07.01.2013
Nun war es Halbzeit und ich machte mich so langsam wieder auf den Weg nach Osten.
Gestern Abend hatte ich im Dunklen bei der Hotelsuche erstmals an einem Bahnhof Loks von Utah Rail gesehen. Also versuchte ich die Stelle wiederzufinden.
Als erstes erwischte ich dort in Midvale die noch klassisch lackierte UTAH 3002 (GP40) mit der neu in den Farben der Muttergesellschaft lackierten UTAH 2007 (GP38-2).
Außerdem dort anwesend SVGX 8619 + 8620.
„Savage Bingham&Garfield“ bedient wohl überwiegend Industriebahnen und Terminals in Midvale und etwas südlicher.
Nach einem Einkauf in einem Modellbahnladen machte ich mich auf den Weg zu einem Ort von dem ich einige tolle Bilder und Filme gesehen hatte: Soldier Summit!
Auf der Westrampe war noch nichts von Zügen zu sehen.
Auf halber Strecke zwischen Soldier Summit und Helper musste ich dann aber nachdem ich einen Bergwärts fahrenden Zug entdeckt hatte eine schnelle Wende hinlegen.
BNSF 5672 + 7852 + 7088 mühen sich mit einem schweren Zug den Pass hinauf
Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von BNSF 4310 + 4120
Dann war es ein leichtes den Zug wieder zu überholen und auf der berühmten Passhöhe Soldier Summit nochmals zu erwischen
Dann erst mal die Lage in Helper bei UtahRail ausgelotet – hm, außer der scheinbar abgestellten Leihlok SSR 650 (SD38) nichts zu sehen...
Viel schöne Landschaft
Ein toller Kran-LKW
An der Straße nach East Carbon verdient auf der Modellbahn-tauglichen Anschlußbahn https://maps.google.de/maps?q=East+Carb ... n&t=h&z=17 einer Mülldeponie ECXX 4355, eine 1956 für die Southern Pacific gebaute EMD SD9, ihr Gnadenbrot.
Dann wurde es auch schon wieder Abend
Als letztes noch kurz den „Wildcat Loadout“, die Kohleverladeanlage am letzten Reststück der UtahRail-eigenen Strecke gesucht
Dann ging es nach Price ins Hotel bzw. noch nach nebenan für gutes Bier und Spareribs
Gruß
Carsten
[USA] Winterreise 2013 Teil 6 – Salt Lake City – Price [m11B
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