Hochbetrieb am Ölhafen Bendorf
Hochbetrieb am Ölhafen Bendorf
Hallo zusammen,
nachdem ich heute aus dem Augenwinkel heraus bei der Fahrt über die Bendorfer Autobahnbrücke kurz vor 19:00 Uhr echten "Hochbetrieb" im Bahnhof Bendorf ausmachen konnte bin ich auf die Schnelle mal runter in den Hafen gefahren.
Leider zu spät für die beiden blauen RBH-143er die sich gerade Lz auf den Weg Richtung Neuwied machten, aber es gab sonst auch noch etwas zu sehen.
Die Lichtverhältnisse waren bei meiner Ankunft naja - doch eher suboptimal, ich bitte das Ganze daher einfach mal als reine Sichtungsfotos zu werten...
Die 186 239 wartet abgebügelt auf dem Stumpfgleis auf kommende Aufgaben.
während die DB 261 039 - "Gravita" ihre langen Ölzug langsam ins Hafengelände schiebt.
Volles Gegenlicht durch die untergehende Sonne herrschte dann in der Zufahrt zum Hafen
Mit einem Teil der Kesselwagen steht die Brohltalbahn 360 573 in einem Nebengleis und läßt die Fuhre mit der Gravita passieren
Vielleicht ergibt sich ja mal frühmorgens eine ähnliche Gelegenheit - dann steht die Sonne mal auf der richtigen Seite und ihre bekommt auch noch vernünftige Fotos zu sehen.
Viele Grüße
Knipser1 / Guido
nachdem ich heute aus dem Augenwinkel heraus bei der Fahrt über die Bendorfer Autobahnbrücke kurz vor 19:00 Uhr echten "Hochbetrieb" im Bahnhof Bendorf ausmachen konnte bin ich auf die Schnelle mal runter in den Hafen gefahren.
Leider zu spät für die beiden blauen RBH-143er die sich gerade Lz auf den Weg Richtung Neuwied machten, aber es gab sonst auch noch etwas zu sehen.
Die Lichtverhältnisse waren bei meiner Ankunft naja - doch eher suboptimal, ich bitte das Ganze daher einfach mal als reine Sichtungsfotos zu werten...
Die 186 239 wartet abgebügelt auf dem Stumpfgleis auf kommende Aufgaben.
während die DB 261 039 - "Gravita" ihre langen Ölzug langsam ins Hafengelände schiebt.
Volles Gegenlicht durch die untergehende Sonne herrschte dann in der Zufahrt zum Hafen
Mit einem Teil der Kesselwagen steht die Brohltalbahn 360 573 in einem Nebengleis und läßt die Fuhre mit der Gravita passieren
Vielleicht ergibt sich ja mal frühmorgens eine ähnliche Gelegenheit - dann steht die Sonne mal auf der richtigen Seite und ihre bekommt auch noch vernünftige Fotos zu sehen.
Viele Grüße
Knipser1 / Guido
Re: Hochbetrieb am Ölhafen Bendorf
Moin !
Heute Morgen stand um 6 Uhr ein Kesselwagenzug im dritten Gleis, in Bendorf.
Mehr konnte ich durch die Dunkelheit von der Autobahnauffahrt nicht erkennen.
Gruß Reiner
Heute Morgen stand um 6 Uhr ein Kesselwagenzug im dritten Gleis, in Bendorf.
Mehr konnte ich durch die Dunkelheit von der Autobahnauffahrt nicht erkennen.
Gruß Reiner
Knipser1 hat geschrieben:
Viele Grüße
Knipser1 / Guido
Hallo Guido,
keine falsche Bescheidenheit, mir gefallen deine Gegenlichtaufnahmen sehr gut.
Herzliche Grüße
V 60 gegen 261
Klasse Foto!
Klasse Foto!
-
- Oberinspektor A10
Da kann ich mich nur anschließen! Bild Nr.3 gefällt absolut! Kommt man ohne Probleme an diesen Fotopunkt, oder ist das eigentlich schon Firmengelände?
Besten Gruß!
Besten Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Hallo zusammen,
ich danke für eure positiven Rückmeldungen.
@Der Mogendorfer - an die Stelle beim Bild 3 und 4 kommst du ganz offiziell, da gibts sogar einen kleinen Bahnübergang.
Die 360 stand gestern übrigens noch dort.
Viele Grüße
Guido
ich danke für eure positiven Rückmeldungen.
@Der Mogendorfer - an die Stelle beim Bild 3 und 4 kommst du ganz offiziell, da gibts sogar einen kleinen Bahnübergang.
Die 360 stand gestern übrigens noch dort.
Viele Grüße
Guido
Hallo Guido!
Auch mir gefallen die Bilder wirklich gut.
Schade, dass bei den Digitalbildern im Gegenlicht die Sonne so massiv ausreißt, ich glaube, dass war im Analogzeitalter nicht so extrem der Fall.
Herzliche Grüße,
Frank
Auch mir gefallen die Bilder wirklich gut.
Schade, dass bei den Digitalbildern im Gegenlicht die Sonne so massiv ausreißt, ich glaube, dass war im Analogzeitalter nicht so extrem der Fall.
Herzliche Grüße,
Frank
Hallo an Alle die zurückgeschrieben haben -
danke für euer Feedback!
@ Pille: Ich fürchte, ich hätte früher bei den Lichtverhältnissen gar nicht erst abgedrückt,daher kann ich zu der Problematik "ausgerissene Sonne" nichts sagen. Aber vielleicht hat die Analog-Fotografie hier Vorteile wo der Digital-Chip schon sagt - ok, das wars für mich
Vielleicht kann aber jemand mit etwas mehr Erfahrung und Geschick in der Bildbearbeitung da auch noch ein besseres Ergebnis erzielen.
Ich habe das Ganze ja nur als komplettes BIld berarbeitet - eventuell kann man ja nur die dunklen Partien anheben und die Sonne so lassen wie sie ist (wenn da überhaupt Bildinformationen zu finden sind)
Ich nehme die Bilder mal mit zu Ralf, mal sehen was der daraus "zaubert"
@ Ralf - Besuch hiermit angedroht
Viele Grüße
Gudio
danke für euer Feedback!
@ Pille: Ich fürchte, ich hätte früher bei den Lichtverhältnissen gar nicht erst abgedrückt,daher kann ich zu der Problematik "ausgerissene Sonne" nichts sagen. Aber vielleicht hat die Analog-Fotografie hier Vorteile wo der Digital-Chip schon sagt - ok, das wars für mich
Vielleicht kann aber jemand mit etwas mehr Erfahrung und Geschick in der Bildbearbeitung da auch noch ein besseres Ergebnis erzielen.
Ich habe das Ganze ja nur als komplettes BIld berarbeitet - eventuell kann man ja nur die dunklen Partien anheben und die Sonne so lassen wie sie ist (wenn da überhaupt Bildinformationen zu finden sind)
Ich nehme die Bilder mal mit zu Ralf, mal sehen was der daraus "zaubert"
Viele Grüße
Gudio
Oh ja, wenn ich von den heutigen ISO - Monstern höre und sehe, frage ich mich, wie ich fast dreißig Jahre lang mit ISO 64 auskam ...Knipser1 hat geschrieben:
@ Pille: Ich fürchte, ich hätte früher bei den Lichtverhältnissen gar nicht erst abgedrückt
Viele Grüße,
Frank
Ralf1972 hat geschrieben:GerneKnipser1 hat geschrieben:.......
Viele Grüße
Gudio
Ich hab übrigens Puntigamer aus der Steiermark mitgebracht, und Du wirst es trinken... hähä . Hab aber leider die ganze Woche spät, son Mist. Klappt vielleicht nächste Woche.
Lustig sammer- Puntigamer