Sanierung der Strecke nach KRB; Altfarbene V 60 und V 100 !
Sanierung der Strecke nach KRB; Altfarbene V 60 und V 100 !
Hallo zusammen,
Ihr werdet es wahrscheinlich für einen verspäteten Aprilscherz halten, aber ich scherze nicht!
Nachdem ich gestern die V 60 in KR gesichtet hatte, bin ich heute mal an der Front gewesen und habe sehr gute Neuigkeiten mitgebracht!
Die komplette Strecke nach RS - Bliedinghausen wird saniert! sorry.
Die ganzen Arbeiten sollen insgesamt bis Ende Mai andauern.
Zuerst wurden heute die ehemaligen Gräben ausgehoben....wahnsinn was dort alles zum Vorschein kam und wie es teilweise roch......
Das sind doch mal Neuigkeiten!
Ob jetzt das EBA gedrückt hat, oder die Bahn von selber angefangen hat, oder gar Mannesmann eine Spritze gegeben hat?
Wollen wir hoffen, das es nicht so wie mit der Beyenburger Strecke geht. Diese wurde ja nach komplett Sanierung nach kurzer Zeit wegen einem Hangrutsch bei der Firma Tapeten Erfurt stillgelegt.....hoffentlich kein böses Omen.
Ausheben der ehemaligen Gräben
Abladen am sog. Ostbahnhof in Remscheid
Wer hätte das gedacht....
Das sind bestimmt seit geschätzten 50 Jahren die ersten richtigen Arbeiten an der Strecke
Der komplette Bahnkörper muß unter Wasser stehen....
Vertraute Klänge von früher....V60
Ihr werdet es wahrscheinlich für einen verspäteten Aprilscherz halten, aber ich scherze nicht!
Nachdem ich gestern die V 60 in KR gesichtet hatte, bin ich heute mal an der Front gewesen und habe sehr gute Neuigkeiten mitgebracht!
Die komplette Strecke nach RS - Bliedinghausen wird saniert! sorry.
Die ganzen Arbeiten sollen insgesamt bis Ende Mai andauern.
Zuerst wurden heute die ehemaligen Gräben ausgehoben....wahnsinn was dort alles zum Vorschein kam und wie es teilweise roch......
Das sind doch mal Neuigkeiten!
Ob jetzt das EBA gedrückt hat, oder die Bahn von selber angefangen hat, oder gar Mannesmann eine Spritze gegeben hat?
Wollen wir hoffen, das es nicht so wie mit der Beyenburger Strecke geht. Diese wurde ja nach komplett Sanierung nach kurzer Zeit wegen einem Hangrutsch bei der Firma Tapeten Erfurt stillgelegt.....hoffentlich kein böses Omen.
Ausheben der ehemaligen Gräben
Abladen am sog. Ostbahnhof in Remscheid
Wer hätte das gedacht....
Das sind bestimmt seit geschätzten 50 Jahren die ersten richtigen Arbeiten an der Strecke
Der komplette Bahnkörper muß unter Wasser stehen....
Vertraute Klänge von früher....V60
Zuletzt geändert von 212 096 am Mo 29. Apr 2013, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Sanierung der Güterzugstrecke nach KRB, erstmal mit 261 671
212 096 hat geschrieben: ........ oder die Bahn von selber angefangen hat.....
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber schöne Bilder sind es trotzdem.
Gruß: Schimi
Re: Sanierung der Strecke nach KRB; Altfarbene V 60 und V 100 !
So, nun geht es zu Hause wieder weiter.
Heute kam ein Langschienenzug mit 212 376 und V 100 2299 der VEB nach Remscheid!
Ich fühlte mich um 20 Jahre zurückversetzt wenn man davon absieht, daß es kein "normaler" Güterzug war......
Bei der Durchfahrt in RS - Lüttringausen.
Da kam der Fdl ins schwitzen in Remscheid heute... so viel Verkehr hatten wir lange nicht mehr!
Umsetzen der beiden V 100 noch bevor der Güterzug raus dürfte und der in Remscheid endende 628 wegen der Sperrung der Müngstener Brücke.
Und nun Schienen abziehen Richtung RS - Bliedinghausen. Begegnung mit einem 628 nach Wuppertal.
Es waren herrliche Ansichten und Geräusche! Leider landschaftlich nicht reizvoll.....
Morgen soll der Bettungsreinigungszug kommen.
Gruß Peter
Heute kam ein Langschienenzug mit 212 376 und V 100 2299 der VEB nach Remscheid!
Ich fühlte mich um 20 Jahre zurückversetzt wenn man davon absieht, daß es kein "normaler" Güterzug war......
Bei der Durchfahrt in RS - Lüttringausen.
Da kam der Fdl ins schwitzen in Remscheid heute... so viel Verkehr hatten wir lange nicht mehr!
Umsetzen der beiden V 100 noch bevor der Güterzug raus dürfte und der in Remscheid endende 628 wegen der Sperrung der Müngstener Brücke.
Und nun Schienen abziehen Richtung RS - Bliedinghausen. Begegnung mit einem 628 nach Wuppertal.
Es waren herrliche Ansichten und Geräusche! Leider landschaftlich nicht reizvoll.....
Morgen soll der Bettungsreinigungszug kommen.
Gruß Peter
Re: Sanierung der Strecke nach KRB; Altfarbene V 60 und V 100 !
Ein Traum, die beiden Loks. Wie in meiner Jugend, altrot und blau/beige.
Gruß: Schimi
Re: Sanierung der Strecke nach KRB; Altfarbene V 60 und V 100 !
Ja, mir geht es genauso! Ich weiß gar nicht wie mir geschieht.....und was bin ich damals hinter der letzten altroten 212 in Remscheid hinter her gejagd.....
Aber heute war dann nun tatsächlich der Bettungsreinigungszug vor Ort. Das ist schon ein gewaltiges Teil.
Nach der Ankunft in Remscheid ging es auch fast ohne Verzögerung direkt los und es wird die Nacht auch noch bis die Arbeiten fertig sind gearbeitet; morgen auch!
Ankunft in RS - Hbf heute Morgen
Entweder ist dieser Zug zu lang, oder die Strecke zu kurz.... Zur Info: Streckenlänge insgesamt 2,4 km!
Und los geht's.
Geschüttelt und gerührt!
Kurze Pause.
Die beiden hatten mit dem Altschotter/ Erde mächtig zu kämpfen wie man an der Angasfahne sehen kann....
....und ein paar Impressionen von dem Zug:
Und schon wieder Schotter wegbringen....
Schluß für heute.
Aber heute war dann nun tatsächlich der Bettungsreinigungszug vor Ort. Das ist schon ein gewaltiges Teil.
Nach der Ankunft in Remscheid ging es auch fast ohne Verzögerung direkt los und es wird die Nacht auch noch bis die Arbeiten fertig sind gearbeitet; morgen auch!
Ankunft in RS - Hbf heute Morgen
Entweder ist dieser Zug zu lang, oder die Strecke zu kurz.... Zur Info: Streckenlänge insgesamt 2,4 km!
Und los geht's.
Geschüttelt und gerührt!
Kurze Pause.
Die beiden hatten mit dem Altschotter/ Erde mächtig zu kämpfen wie man an der Angasfahne sehen kann....
....und ein paar Impressionen von dem Zug:
Und schon wieder Schotter wegbringen....
Schluß für heute.
Re: Sanierung der Strecke nach KRB; Altfarbene V 60 und V 100 !
Heute wurden die alten Gleise schon mal mit Sollbruchstellen vorbereitet....
Dann kam schon ein wenig Frischschotter. Die alten Gleisjoche werden mit Zweiwegebaggern herausgehoben, danach wird mit einer Planierraupe der neue Schotter gerade gezogen bevor dann in "Handarbeit" die "neuen" gebrauchten Schwellen aufgelegt werden....also die nächsten Tage ersteinmal etwas langweiliger.
Der Schotterzug
Und auf dem Weg nach Wuppertal neuen Schotter holen. Hier in RS - Lüttringhausen.
Mein Kumpel Ralf H. hatte den besseren "Riecher". Wenige Sekunden nach meinem Fotostandpunkt passierte der Zug das Frühlingsparadies.....
Dann kam schon ein wenig Frischschotter. Die alten Gleisjoche werden mit Zweiwegebaggern herausgehoben, danach wird mit einer Planierraupe der neue Schotter gerade gezogen bevor dann in "Handarbeit" die "neuen" gebrauchten Schwellen aufgelegt werden....also die nächsten Tage ersteinmal etwas langweiliger.
Der Schotterzug
Und auf dem Weg nach Wuppertal neuen Schotter holen. Hier in RS - Lüttringhausen.
Mein Kumpel Ralf H. hatte den besseren "Riecher". Wenige Sekunden nach meinem Fotostandpunkt passierte der Zug das Frühlingsparadies.....
Re: Sanierung der Strecke nach KRB; Altfarbene V 60 und V 100 !
Hallo!
Sau gute Bilder und eine klasse Dokumentation!
Da bekommt man Lust, selber mal ein Abstecher in
die Gegend zu machen...V100...im Doppelpack
Gruß, Nicolai
Sau gute Bilder und eine klasse Dokumentation!
Da bekommt man Lust, selber mal ein Abstecher in
die Gegend zu machen...V100...im Doppelpack
Gruß, Nicolai
Re: Sanierung der Strecke nach KRB; Altfarbene V 60 und V 100 !
Hallo Nico und Alle,
ja das stimmt. Ich weiß auch gar nicht wie mir geschieht. Ich fühle mich gerade wie 1988.......
Und dann habe ich noch etwas Gegenlichtiges von heute aus Remscheid Hbf.
Wenn nun noch alle Gleise von früher vorhanden wären, hätte man diese Aufnahme als "alt" einstellen können......
Gruß Peter
ja das stimmt. Ich weiß auch gar nicht wie mir geschieht. Ich fühle mich gerade wie 1988.......
Und dann habe ich noch etwas Gegenlichtiges von heute aus Remscheid Hbf.
Wenn nun noch alle Gleise von früher vorhanden wären, hätte man diese Aufnahme als "alt" einstellen können......
Gruß Peter