Saarland-Sammelsurium der letzten Tage (8 B.)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Saarland-Sammelsurium der letzten Tage (8 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

hier ein paar gesammelte Werke aus Forbach, Saarbrücken und Dillingen:

Bild

Im Rangierbahnhof Forbach wartet am 19. Februar 2013 die Lok 066 215 der ECR auf neue Aufgaben

Bild

Am 20. Februar hat RE 23964 um 12:33 Uhr Saarbrücken Hbf verlassen und biegt nun in Malstatt ab in Richtung Saardamm

Bild

Am 21. Februar 2013 haben 73918 und einer der beiden vom Saarland finanzierten Triebwagen den Forbacher Stadtteil Verrerie-Sophie erreicht

Bild

Nachschuss in Richtung Forbach, die Gleise des Güterbahnhofs sind gut gefüllt

Bild

Im Hintergrund warten ein Autozug, ein Containerzug, der Holzzug und ein Zug mit Schiebewandwagen auf Ausfahrt Richtung Saarbrücken.
Die erste der vier ECR-186 wird bald losfahren; die Weiche dafür liegt schon.
Bevor sie sich bewegte, war meine Pause aber vorbei... :-(

Bild

Mit einem Zug voller fabrikneuer Japaner war 185 020 heute bei Malstatt unterwegs Richtung Frankreich

Bild

Am Abend des 22. Februar 2013 steht 186 335 an der ehemaligen Güterabfertigung in Dillingen abgestellt

Bild

189 804 der PKP Cargo wartet in der Abenddämmerung auf einen neuen Zug vom Ford-Werk Saarlouis

Schönes Wochenende!
Jörg

Bild
hochwald
Amtmann A11

Re: Saarland-Sammelsurium der letzten Tage (8 B.)

Beitrag von hochwald »

Schöne Doku, naja 2/3 der Anlagen sind in Forbach wirklich genutzt (Apach vielleicht 1/3?)
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Jörg!

Mit Deinen regelmäßigen Beiträgen zeigst Du uns viele länderübergreifende Ecken, die mir bis dato fotographisch gänzlich unbekannt waren. Auch die Tfz - Auswahl ist bemerkenswert. Am besten gefällt mir in diesem Beitrag die 185 vor der Häuserzeile, aber auch die Walfische sind sehr gut getroffen!

Besten Dank für Deine Bilder und herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Die regelmässigen Impressionen vom interessanten Bahnbetrieb im Saarland rechtfertigen schon fast eine eigene Rubrik - weiter so!

VG
Gesperrt