Hallo zusammen !
Lt. einem kleinen Beitrag im Modelleisenbahner, Ausgabe 04/2013, ist die von der DRE / BRE betriebene Strecke Bamberg - Schlüsselfeld seit 07.11.2012. gesperrt.
Angeblich bestehen Sicherheitsbedenken von Seiten der zuständigen Aufsichtsbehörde.
Hat jemand aus dem Forum hierzu weitere Informationen, gibt es Presseberichte und ist mit einer baldigen Betriebsaufnahme
zu rechnen ?
Die Drahtrollen für die Schlüsselfelder Firma werden lt. dem Beitrag jetzt im Bamberger Hafen auf Lkw verladen und dorthin gebracht.
MfG
jojo54
Bamberg - Schlüsselfeld betrieblich gesperrt
Re: Bamberg - Schlüsselfeld betrieblich gesperrt
Hallo,
nach neuesten Informationen hat eine durchgeführte Messfahrt weitere Schäden festgestellt, so dass die Strecke betrieblich gesperrt bleibt.
Nochmals meine Bitte: Kann mir aus dem Forum jemand sagen, wo sich diese Schäden befinden und ob mit einer Sanierung der Gleisanlagen zu rechnen ist.
Wie sieht es mit anderen BRE / DRE-Strecken aus, z. B. Schweinfurt - Kitzingen-Etwashausen oder Triptis - Lobenstein ?
Vielen Dank für evtl. Infos.
MfG
jojo54
nach neuesten Informationen hat eine durchgeführte Messfahrt weitere Schäden festgestellt, so dass die Strecke betrieblich gesperrt bleibt.
Nochmals meine Bitte: Kann mir aus dem Forum jemand sagen, wo sich diese Schäden befinden und ob mit einer Sanierung der Gleisanlagen zu rechnen ist.
Wie sieht es mit anderen BRE / DRE-Strecken aus, z. B. Schweinfurt - Kitzingen-Etwashausen oder Triptis - Lobenstein ?
Vielen Dank für evtl. Infos.
MfG
jojo54