Heute morgen bei -10 °C angekommen, gab es zwischen Menden/Rhld. und Bonn-Beuel einen schönen Sonnenaufgang - nur leider fast eine Stunde lang nicht eine Zugfahrt... . Die Sonne stieg immer höher... .Doch plötzlich lief es in beiden Richtungen im Blockabstand! Hier ein kleiner Auszug... .
110 410 mit dem Loch in der Front auf ihrer letzten Fahrt zur endgültigen Abstellung in Dortmund....
SBB 412 387 ...
620 503 passiert das Sbk 133 ...nach Kassel?
...und nach dem Mittagessen der Coilzug nach Andernach, heute als Umleiter mit den frisch reaktivierten 140 791 & 850...
...E40 128 - ??? keine Spur, ansonsten überwiegend nur Polyolester- und Plastikloks. Aber ein schöner Wintertag!
Grüße
Frank
Märzwinter
Märzwinter
Zuletzt geändert von V200 033 am Mo 25. Mär 2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Re: Märzwinter
Schöne Bilder, aber woher kommt das Loch in der 110 410? Leider ist es auch schwierig, da eine digitale Reparatur durchzuführen.
Auf die habe ich auch gewartet. In Meiderich war sie noch relativ pünktlich, kam aber aus irgendeinem Grund erst gegen 13:45 Uhr in Ratingen West an und hatte somit bereits hier über 2 Stunden Verspätung. Offenbar gab's Schwierigkeiten, den Zug mit seinen Vmax 30 km/h einzuschleusen.V200 033 hat geschrieben:...E40 128 - ??? keine Spur
Moin-moin,
besonders die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir sehr!
besonders die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir sehr!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
V200 033 hat geschrieben:Heute morgen bei -10 °C angekommen, gab es zwischen Menden/Rhld. und Bonn-Beuel einen schönen Sonnenaufgang - nur leider fast eine Stunde lang nicht eine Zugfahrt... . Die Sonne stieg immer höher... .Doch plötzlich lief es in beiden Richtungen im Blockabstand! Hier ein kleiner Auszug... .
110 410 mit dem Loch in der Front....
...und nach dem Mittagessen der Coilzug nach Andernach, heute als Umleiter mit den frisch reaktivierten 140 791 & 850...
Grüße
Frank
Hallo Frank,
ach wie schön - "Altbau"-Eloks im Winter.
Im aktuellen EK von vorgestern hatte ich gelesen das DB Cargo endgültig alle 140er aus dem Betrieb genommen hat - und jetzt fahren doch noch welche???
Beste Grüße
Guido