Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Hallo Gerd,
ah, eine Langsamfahrstelle wegen Bodenwelle!
Gruß Peter
ah, eine Langsamfahrstelle wegen Bodenwelle!
Gruß Peter
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:33
Frühwinter oder Spätherbst im Allgäu(ein Bild)
Servus zusammen,
nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder die Üg nach Kempten am bekannten Standort bei Ellenberg fotografiert:
Wundert Euch nicht, aber der Schnee ist wegen des Föhns schon wieder von gestern...
Viele Grüße in die Runde
Wolfgang
nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder die Üg nach Kempten am bekannten Standort bei Ellenberg fotografiert:
Wundert Euch nicht, aber der Schnee ist wegen des Föhns schon wieder von gestern...
Viele Grüße in die Runde
Wolfgang
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
auch wenn der Schnee schon wieder weg ist, auf dem Bild ist er ja gespeichert
und deshalb gefällt es noch mehr
und deshalb gefällt es noch mehr
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Na gut, dann mach' ich auch mal mit!
Nachdem das Bw Dillingen Anfang der 70er die eigene Beheimatung von Dampfloks aufgegeben hatte,
war es Einsatzstelle des Bw Saarbrücken.
Am 8. Juni 1986 warteten 290 025, 290 051, 290 024, 260 390 und 212 377 an der damals noch
in Betrieb befindlichen Drehscheibe auf ihre weiteren Einsätze.
Gleicher Ort, aber andere Ansicht: Die abgestellten Loks vor dem Lokschuppen
Kurz vor Bouzonville durchfährt der Zug zwei Tunnels, bevor er direkt im Gleisvorfeld des Bahnhofs wieder das
Tageslicht erblickt. Der Flüssigeisenzug mit 290 051 hat soeben den ersten Tunnel verlassen, um unterhalb des
Fotografen die Hauptstrecke Creutzwald-Thionville zu unterqueren und anschließend im zweiten Tunnel wieder
unter die Erde zu fahren. Am 9. Juni 1986 war die Stelle noch gut einsehbar; heute ist alles ziemlich zugewuchert
und auch die Flüssigeisenzüge fahren schon lange nicht mehr...
Zugkreuzung in Hemmersdorf
Im Sommer 1986 waren die Arbeiten zum Saar-Ausbau als Schiffahrtsstraße in vollem Gange.
Im Zuge des Saarausbaues mußte auch die nach Kriegsende entstandene alte Gitterbrücke über
die Saar abgerissen werden, weil die Durchfahrtshöhe für die Schiffe nicht ausreichen wird.
Dies war Anlass für einige Fototouren, um die alte Brücke noch ausgiebig im Bild festzuhalten...
Am Sonntagvormittag des 15.06.86 brachten 290 060 und 290 131 einen Erzzug zur Dillinger Hütte.
290 050 am 10. Dezember 1987 mit ihrem Gag 48544 bei der Einfahrt von Hemmersdorf
Hoffe, die Erinnerung an die 80er gefällt Euch...
Nachdem das Bw Dillingen Anfang der 70er die eigene Beheimatung von Dampfloks aufgegeben hatte,
war es Einsatzstelle des Bw Saarbrücken.
Am 8. Juni 1986 warteten 290 025, 290 051, 290 024, 260 390 und 212 377 an der damals noch
in Betrieb befindlichen Drehscheibe auf ihre weiteren Einsätze.
Gleicher Ort, aber andere Ansicht: Die abgestellten Loks vor dem Lokschuppen
Kurz vor Bouzonville durchfährt der Zug zwei Tunnels, bevor er direkt im Gleisvorfeld des Bahnhofs wieder das
Tageslicht erblickt. Der Flüssigeisenzug mit 290 051 hat soeben den ersten Tunnel verlassen, um unterhalb des
Fotografen die Hauptstrecke Creutzwald-Thionville zu unterqueren und anschließend im zweiten Tunnel wieder
unter die Erde zu fahren. Am 9. Juni 1986 war die Stelle noch gut einsehbar; heute ist alles ziemlich zugewuchert
und auch die Flüssigeisenzüge fahren schon lange nicht mehr...
Zugkreuzung in Hemmersdorf
Im Sommer 1986 waren die Arbeiten zum Saar-Ausbau als Schiffahrtsstraße in vollem Gange.
Im Zuge des Saarausbaues mußte auch die nach Kriegsende entstandene alte Gitterbrücke über
die Saar abgerissen werden, weil die Durchfahrtshöhe für die Schiffe nicht ausreichen wird.
Dies war Anlass für einige Fototouren, um die alte Brücke noch ausgiebig im Bild festzuhalten...
Am Sonntagvormittag des 15.06.86 brachten 290 060 und 290 131 einen Erzzug zur Dillinger Hütte.
290 050 am 10. Dezember 1987 mit ihrem Gag 48544 bei der Einfahrt von Hemmersdorf
Hoffe, die Erinnerung an die 80er gefällt Euch...
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Hallo Peter,
wenn Du mich herausforderst, dann lege ich mal nach:
Mit vier Gaskesselwagen ist 294 683 a, 18. Januar 2013 bei Saarlouis-Roden unterwegs
wenn Du mich herausforderst, dann lege ich mal nach:
Mit vier Gaskesselwagen ist 294 683 a, 18. Januar 2013 bei Saarlouis-Roden unterwegs
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Hallo Jörg,
netter Bü mit V 90!
Es ist doch eigentlich erschreckend, daß die ältesten V 90 mittlerweile nächstes Jahr 50 ! Jahre alt werden.....
Allerdings finde ich, sieht man auch dieser Baureihe ihr Alter gar nicht an.
Gruß Peter
netter Bü mit V 90!
Es ist doch eigentlich erschreckend, daß die ältesten V 90 mittlerweile nächstes Jahr 50 ! Jahre alt werden.....
Allerdings finde ich, sieht man auch dieser Baureihe ihr Alter gar nicht an.
Gruß Peter
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
294 823 brachte am 02.03.13 die Üg von Dillingen Saar zum Anschluss Röderberg
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
15.04.2013 Güterzugstrecke Duisburg - Düsseldorf
294 908 mit leeren Kalkwagen vor Lintorf, auf dem Weg zur Angertalbahn
Gruss Bernd
294 908 mit leeren Kalkwagen vor Lintorf, auf dem Weg zur Angertalbahn
Gruss Bernd
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
22.04.2013 Güterzugstrecke Düsseldorf-Duisburg
294 893 ( mit Kalkzug durch Lintorf von der Angertalbahn kommend )
Gruss Bernd
294 893 ( mit Kalkzug durch Lintorf von der Angertalbahn kommend )
Gruss Bernd
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Pufferringe stehen auch der V 90 gut
294 638 gestern in SSR, Rangierfahrt von Saarbrücken-Malstatt auf dem Weg in die Einfahrgruppe
Grüße!
294 638 gestern in SSR, Rangierfahrt von Saarbrücken-Malstatt auf dem Weg in die Einfahrgruppe
Grüße!