Drunt im Tal

Antworten
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Drunt im Tal

Beitrag von Koblenz Süd »

Hallo Zusammen,

dieses Motiv plane ich für Herbst mit bunten Blättern, entschlammter Mosel, keiner Straßenbaustelle, anwesendem Binnenschiff, in Betrieb befindlicher Fähre und 5000er durch die ganze Kurve. Da das Wetter heute Nachmittag überraschend besser war als angekündigt, hab ich schon mal ein paar Probeschüsse gemacht. Leider kamen in zwei Stunden genau zwei Güterzüge davon der Hector mit Wolkenschaden.

Bild

Bild

Bild

Gruß Timo
Knipser1
Oberrat A14

Re: Drunt im Tal

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Timo,

ein beeindruckender Blick auf die Terassen-Mosel, gefällt mir ausgezeichnet!

Und eine klare Luft wie es scheint.

Bist du da den Berg hochgeklettert oder von oben herangefahren?

Viele Grüße

Guido
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Beitrag von Koblenz Süd »

Hallo Guido,

die klare Luft ist mal ein positiver Nebeneffekt der häufigen Regenfälle.

Die Bilder entstanden am Winninger Brückstücksweg (im Google-Maps erkennbar), vor Ort auch als "Steillagen-Wanderweg" beschildert. Am besten parkt man am Flugplatz und läuft über den Weinhexweg zum Brückstücksweg. Das dauert etwa fünf Minuten. Der Standort ist genau an der Stelle des Weges, die der Mosel am nächsten kommt (im Google-Maps gut erkennbar). Von weitem erkennt man schon eine relativ neu angelegte Aussichtsplattform mit Edelstahl-Geländer im Weinberg direkt über dem Weg. Das isses.

Bei Zuganreise gibt es vom Bahnhof aus mittlerweile auch markierte Wege direkt durch die Weinberge nach oben. Also auch kein Problem.

Gruß Timo
Zuletzt geändert von Koblenz Süd am Mi 29. Mai 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

Sieht sehr gut aus, vielen Dank fürs zeigen.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Antworten