14
Hier kommt Ersatzsteuerwagen 120 137 aus dem Gegenlicht
101 036 Normalbespannung hängt auch am Netz , beide Loks im üblichen Dunkeldunkelrot .
Fahrtrichtung des IC ist Norden >> Gießen >>
Im Hintergrund die ehemalige Saline von Bad Nauheim , die Side beherbergt heute eine Großwäscherei
Auch das gibt es , Zweiwegefahrzeug auf Ketten , der Schienenantrieb dürfte über die rechte Spurrolle erfolgen
114 009 schiebt den RE30 Richtung Gießen >> Kassel
Bei den Eisenbahnfreunden Wetterau tut sich was ,
nachdem zuvor eine einzelne Draisine ausgerückt ist kommt sie jetzt mit einer zweiten
und einer Donnerbüchse zurück
Leider steht hier alles voll mit Baugerümpel für das Friedberger ESTW
Hier kommt 111 094 mit der RB33 aus Hanau über Friedberg nach Bad Nauheim ,
sie wendet hier
Weitere , bessere , 111er Bilder aus Bad Nauheim demnächst
Gruß Uwe
bin gerade dabei den Rückstand der letzten Tage aufzuarbeiten .
Heute ein Paar Sichtungsbilder aus Bad Nauheim ( Main-Weser-Bahn ) vom 07.07.14
Hier kommt Ersatzsteuerwagen 120 137 aus dem Gegenlicht
101 036 Normalbespannung hängt auch am Netz , beide Loks im üblichen Dunkeldunkelrot .
Fahrtrichtung des IC ist Norden >> Gießen >>
Im Hintergrund die ehemalige Saline von Bad Nauheim , die Side beherbergt heute eine Großwäscherei
Auch das gibt es , Zweiwegefahrzeug auf Ketten , der Schienenantrieb dürfte über die rechte Spurrolle erfolgen
114 009 schiebt den RE30 Richtung Gießen >> Kassel
Bei den Eisenbahnfreunden Wetterau tut sich was ,
nachdem zuvor eine einzelne Draisine ausgerückt ist kommt sie jetzt mit einer zweiten
und einer Donnerbüchse zurück
Leider steht hier alles voll mit Baugerümpel für das Friedberger ESTW
Hier kommt 111 094 mit der RB33 aus Hanau über Friedberg nach Bad Nauheim ,
sie wendet hier
Weitere , bessere , 111er Bilder aus Bad Nauheim demnächst
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Bad Nauheim an der Main-Weser-Bahn
Moin …
eine bunte Mischung Sichtungsbilder aus Bad Nauheim vom 10.07.14
Den Anfang macht Oberleitungsmesswagen 701 167 Richtung Friedberg ,
da der Bügel oben ist dürfte er im Einsatz sein .
Nur mal so in der Wartezeit ,
in Bad Nauheim gibt es 2 Unterführungen .
Die Vordere städtische ist mit modernem neuen Zugang aber ohne Bahnsteigzugang ,
auch der entsprechende Hinweis dazu fehlt .
Die DB Bahnsteigunterführung ist dahinter zu erkennen , nicht ganz so modern .
Die Lichtschächte gehören zur städtischen Unterführung , im Hintergrund der DB Abgang
193 852 boxXpress mit Blechbüchsen Richtung Friedberg
111 094 kommt mit der RB33 aus Hanau eingefahren . Sie fährt nicht nach Gießen weiter ,
sie wendet hier deshalb auch Gleis 3 .
Stellungswechsel auf die andere Seite , es hat gerade noch für beide Bügel gereicht
Begegnung mit dem Steedener Kalkzug mit G1206 : 275 870 D-BUYL
Für Gleis 3 ist hier gut , für Gleis 1 + 2 aber nicht unbedingt
Nach dem Bahnsteig ist dank Grünzeug auch nicht viel besser
An dem Tag war er mit 7 Wagen unterwegs ,
im Hintergrund das Stellwerk Bad Nauheim , noch besetzt , das wird sich mit dem ESTW ändern .
Die Größe war damals OK , hatte man von dort Ablaufberg , Güterbahnhof , Richtungsgleise ,
die M-W-B und auch die Butzbach Licher Eisenbahn im Blickfeld .
Heute ist Bad Nauheim genau genommen nur noch ein Haltepunkt , wenn auch mit 4 Gleisen .
RB33 / 30 Begegnung
Rechts 111 094 , links 114 009 nach Gießen
Zur Erklärung :
RB – Pendel Friedberg >< Hanau ist RB33
Einige fahren bis Gießen durch oder wenden schon in Bad Nauheim ,
diese sind ab Friedberg laut Fahrplan RB30 , wohl in Anlehnung an die RE bzw. SE30
bis Gießen , Marburg und Kassel
Mit der Richtung Friedberg durchfahrenden 294 578 gibt es auch das Bahnsteig / Grünzeug Problem
Zum Schluß noch die Ausfahrt von 111 094 nach Hanau
Angeschmiert , doch noch kein Schluß .
Im Wegfahren gerade noch so mitbekommen , 151 075 kommt mit leeren Schotterwagen auf
Gleis 4 , Richtung Gießen , zum stehen . ( Überholungs und Pausengleis )
Das Gleis links ermöglicht nach entfernen des Prellbocks die Zufahrt zu den Wetterauer Eisenbahnfreunden
und dem Rest der ex BLE .
Geschafft
Gruß Uwe
eine bunte Mischung Sichtungsbilder aus Bad Nauheim vom 10.07.14
Den Anfang macht Oberleitungsmesswagen 701 167 Richtung Friedberg ,
da der Bügel oben ist dürfte er im Einsatz sein .
Nur mal so in der Wartezeit ,
in Bad Nauheim gibt es 2 Unterführungen .
Die Vordere städtische ist mit modernem neuen Zugang aber ohne Bahnsteigzugang ,
auch der entsprechende Hinweis dazu fehlt .
Die DB Bahnsteigunterführung ist dahinter zu erkennen , nicht ganz so modern .
Die Lichtschächte gehören zur städtischen Unterführung , im Hintergrund der DB Abgang
193 852 boxXpress mit Blechbüchsen Richtung Friedberg
111 094 kommt mit der RB33 aus Hanau eingefahren . Sie fährt nicht nach Gießen weiter ,
sie wendet hier deshalb auch Gleis 3 .
Stellungswechsel auf die andere Seite , es hat gerade noch für beide Bügel gereicht
Begegnung mit dem Steedener Kalkzug mit G1206 : 275 870 D-BUYL
Für Gleis 3 ist hier gut , für Gleis 1 + 2 aber nicht unbedingt
Nach dem Bahnsteig ist dank Grünzeug auch nicht viel besser
An dem Tag war er mit 7 Wagen unterwegs ,
im Hintergrund das Stellwerk Bad Nauheim , noch besetzt , das wird sich mit dem ESTW ändern .
Die Größe war damals OK , hatte man von dort Ablaufberg , Güterbahnhof , Richtungsgleise ,
die M-W-B und auch die Butzbach Licher Eisenbahn im Blickfeld .
Heute ist Bad Nauheim genau genommen nur noch ein Haltepunkt , wenn auch mit 4 Gleisen .
RB33 / 30 Begegnung
Rechts 111 094 , links 114 009 nach Gießen
Zur Erklärung :
RB – Pendel Friedberg >< Hanau ist RB33
Einige fahren bis Gießen durch oder wenden schon in Bad Nauheim ,
diese sind ab Friedberg laut Fahrplan RB30 , wohl in Anlehnung an die RE bzw. SE30
bis Gießen , Marburg und Kassel
Mit der Richtung Friedberg durchfahrenden 294 578 gibt es auch das Bahnsteig / Grünzeug Problem
Zum Schluß noch die Ausfahrt von 111 094 nach Hanau
Angeschmiert , doch noch kein Schluß .
Im Wegfahren gerade noch so mitbekommen , 151 075 kommt mit leeren Schotterwagen auf
Gleis 4 , Richtung Gießen , zum stehen . ( Überholungs und Pausengleis )
Das Gleis links ermöglicht nach entfernen des Prellbocks die Zufahrt zu den Wetterauer Eisenbahnfreunden
und dem Rest der ex BLE .
Geschafft
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks