erstmal vielen Dank für das Interesse am Thema überhaupt .
Tja , was mag Friedberg gegenüber Münzenberg für Vorteile bringen ??
Ich möchte mangels Hintergrundwissen nichts falsches in die Welt setzen ,
möge sich jeder nach diesem Beitrag selber seine Gedanken machen .
Tatsache ist das es von Münzenberg bis Butzbach – Ost rund 9 Km sind und dann noch
einige 100 m bis zum DB Bahnhof
ein Link zur Strecke
http://www.youtube.com/watch?v=d7a00Da_iL0
von Griedel aus geht es steil Bergauf , mit Sicherheit wird der Holzzug hier geteilt ,
der Betriebsmittelpunkt der BLE / HLB auch Butzbach – Ost genannt wird durchfahren ,
die Main-Weser-Bahn unterfahren bis hinter die Weiche vom Übergabegleis zur DB ,
über dieses Gleis werden die Wagen dann zur DB gedrückt .
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... =28&t=1600
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... =28&t=1593
und Friedberg ??
das “ Hochziehgleis “ vom Ablaufberg über das die neue Holzverladung angefahren wird
ist bis auf den letzten Meter mit Oberleitung versehen ,


wenn man die neuen Holzgleise ein Stück weit mit einer abschaltbaren Oberleitung versieht
müsste es auch ohne Diesel gehen ,
und was noch hinzukommt , der DB Güterbahnhof ist gleich nebenan
nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken zum Thema machen
Gruß Uwe





