Nur ein kurzer Auftritt im Niedtal: Class 77 schon kapputt..

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1218
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Nur ein kurzer Auftritt im Niedtal: Class 77 schon kapputt..

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Nachdem die Brammenzüge von der Dillinger Hütte zum Tochterwerk nach Dünkirchen Anfang Februar von G1206 auf Class 77 umgestellt wurden,
erlitt diese am 15. Februar während der Fahrt nach Dillingen einen Motorschaden. Daher kamen ab dem 16. Februar wieder G1206 zum Einsatz.

Bild

BB61734 der VFLI und 276 040 der CTD nehmen die defekte DE 6311 F (077 505) vor dem Brammenzug DGS 47278 wieder mit nach Frankreich.


Bild

Nach der Ankunft der Regionalbahn aus Niedaltdorf ist der Weg in's Niedtal frei


Bild

Bei der Durchfahrt in Hemmersdorf


Die Lokführer scheinen die Lok nicht ganz so lieb zu haben, da die Elektronik oft Probleme macht (PZB) und die Doppeltraktion G1206 leistungsstärker sei...



Gruß
Jörg

Bild
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Nur ein kurzer Auftritt im Niedtal: Class 77 schon kapputt..

Beitrag von InterCargo »

Jörg der Saarländer hat geschrieben: Die Lokführer scheinen die Lok nicht ganz so lieb zu haben, da die Elektronik oft Probleme macht (PZB) und die Doppeltraktion G1206 leistungsstärker sei...

Gruß
Hallo Jörg,

die Class 77 hat vergleichsweise enge Loktüren und einen engen Führerstand. Der Arbeitsplatz des Lokführers ist ungewohnt auf der linken Seite und die "Lenkzeiten" für die Lokführer auf der Class 77 wurden auf Betreiben der Interessensvertretung der dort Dienst tuenden Lokführer exakt stundengenau festgelegt, da dass Lokomotivchen auch ein bisschen sehr laut ist ... :roll:

Auch darf die Lok allein fahrend nur 90 km/h fahren :?

Nachdenklich grüßt der

InterCargo
Gesperrt