Es kann nicht immer die Sonne scheinen (4 B.)

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Es kann nicht immer die Sonne scheinen (4 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Gerd!

Trotz des trüben Wetters eine ansehliche Ausbeute! Zu den Wodkagittern an der 212 würde meine Tochter wohl nur "LOL" sagen :lol: ...

Angeblich soll ja auch eine privatisierte 151 wieder grün sein, mal gespannt, wann die uns vor die Füße rollt.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:...und ein lichtstarkes 2,8er Objektiv, ist bei dem Mistwetter heute, durch nichts zu ersetzten.

Grüße

Gerd

vor allem, wenn die Bilder bei Offenblende noch so schön scharf sind. Im Rhein-Main-Gebiet war solch trostloses Wetter, dass ich selbst mit Blende 2,8 keine Lust hatte, mich an irgendeine Strecke zu stellen.

10cm Neuschnee gestern abend innerhalb von 2 Stunden. Tief "Pille" hatte es gut mit uns gemeint :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

man muss wirklich anerkennen, dass die digitale Technik ganz andere Möglichkeiten gegenüber einem Apparat mit Diafilm bietet. Und Deine Heimat Neuwied ist ja immer wieder für Überraschungen gut - was Du da heute wieder auf den Chip bannen konntest. Mir gefallen die Aufnahmen wirklich gut, insbesondere die gute alte 212 :) .

Es grüßt
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

KoLü Ksf hat geschrieben:...Tief "Pille" hatte es gut mit uns gemeint :lol: :lol: :lol: ...
Also ich habe ein Alibi und wasche meine Hände in Unschuld :mrgreen: 8) :mrgreen:

Vielleicht rückt ja demnächst mal "Hoch Wolfgang" nach ... :lol:

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Die Bilder sind trotzdem gut geworden. Im Ruhrpott klarte es ab Mittag fast vollständig auf.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Gerd,

das stimmt. Nichts geht über Lichtstarke Festbrennweiten!

Eine V 100 ist immer wieder schön anzusehen; gut, die Geländer sind schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Allerdings glaube ich, wenn die V 100 noch im Plandienst wären, würde das mit der Zeit gar nicht so auffallen. Bei den V 90 hat man - also ich auf jeden Fall - sich daran gewöhnt.

@ Frank:

Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, im Bahn Report 01/13 auf Seite 29 ist ein Bild von der neuen grünen 151.

Gruß an Alle

Peter
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Ferdinand fuhr heute wieder nach Ehrang. Aber erst nach 16 Uhr, im Schneesturm durch Neuwied.

Gruß Reiner
gt

Beitrag von gt »

Na dann hoffen wir mal auf ein We mit Ferdi :mrgreen:
Antworten