Bilder von der Baustelle in Eppstein sind hier ja eher selten. Daher bin ich heute mittag mal kurz dort gewesen, um den Stand der Bauarbeiten zu erkunden. Um Ostern herum soll der neue Tunnel ja in Betrieb gehen, aber bis dahin ist noch reichlich zu tun.
423 832 als S2 in Richtung Niedernhausen. Rechts die Baustelle am Hausbahnsteig.
Einige Zeit später verlässt derselbe Tw in der Gegenrichtung die Südseite des alten Eppsteiner Tunnels und fährt in den Bahnhof ein.
Sehr lustig war das Befahren des BÜ. In den Schienenrillen war soviel Staub durch den regen Bauverkehr, dass es bei jedem Zug zu einer explosionsartigen Staubwolke kam.
Hier die zukünftige Gleisverschwenkung nach links zum neuen Tunnel. Die neue Bahnsteigkante für das Richtungsgleis nach Frankfurt-Höchst ist bereits gesetzt, wird aber derzeit mittels eines hölzernen Provisoriums verlängert.
423 831 mit etwas mehr Tele als S2 in Richtung Niedernhausen
und zu guter Letzt doch noch richtige Eisenbahn in Form von 143 242, die ohne Halt den Bahnhof durchfuhr.
Herzliche Grüße
Heute mal zur Abwechselung in Eppstein (m5B)
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Heute mal zur Abwechselung in Eppstein (m5B)
Hallo Wolfgang!
Danke für die aktuellen Bilder von quasi "vor meiner Haustüre". Ich hab mir auch noch vorgenommen, dort mal zu fotografieren. Aber irgendwie wird das nichts...
Beste Grüße
Bad Camberger
Danke für die aktuellen Bilder von quasi "vor meiner Haustüre". Ich hab mir auch noch vorgenommen, dort mal zu fotografieren. Aber irgendwie wird das nichts...
Beste Grüße
Bad Camberger