Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Schimi, Danke für den LInk .... ja natürlich deshalb sterben die Großdiesel für den PV auch langsam aus, das wäre ja sonst Augenauswischerei ... die Riesensauerei ist aber die Auto-Kohle, wenn ich sehe dass ich für ne Dienstfahrt hier in Österreich 0,43 € pro Km bekomme (sprich absetzten kann) und für die Bahnfahrt mit Halbbreis ein Viertel nur absetzten kann, dann tauchen doch diese Kosten genau wieder auf: Autofahren und Pendeln mit dem Auto ist Jahrzehnte subventioniert worden dass es kracht, kein Deut besser als die Bahn.
Ja es ist traurig genug das man sich so an diesen "Flugplatz" klammern muss um Licht für die Bahn zu sehen (dann lieber Sägewerke und Naturpark-Touristen auf der bestehenden Trasse oder eben was ganz neues und das bedeutet erstmal vierspurig über den Hunsrück (und die Mosel) ...
Ja es ist traurig genug das man sich so an diesen "Flugplatz" klammern muss um Licht für die Bahn zu sehen (dann lieber Sägewerke und Naturpark-Touristen auf der bestehenden Trasse oder eben was ganz neues und das bedeutet erstmal vierspurig über den Hunsrück (und die Mosel) ...
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
OK, dann sind wir verschieden. Ich verlinke nur Sachen, zu denen ich auch stehe. Zumal Du noch die Quintessenz der Studie extra rauskopiert hast. Da diese Studie von den Grünen beauftragt wurde und vor inhaltlichen Fehlern nur so wimmelt, sah ich mich dann zu meinem Kommentar genötigt.schimi hat geschrieben: Ich habe hier lediglich einen Artikel verlinkt, den ich interessant fand, ohne hier irgend etwas zu kommentieren oder zu bewerten, daher verstehe ich diese Polemik hier nicht so ganz.
Gruß Eike
Pro 3.+4. Gleis der Rheintalbahn - Contra dem Bahnlärm durch Sparen am Lärmschutz durch die DB!
IGEL Breisgau - http://www.igel-breisgau.de
IGEL Breisgau - http://www.igel-breisgau.de
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Im aktuellen "SPIEGEL" vom Montag (25.2.) steht ein großer Artikel über den Flughafen Hahn und seine gewaltigen Probleme. Ziemlich erschreckend.
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
@ Schimi:
Interessanter Artikel. Man hätte aber auch ohne diesen darauf kommen können, das Autofahren teurer ist als man das im eigenen Geldbeutel merkt. So ist das auch bei der Bahn. Durch die Subvention des SPNV zahlen wir weniger für das Ticket, als eigentlich nötig ist. Im Grunde leben wir über unsere Verhältnisse. Woher kommen wohl die ganzen Staatsschulden! Das sind nicht nur die Fehlinvestitionen in Flughäfen, Straßen ... oder überdimensionierte Rentenzahlungen an Beamte .
Wenn man die ganzen Umweltschäden durch die Industrialisierung weltweit einbezieht, ist am Ende alles unbezahlbar. Statt solche Studien aufzustellen, sollte man lieber an sauberer Mobilität, ... arbeiten.
Interessanter Artikel. Man hätte aber auch ohne diesen darauf kommen können, das Autofahren teurer ist als man das im eigenen Geldbeutel merkt. So ist das auch bei der Bahn. Durch die Subvention des SPNV zahlen wir weniger für das Ticket, als eigentlich nötig ist. Im Grunde leben wir über unsere Verhältnisse. Woher kommen wohl die ganzen Staatsschulden! Das sind nicht nur die Fehlinvestitionen in Flughäfen, Straßen ... oder überdimensionierte Rentenzahlungen an Beamte .
Wenn man die ganzen Umweltschäden durch die Industrialisierung weltweit einbezieht, ist am Ende alles unbezahlbar. Statt solche Studien aufzustellen, sollte man lieber an sauberer Mobilität, ... arbeiten.
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
In der aktuellen "Der Schienenbus" - Ausgabe gibt es - neben einem großen Bericht zur Eifelquerbahn - einen kleinen Bericht zur Strecke Langenlohnsheim - Hermeskeil.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
RichtigNils hat geschrieben:In der aktuellen "Der Schienenbus" - Ausgabe gibt es - neben einem großen Bericht zur Eifelquerbahn - einen kleinen Bericht zur Strecke Langenlohnsheim - Hermeskeil.
und im nächsten Heft (ist schon im Druck) kommt auch wieder ein Bericht.
Gruss Markus
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
In der Zeitung " Hunsrücker Wochenspiegel " von heute ( Ausgabe 17.Woche vom 24.04.2013 ) steht was interessantes über die Reaktivierung.
Gruß Axel
Gruß Axel
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Hallo Axel,
wäre dir sehr dankbar, wenn du kurz über den Inhalt des Artikels berichtest. Kann leider nicht auf eine Originalausgabe zugreifen.
Vielen Dank!
wäre dir sehr dankbar, wenn du kurz über den Inhalt des Artikels berichtest. Kann leider nicht auf eine Originalausgabe zugreifen.
Vielen Dank!
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Danke!!!
Im Artikel wird aber nur die Aussage irgendeiner Landtagsabgeordneten erwähnt, die einfach nur den ewig alten Satz "HQB wird reaktiviert" runterbetet. Solange keine Bagger rollen, sollte hier niemand zu viel Freude über das gesagte empfinden.
Wichtig ist aber der Wille, den Bahnhof Simmern zu retten. Auch wenn die Bahn nicht kommt, sollte er erhalten werden.
Sebbel
Im Artikel wird aber nur die Aussage irgendeiner Landtagsabgeordneten erwähnt, die einfach nur den ewig alten Satz "HQB wird reaktiviert" runterbetet. Solange keine Bagger rollen, sollte hier niemand zu viel Freude über das gesagte empfinden.
Wichtig ist aber der Wille, den Bahnhof Simmern zu retten. Auch wenn die Bahn nicht kommt, sollte er erhalten werden.
Sebbel
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Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Hallo Torte 0815,
dann lass uns doch mal an Deinem Wissen teilhaben und nenne doch mal Quellen für Deine Behauptungen.
Beste Grüße
dann lass uns doch mal an Deinem Wissen teilhaben und nenne doch mal Quellen für Deine Behauptungen.
Beste Grüße
Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Dann frag ich mich nur , warum man 120 Mio Euro noch in den Flughafen Hahn steckt. Ohne Bahn kein Flughafen. Ohne Flughafen keine Bahn.
Oder nicht ????
Gruß nachdenklicher Axel
Oder nicht ????
Gruß nachdenklicher Axel