Am 27.01.2013 verstarb Bernd Hoffmann nach schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren. Bernd war seit Dezember 2008 unter "hb103" im Forum bekannt. Hier konnte man seine fotografische Fortentwicklung miterleben. Bernd hat sich in der Anfangszeit viele Ratschläge hier im Forum geholt. Seine Fotobeiträge waren immer wieder sehenswert, besonders sein letzter Beitrag vom 01.01.2013 (http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=42120). Hier hat er sein ganzes Können gezeigt.
Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und den Kindern. Ich wünsche ihnen für die schwere Zeit sehr viel Kraft, um diese Situation zu meistern.
Rüdiger
Nachruf Bernd Hoffmann
-
- Oberinspektor A10
Re: Nachruf Bernd Hoffmann
Mit Bernd habe ich 2009 nicht nur einen Hobbykollegen persönlich kennengelernt, sondern einen ausgesprochen hilfsbereiten Menschen, der in der Lage war weit über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Als ich vor ein paar Tagen erfuhr das Bernd uns verlassen hat, war ich emotional sehr stark berührt.
Seine sichtbare stetige fotografische Weiterentwicklung hier im Forum war mir gegenüber mit sehr vielen helfenden Fragen verbunden und ich habe ihn mit Rat und Tat gerne unterstützt.
Es gibt aber tiefgreifende Gründe, warum ich Bernd stets ehrend in Erinnerung halten werde.
Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie
Gerd
Als ich vor ein paar Tagen erfuhr das Bernd uns verlassen hat, war ich emotional sehr stark berührt.
Seine sichtbare stetige fotografische Weiterentwicklung hier im Forum war mir gegenüber mit sehr vielen helfenden Fragen verbunden und ich habe ihn mit Rat und Tat gerne unterstützt.
Es gibt aber tiefgreifende Gründe, warum ich Bernd stets ehrend in Erinnerung halten werde.
Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie
Gerd
-
- Obersekretär A7
Ich erfuhr von diesem Schicksal von Rüdiger vor einigen Tagen. Ähnliche Verluste in diesen noch jungen Jahren musste ich in den letzten 10 Jahren leider zu oft erleben. Ich erinnere immer gerne an unser Forenmitglied Joachim Jakubowski. Jeder Verlust ist traurig, in so frühen Jahren auch tragisch. Ohne den Verstorbenen persönlich gekannt zu haben - es ist ein Verlust für das Forum. Und für die Familie, der ich die nötige Kraft für solch einen Schicksalsschlag nur wünschen kann.
Traurig
Hans Dampf
Traurig
Hans Dampf
Hans Dampf
Mein Beileid, hab auch nen 57 jährigen dicken Freund letzen Sommer verloren und weiss wie schwer es auch für die Familie danach war.