oder so ähnlich könnte ich meinen Beitrag nenne.
Denn am Freitag, 22.03.2013 nutzte ich meine Heimfahrt für eine kleine Fotosession in Wittlich Hauptnahnhof,
besser unter dem alten Namen "Wengerohr" bekannt.
Standpunkt war dabei teilweise das Stumpfgleis der ehemaligen Strecke nach Bernkastel-Kues, meinem neuen Dienstort.
Das Gleis wird nicht mehr benutzt, ist teilweise schon zugewachsen und durch eine Sh2-Scheibe gesperrt.
Genug der Vorgeschichte, auf zu den Bildern, die gleich mit dem Freitags-Star-Zug beginnen.
Den "Hetzerather" kann man anscheinden in "Wengerohrer" umbenennen, denn er hat hier seine Ladung entlassen.
Meine Bilder zeigen den Zug bei der Ausfahrt
gefolgt von 185 034 und einem gemischten Güterzug
dann ging die Sonne weg, um später wieder zu erscheinen,
daher 143 366 mit RE 12014 ohne Beleuchtung
426 008 und 426 042 als RB 12286 nach Perl bei der Ausfahrt
MRCE 185 572 mit Touax-Leerzug aus dem Saarland nach Norden
422 203 als RB 12226 aus Koblenz bei der Einfahrt mit der Dr. Oetker-Brücke im Hintergrund
und als ich mich mehr nach Norden orientierte kam von hinten CFL-Cargo 185 534 mit Flachwagenzug
gekonnt umgesetzt mit H-Schild-Schaden ...
151 070 und 151 074 mit Kohle für das Saarland bei der Durchfahrt
dann galt meine Aufmerksamkeit einem halbem Hamster in Form von 442 004, der hier als RB 12288 nach Perl fährt
und zum Schluss 442 207 als RB 12228 in Richtung Trier nach der Abfahrt
Im Laufe der Zeit gibt es dann mehr Bilder aus Wengerohr.
Hoffe, sie gefallen Euch.
Zu Besuch bei Dr. Oetker
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Zu Besuch bei Dr. Oetker
Hallo Bernd,
ein sehr abwechselungsreicher Bildbericht, der mir gut gefallen hat.
Herzliche Grüße
ein sehr abwechselungsreicher Bildbericht, der mir gut gefallen hat.
Herzliche Grüße
Hallo,
vielen Dank für den schönen Bilderbogen aus Wittlich Hbf. Sie sind eine willkommene Abwechselung zu den vielen Bildern welche meist zwischen Koblenz und Bullay gemacht werden.
Gerne mehr!
Gruß
Patrick
vielen Dank für den schönen Bilderbogen aus Wittlich Hbf. Sie sind eine willkommene Abwechselung zu den vielen Bildern welche meist zwischen Koblenz und Bullay gemacht werden.
Gerne mehr!
Gruß
Patrick
Richtig schöne Bilder und zumindest ist der Bahnhof ja nicht "vollampotiert" wenngleich beide Zweigstrecken dicht sind und Ortsgüterverkehr ja nur noch ganz sporadisch ist, Abstellung, mal ein Traffo oder eben die Abraummieten vom KWT während der Bauarbeiten ...