Beim Radeln unweit Vilich-Müldorf mit dem Sohnemann, weil Pfützen so schön sind, überrascht worden von sonorem Brummen eines Großdieselmotors....TB11. Der Dienstzug zur Aufwuchsbekämpfung unterwegs nach Linz/Rh. mit 225 117 und 024.
225 117 hat am 28.05. Fristablauf, also eine ihrer letzten Fahrten.
...wären wir im Ruhrgebiet, würde man von Bergsenkungen sprechen - es fällt ganz schön nach Beuel hinab.
Danach roch es nach Chemie und mein Sohn wollte schnell weiter, ein Eis essen. Auf dem Rückweg kam uns der Zug nochmal entgegen.
....tschüss 225 117, eine alte Bekannte. Wie oft fuhr sie Bonn - Euskirchen, natürlich als 215 mit Dampfheizung in altrot, dann neurot. Nicht zu vergessen der spektakuläre BÜ-Unfall damals in Rheinbach mit einem RTW, wo die frisch lackierte Lok Feuer fing.... .Wenn die erzählen könnte... .
Grüße aus Bonn-Beuel
Frank
Blumengießen - bei dem Wetter?
Blumengießen - bei dem Wetter?
Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Re: Blumengießen - bei dem Wetter?
Moin-moin,
danke für den Bilderbogen, vor allem die Teleaufnahme ist interessant!
danke für den Bilderbogen, vor allem die Teleaufnahme ist interessant!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
Re: Blumengießen - bei dem Wetter?
Ach Frank......die gute alte Zeit, vorbei!
Mit Marcus und 215 auf der Eifelstrecke und die ganzen anderen Sachen....wenn ich daran denke.....
Hast Du ein Glück gehabt! Dann war wohl mein Nachtbild letztens in KRG mein letztes mit der "117".....
Gruß Pit
Mit Marcus und 215 auf der Eifelstrecke und die ganzen anderen Sachen....wenn ich daran denke.....
Hast Du ein Glück gehabt! Dann war wohl mein Nachtbild letztens in KRG mein letztes mit der "117".....
Gruß Pit