Ohne viele Worte:
D1 in Engeln am 11.05.13
Viele Grüße
Christian
Eine Impression von der Brohltalbahn (1B.)
Eine Impression von der Brohltalbahn (1B.)
Zuletzt geändert von Lochris am Mo 27. Mai 2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eine Impression von der Brohltalbahn (1B.)
Hallo Christian,
ein tolles Bild mit tollen Farben!
Ich hatte aber trotzdem sofort den Gedanken, wie es wohl in s/w aussieht?
Gruß Peter
ein tolles Bild mit tollen Farben!
Ich hatte aber trotzdem sofort den Gedanken, wie es wohl in s/w aussieht?
Gruß Peter
Danke.
Ehrlich gesagt habe ich das bereits in s/w probiert, es hat mir aber nicht so zugesagt. Es fehlt an Kontrast. Wenn man den erhöht, werden die beigefarbenen Partien (zumindest die in der Sonne) zu hell.
Außerdem: Jetzt ist es gerade mal richtig Frühling geworden und alles ist grün und blüht, warum die Farben entfernen?
Viele Grüße,
Christian
Ehrlich gesagt habe ich das bereits in s/w probiert, es hat mir aber nicht so zugesagt. Es fehlt an Kontrast. Wenn man den erhöht, werden die beigefarbenen Partien (zumindest die in der Sonne) zu hell.
Außerdem: Jetzt ist es gerade mal richtig Frühling geworden und alles ist grün und blüht, warum die Farben entfernen?
Viele Grüße,
Christian
Nein, Du hast ja recht, allerdings hätte man das Bild dann als "alt" mit einer "täglichen Betriebssituation" deklarieren können. Das war mein Gedanke.
Stimmt, das könnte man auf alt trimmen. Würde auch fast passen, bis auf ein kleines Detail im linken Fenster der Lok . Wobei man das sicher retuschieren könnte .